Döbel
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- User
Döbel
Hallo
Habe am Samstag einen Döbel gefangen auf Köfi
war 83cm und 4,8 kg werden die noch grösser hab noch nie so einen grossen gefangen.
weiss jemand wie gross die werden,denn macht richtig laune so einen zu drillen.
petri heil.
Habe am Samstag einen Döbel gefangen auf Köfi
war 83cm und 4,8 kg werden die noch grösser hab noch nie so einen grossen gefangen.
weiss jemand wie gross die werden,denn macht richtig laune so einen zu drillen.
petri heil.
- TincaTinca
- Erfahrener User
Döbel
Foto?
War wahrscheinlich eh ein Rapfen [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
[ 22. August 2005: Beitrag editiert von: TincaTinca ]
War wahrscheinlich eh ein Rapfen [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
[ 22. August 2005: Beitrag editiert von: TincaTinca ]
-
- User
Döbel
Ne du war kein Rapfen war schon ein Döbel
hab ihn abgegeben zum präparieren.
hab ihn abgegeben zum präparieren.
-
- Erfahrener User
Ich denke eher auch an einen rapfen. aber kla könnte auch ein döbel sein...
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]
- Karpfenfischer
- Treuer User
Döbel
so einen schönen Fisch präparieren lassen? Ein Foto ist doch viel schöner, aber das ist ja jedem selbst überlassen [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß
Markus
www.sportangler-dietfurt.de
Markus
-
- Erfahrener User
Döbel
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von zanderfighter:
<STRONG> macht richtig laune so einen zu drillen
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Echt?! Ich war mam mitm Kumpel Nachtfischen und hatte auch nen Köfi drin. Dann so gegen 12 Uhr gaaaanz leichter Abzug der Schnur nur kurz und danach Ende. Ich dachte das sei die Strömung und ließ meinen Köder im Wasser. Wie wir dann gegangen sind únd ich meine Angel rausgezogen habe, dachte ich hab nen Ast dran der sich aber dann als 66cm Döbel entpuppte...!
Soviel zum Thema Döbel sind Kampfstark... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
<STRONG> macht richtig laune so einen zu drillen
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Echt?! Ich war mam mitm Kumpel Nachtfischen und hatte auch nen Köfi drin. Dann so gegen 12 Uhr gaaaanz leichter Abzug der Schnur nur kurz und danach Ende. Ich dachte das sei die Strömung und ließ meinen Köder im Wasser. Wie wir dann gegangen sind únd ich meine Angel rausgezogen habe, dachte ich hab nen Ast dran der sich aber dann als 66cm Döbel entpuppte...!
Soviel zum Thema Döbel sind Kampfstark... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]
If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.
- Karpfenfischer
- Treuer User
Döbel
da muss ich widersprechen, ich finde schon das ein Döbel sehr kampfstark. An einer leichten Rute fetzt der schon ganz schön
Gruß
Markus
Markus
- Thomas Kalweit
- Administrator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
An einer Aal- oder Hechtrute leierst Du jeden 66cm langen Fisch wie einen nassen Sack rein. Auf Döbel fischt man mit 18-22 Schnur und einer Friedfischrute - dann knallen die richtig rein [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .Soviel zum Thema Döbel sind Kampfstark...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
-
- Erfahrener User
Döbel
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TincaTinca:
<STRONG>
Dein Döbel hing wahrscheinlich schon 5 Stunden am Haken und hat aus Langeweile erstmal ein Nickerchen gehalten, aus dem du ihn dann unsanft geweckt hast [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Hätt ich mich wohl höflichkeitshalber noch Entschuldigen sollen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
<STRONG>
Dein Döbel hing wahrscheinlich schon 5 Stunden am Haken und hat aus Langeweile erstmal ein Nickerchen gehalten, aus dem du ihn dann unsanft geweckt hast [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Hätt ich mich wohl höflichkeitshalber noch Entschuldigen sollen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
-
- Erfahrener User
Döbel
Meiner wusste warscheinlich das er gleich wieder schonend zurück gesetzt würde, darum hat der sich gedacht "Warum anstrengen?" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
- TincaTinca
- Erfahrener User
Döbel
@Viva:
Dein Döbel hing wahrscheinlich schon 5 Stunden am Haken und hat aus Langeweile erstmal ein Nickerchen gehalten, aus dem du ihn dann unsanft geweckt hast [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Dein Döbel hing wahrscheinlich schon 5 Stunden am Haken und hat aus Langeweile erstmal ein Nickerchen gehalten, aus dem du ihn dann unsanft geweckt hast [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
- Jondalar
- Treuer User
Ja ganz schöner Brocken. Solche habe ich zwar noch nicht gefangen, doch etwas kleinere so zwischen 50-60cm sind mir schon des öfteren auf die Hechtspinner geknallt. Wie alt sind denn die Fische wenn sie solche Größen erreichen wie der von zanderfighter.
Grüsse von der Donau
- Karpfenfischer
- Treuer User
Döbel
gestern hab ich mit einem geredet, der ist bei uns auf Urlaub und hat mit der Fliegenrute einen mit über 70 cm landen können, er hat gesagt das das Spaß durch und durch war.
Ich hab meinen mit ner 5m langen Bolognese gefangen
Ich hab meinen mit ner 5m langen Bolognese gefangen
Gruß
Markus
Markus