Angler vs. Boote
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Peter M.
- Erfahrener User
ein bestimmt teils hartes und vor allem emotionelles Thema.
Trotzdem:
da ich selbst Bootsfahrer bin, gern vom Boot angel, und auch gern vom Ufer aus treffen hier einige Interessen aufeinander.
Durch Aktivitäten in einem anderen Forum kam bei mir der Gedanke, zumindest für die Clubzeitschrift des DHC (und vielleicht ist der PP-Verlag auch interessiert?) einen Artikel über Vorurteile, echte Probleme und harmonischen Miteinander von Bootsfahrern jeder Art und Anglern einen artikel zu schreiben.
Daher meine Bitte:
schreibt doch hier - gern auch als PN oder per Mail - eure Beobachtungen, Erfahrungen, Wünsche und Anregungen auf. Fotos (die veröffentlicht werden dürfen!)sind auch gern gesehen.
Dabei darf es ruhig emotionell zugehen, aber bitte keine Pauschalisierungen, wie "die Jetskifahrer" oder "die Paddler" etc. - wir sind ja auch nicht "die Angler"
Was NICHT veröffentlicht werden darf, bitte ich zu kennzeichnen. Selbstverständlich werden im Artikel ausser meinem keine weiteren Namen auftauchen. Datenschutz ist selbstverständlich.
ich bedanke mich schon mal und hoffe damit einigen das Angeln und Bootfahren zu erleichtern.
[ 23. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Peter M. ]
Trotzdem:
da ich selbst Bootsfahrer bin, gern vom Boot angel, und auch gern vom Ufer aus treffen hier einige Interessen aufeinander.
Durch Aktivitäten in einem anderen Forum kam bei mir der Gedanke, zumindest für die Clubzeitschrift des DHC (und vielleicht ist der PP-Verlag auch interessiert?) einen Artikel über Vorurteile, echte Probleme und harmonischen Miteinander von Bootsfahrern jeder Art und Anglern einen artikel zu schreiben.
Daher meine Bitte:
schreibt doch hier - gern auch als PN oder per Mail - eure Beobachtungen, Erfahrungen, Wünsche und Anregungen auf. Fotos (die veröffentlicht werden dürfen!)sind auch gern gesehen.
Dabei darf es ruhig emotionell zugehen, aber bitte keine Pauschalisierungen, wie "die Jetskifahrer" oder "die Paddler" etc. - wir sind ja auch nicht "die Angler"
Was NICHT veröffentlicht werden darf, bitte ich zu kennzeichnen. Selbstverständlich werden im Artikel ausser meinem keine weiteren Namen auftauchen. Datenschutz ist selbstverständlich.
ich bedanke mich schon mal und hoffe damit einigen das Angeln und Bootfahren zu erleichtern.
[ 23. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Peter M. ]
Gruß vom linken Niederrhein
Peter
Der Kluge lernt aus seinen eigenen Fehlern, der Weise aus den Fehlern anderer
Die Aufgaben/Probleme sind vielseitig - ich bin es auch
Peter
- Peter M.
- Erfahrener User
weisst Du noch wann? ich möcht nix doppelt machen - wär doch irgendwie blöd. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern - bin seit etwa einem Jahr Abonnent. War das evtl. vorher? dann werde ich das Heft nicht haben.
War das auch im raubfisch, dann muss ich den haben, dei sammle ich seit Jahren.
Ansonsten: Danke für deine freie und klare Aussage!
War das auch im raubfisch, dann muss ich den haben, dei sammle ich seit Jahren.
Ansonsten: Danke für deine freie und klare Aussage!
Peter
Peter
- Thomas Kalweit
- Administrator
Als Abonnent kannst Du Dich ja auf der Startseite mit deiner Abonummer einloggen und in allen Heften seit Mitte 2002 im Heftarchiv (unten rechts) nach Begriffen wie Kanu, Kanufahrer... suchen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- Thomas Kalweit
- Administrator
Wir hatten auch einmal einen Thread zum Thema Kanu.
Angler vs. Boote
Hi Peter... schlechte Erfahrung habe ich mit Booten noch nicht gemacht aber auch keine Guten...
Das Thema Boote in der FuF dürfte so in etwa drei Monate her sein.
Gruß Patrick...
Das Thema Boote in der FuF dürfte so in etwa drei Monate her sein.
Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.
Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.
Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.
- Peter M.
- Erfahrener User
Traut sich keiner oder hat keiner positive und / oder negative erfahrungen gesammelt, di er gern mitteilt??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Peter
Peter
- Thomas Kalweit
- Administrator
Wenn ich mich recht erinnere, gab es vor einiger Zeit in der FISCH & FANG einen größeren Beitrag zum Thema.
Vor allem an kleiner Flüssen ist durch die Kanus in den Ferien und am Wochenende das Angeln kaum noch möglich. Ich habe da eine ganz harte Meinung: Die Kanubetreiber verdienen viel Geld auf Kosten der Natur und auch der Angler. Es sollte Sperrzeiten für die Kanus geben - z.B. zwischen 18 und 10 Uhr, damit Natur und Angler sich erholen können.
Vor allem an kleiner Flüssen ist durch die Kanus in den Ferien und am Wochenende das Angeln kaum noch möglich. Ich habe da eine ganz harte Meinung: Die Kanubetreiber verdienen viel Geld auf Kosten der Natur und auch der Angler. Es sollte Sperrzeiten für die Kanus geben - z.B. zwischen 18 und 10 Uhr, damit Natur und Angler sich erholen können.
- Peter M.
- Erfahrener User
Danke für die Tipps, werde ich nutzen.
Urlaub und erkältet - ich will doch ans Wasser!!!!!!
werde ich diese Woche noch tun, wenn es nichth schlimmer wird bin ich morgen in NL an der Maas. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Urlaub und erkältet - ich will doch ans Wasser!!!!!!
werde ich diese Woche noch tun, wenn es nichth schlimmer wird bin ich morgen in NL an der Maas. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Peter
Peter
Angler vs. Boote
Also zum Einen darf ich an einem See fischen, an dem auch (zumindest in einem Teil) ein Bootsverein ansässig ist.
Wobei ich hier noch nie in Konfliktsituationen geraten bin.
Als ich am kanal zum Nachtangeln war, hat das schon eher gestört.
Andauernd fuhren irgendwelche Transportschiffe durch und wir mussten unsere Grund-und Posenmomtagen einholen.
Zum Glück konnt ich beim Stippen trotzdem ordentlich fangen und später, als der Schiffverkehr eingestellt war, hat es auch noch mit einem Aal geklappt.
Resultat: Boote/Schiffe können schon nerven, jedoch kann man auch gute Kompromislösungen für sich vereinbaren! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Wobei ich hier noch nie in Konfliktsituationen geraten bin.
Als ich am kanal zum Nachtangeln war, hat das schon eher gestört.
Andauernd fuhren irgendwelche Transportschiffe durch und wir mussten unsere Grund-und Posenmomtagen einholen.
Zum Glück konnt ich beim Stippen trotzdem ordentlich fangen und später, als der Schiffverkehr eingestellt war, hat es auch noch mit einem Aal geklappt.
Resultat: Boote/Schiffe können schon nerven, jedoch kann man auch gute Kompromislösungen für sich vereinbaren! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!
- Thomas Kalweit
- Administrator
Ein Artikel "Paddelwahnsinn" stand übrigens in der Septemberausgabe 2003.