Moin moin aus Schleswig Holstein.
Moderator: Thomas Kalweit
Moin moin aus Schleswig Holstein.
Hallo liebe Angelgemeinde. Ich habe nach ca. 10- jähriger Abstinenz, wieder die Angeln in die Hand genommen. Neben der Jagd, welche ihren Höhepunkt im Winterhalbjahr hat, ist das Angeln für mich eine schöne Ergänzung für das Sommerhalbjahr. Ausserdem, wie ich festgestellt habe, eine für mich entspannendere Art unserem (Wasser-)Wild nachzustellen. Beim Stöbern im Internet und Zeitschriften, habe ich festgestellt, dass in den letzten Jahren sich das Angeln stark verändert hat. Man findet fast nur noch englische Begriffe. Da ist von Hotspots, Jig-Koepfen und Dropshots die Reede. Die Rute ist der Blank und wird vorzugsweise auf dem Rodpod abgelegt. Da muss ich mich erst einmal einlesen um überhaupt zu wissen, wovon hier eigentlich geredet wird.
Ich wohne im Süden Schleswig Holsteins und habe mir den Elbe-Luebeck-Kanal aus Hausgewaesser auserkoren. Diesen beangel ich vorzugsweise mit der Pose und beschaeftige mich auch nun mit der Futterkorb-, sorry,... mit der Feederangelei. Ich habe das grosse Glück, dass meine holde Gattin auch Blut geleckt hat und nach erfolgreicher Sportfischerpruefung, mich nun auch gern begleitet und aktiv mitangelt.Ich bin grundsaetzlich an allen Themen interessiert, die mit dem Angeln zu tun haben und freue mich auf einen Austausch mit Gleichgesinnten. In diesem Sinne, ein erfolgreiches Jahr 2015 und natuerlich viel Petri Heil.

Re: Moin moin aus Schleswig Holstein.
Welcome back zum schönsten Hobby und herzlich Willkommen hier.
Gruss und Petri.
http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))
http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))
- Fishermanslure
- Treuer User
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Team-Angelei, um bei den Anglizismen zu bleiben...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...
Moin Piuspunk.
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)
-
- Treuer User
Huhuu nach Dir da oben, und Gruß aus Niederbayern!
Florian

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"