Urlaub Teil 2
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Angelfreund Jan
- Erfahrener User
Urlaub Teil 2
na dann ist der urlaub ja gerettet [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfg und petri heil jan
mfg und petri heil jan
Sleep.Eat.Go fishing.
Urlaub Teil 2
Hinzuzufügen wäre noch: Der Fang liegt ausgenommen und geputzt in der Tiefkühlung, abgepackt in 6er Gruppen, und wandert dann nach und nach in den Räucherofen zum "veredeln"...
OLE
OLE
Urlaub Teil 2
"Durchschnittlich wurden um die 15 Makrelen gefangen, Ole die Landratte hatte 43 und damit die meisten [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]"
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] petri!
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] petri!
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
Urlaub Teil 2
Das nächste Forumstreffen ist bei Ole im Garten :-) Vor dem Räucherofen :-)))
Urlaub Teil 2
Klar, scheint ja genug für alle da zu sein !!! Nur das Wetter spielt noch nicht ganz mit...
Geangelt werden kann übrigens in meinem Gartenteich!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß und Dank für die "Petri´s"
OLE
Geangelt werden kann übrigens in meinem Gartenteich!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß und Dank für die "Petri´s"
OLE
Urlaub Teil 2
Hallo Kollegen,
hier der Bericht von unserem Nordseeurlaub.
Die hochangepriesenen Greetsieler Tiefs, die vor Zander nur so kochen sollten, entpuppten sich leider als müde Brühe. Aal lief ganz gut, wir hatten jedoch nicht einen einzigen Biss, auch wenn das Gewässer, oft vor malerischer Kulisse, wunderschön war. Einheimische berichteten mir, zur Zeit sei nichts los, vielleicht lags auch am Wetter.
Also startete ich meine erste Kuttertour. Dieser Kutter war ein Geheimtip, der Kptn.
sollte wohl etwas grimmig sein, aber auch Wert auf gute Fanggründe legen.
Zielfisch war Makrele, am 03.08. um 06.00 Uhr
gings los, das Fanggebiet war hinter Juist und Norderney.
Da ich keine Pilkrute besitze, dachte ich mir, die Jerkbaitrute mit 120g WG reicht doch aus, auch mit 200g Blei... die Einheimischen konnten sich ein Lachen und Kopfschütteln nicht verkneifen... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Wie peinlich, wenn die Rute gebrochen wäre...
Nach einem genialen Sonnenaufgang erreichten wir um 8.30 Uhr den ersten Schwarm, wo ich die ersten Makrelen landen konnte. Einmal hatte ich sogar 2 an der Rute, das ging ganz schön ab...
Nach einiger Zeit fuhren wir weiter, die See wurde immer rauher, es schaukelte ganz gewaltig und ich wurde immer blasser um die Nase, meine bessere Hälfte hatte die Fische schon über die Reling gefüttert... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber irgendwie gings mir dann wieder besser und ich konnte weiterangeln.
Bei den nächsten Stops wurde nicht mehr viel gefangen, komischerweise fing ich aber einen nach dem anderen.
Ich denke mal, das war Anfängerglück...
Kiek mol den Lütten an dem fein´n Geschirr, sagte einer der Seebären und: datt gifft datt doch nech...
Es war schon soweit, daß man mich ständig fragte in welcher Tiefe ich den letzten Biss hatte. Einmal hatte ich sogar nen 4er Biss, wie ich die Dinger rausgeholt hab, kann ich mir selber nicht erklären. Einfach genial!!!
Durchschnittlich wurden um die 15 Makrelen gefangen, Ole die Landratte hatte 43 und damit die meisten [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Fotos hat der Stefan für mich unter Aktuell- Thema Fangberichte reingestellt...
Nur zu trinken gab´s nix auf dem Kutter und zum pinkeln musste man über die Reling... habs mir verkniffen, denn bei dem Seegang braucht man alle Kraft zum festhalten.
Trotzdem war´s ein tolles Erlebnis !!! Der Zwergdorsch wurde bei einer Netzfischung auf einem Ausflugskutter gefangen, das war zwei Tage vorher, hab ihn dann gerettet und wieder ins Meer geworfen...
Gruß
OLE
[ 06. August 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]
hier der Bericht von unserem Nordseeurlaub.
Die hochangepriesenen Greetsieler Tiefs, die vor Zander nur so kochen sollten, entpuppten sich leider als müde Brühe. Aal lief ganz gut, wir hatten jedoch nicht einen einzigen Biss, auch wenn das Gewässer, oft vor malerischer Kulisse, wunderschön war. Einheimische berichteten mir, zur Zeit sei nichts los, vielleicht lags auch am Wetter.
Also startete ich meine erste Kuttertour. Dieser Kutter war ein Geheimtip, der Kptn.
sollte wohl etwas grimmig sein, aber auch Wert auf gute Fanggründe legen.
Zielfisch war Makrele, am 03.08. um 06.00 Uhr
gings los, das Fanggebiet war hinter Juist und Norderney.
