Karpfenangeln im verkrauteten Teich!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
willi der zanderschreck
User
User

Beitrag von willi der zanderschreck » 02 Jul 2002 19:19

also ich angel auch vor einem grossen seerosenfald, und ich angel nur mit pose, da man schneller reagieren kann, bevor der karpfen inne seerosen flüchtet!!!ich angel mit normalem geschirr (32er schnur und karpfenrute 2lbs)und damit hab ich ´bis jetzt jeden karpfen mit rausbekommen, auch wenn er ma inne seerosen geflüchtet ist!!!man braucht nur etwas gedult, irgendwann bekommt man ihn garantiert raus!!!
von geflochtenden, die die seerosenstiele durchschneiden, halte ich überhaupt nichts!!!!!!!!
und wenn du kein bock hast, die ganze zeit auf die dumme pose zu gaffen, tust du mir echt leid!!!
petri heil ihr säcke!!!

Maniac
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Maniac » 03 Jul 2002 02:27

Hallo.
Da das mit der Aalangelei momentan bei uns nicht so gut läuft, war ich letzte Woche mal bei uns am Teich und habe versucht, dort irgendetwas Grösseres zu fangen. Hatte auch ein wenig Erfolg, denn gebissen haben sie... Doch der Teich ist so voll mit Kraut und Seerosen, dass man mit einer "normalen" Grundmontage und elektr. Bissanzeiger einfach nicht fischen kann. Ich habe aber auch keine Lust, mir die Nächte damit um die Ohren zu schlagen, immer auf die dumme Pose zu gaffen... Ich hoffe, ihr kennt das Problem!
So, und wie soll man einen Karpfen dazu bringen, nicht sofort ins Kraut oder in die Seerosen abzutauchen? Kennt daher jemand eine Lösung mit Grundmontage und elektr. Bissanzeiger zu angeln ohne dass der Köder im Kraut versinkt???

Danke im Voraus...,

Gruss an den Fuss, Maniac

Antworten