Da ich keine Pilkrute besitze, dachte ich mir, die Jerkbaitrute mit 120g WG reicht doch aus, auch mit 200g Blei... die Einheimischen konnten sich ein Lachen und Kopfschütteln nicht verkneifen... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Wie peinlich, wenn die Rute gebrochen wäre...
Nach einem genialen Sonnenaufgang erreichten wir um 8.30 Uhr den ersten Schwarm, wo ich die ersten Makrelen landen konnte. Einmal hatte ich sogar 2 an der Rute, das ging ganz schön ab...
Nach einiger Zeit fuhren wir weiter, die See wurde immer rauher, es schaukelte ganz gewaltig und ich wurde immer blasser um die Nase, meine bessere Hälfte hatte die Fische schon über die Reling gefüttert... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber irgendwie gings mir dann wieder besser und ich konnte weiterangeln.
Bei den nächsten Stops wurde nicht mehr viel gefangen, komischerweise fing ich aber einen nach dem anderen.
Ich denke mal, das war Anfängerglück...
Kiek mol den Lütten an dem fein´n Geschirr, sagte einer der Seebären und: datt gifft datt doch nech...
Es war schon soweit, daß man mich ständig fragte in welcher Tiefe ich den letzten Biss hatte. Einmal hatte ich sogar nen 4er Biss, wie ich die Dinger rausgeholt hab, kann ich mir selber nicht erklären. Einfach genial!!!
Durchschnittlich wurden um die 15 Makrelen gefangen, Ole die Landratte hatte 43 und damit die meisten [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Fotos hat der Stefan für mich unter Aktuell- Thema Fangberichte reingestellt...
Nur zu trinken gab´s nix auf dem Kutter und zum pinkeln musste man über die Reling... habs mir verkniffen, denn bei dem Seegang braucht man alle Kraft zum festhalten.
Trotzdem war´s ein tolles Erlebnis !!! Der Zwergdorsch wurde bei einer Netzfischung auf einem Ausflugskutter gefangen, das war zwei Tage vorher, hab ihn dann gerettet und wieder ins Meer geworfen...
Gruß
OLE
- Karpfenfischer
- Treuer User
Urlaub Teil 2
Na dann mal Petri Heil! Jaja, so ist das doch immer, ein Anfänger mit anderem Gerät fängt mehr als die anderen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
Markus
www.sportangler-dietfurt.de
Markus
Urlaub Teil 2
Servus Ole,
geh mal ins Raubfisch-Forum und antworte auf dein Gewässerthema. Da will jmd Infos zu ner Jaka.
geh mal ins Raubfisch-Forum und antworte auf dein Gewässerthema. Da will jmd Infos zu ner Jaka.
Urlaub Teil 2
alla gut [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[ 06. August 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]
[ 06. August 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]
Urlaub Teil 2
Hallo Eisangler, nicht gleich alle Fische essen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] , für den Winter sind die Makrelen gute Hechtköder. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Na dann können wir bald mal einen neuen Termin in Angriff nehmen um ein paar Räuber im Rhein zu angeln.
Na dann können wir bald mal einen neuen Termin in Angriff nehmen um ein paar Räuber im Rhein zu angeln.
mfG. Harry1
Urlaub Teil 2
@Harry1:
Hallo Harry, hab gestern schon mit Stefan gemailt, wir wollen am kommenden Freitag etwa ab 17.00 losziehen. Hitdorf wäre dann angesagt !!! Bist Du dabei???
Treffen uns in Opladen am Kreisverkehr (weil ich mich in Lev nicht auskenne...)
Genaueres können wir ja noch die Woche regeln...
Gruß
OLE
Hallo Harry, hab gestern schon mit Stefan gemailt, wir wollen am kommenden Freitag etwa ab 17.00 losziehen. Hitdorf wäre dann angesagt !!! Bist Du dabei???
Treffen uns in Opladen am Kreisverkehr (weil ich mich in Lev nicht auskenne...)
Genaueres können wir ja noch die Woche regeln...
Gruß
OLE
Urlaub Teil 2
Na gut, zum guten Schluss nochmal 2 Pics...
Hier kann man schön den Unterschied zwischen den normalen Makrelen und den Goldmakrelen (in der Mitte) erkennen. Die Größte mit 41 cm liegt hinten links.
Hier auch nochmal ein Foto von einem der einheimischen Angler und von meiner Jerkbaitrute im Vordergrund

Hier kann man schön den Unterschied zwischen den normalen Makrelen und den Goldmakrelen (in der Mitte) erkennen. Die Größte mit 41 cm liegt hinten links.
Hier auch nochmal ein Foto von einem der einheimischen Angler und von meiner Jerkbaitrute im Vordergrund

Urlaub Teil 2
Mit der Jerke auf dem Kutter???
Sowas nenne ich Einsatz!
Weiter so! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Sowas nenne ich Einsatz!
Weiter so! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
- Karpfenfischer
- Treuer User
Urlaub Teil 2
dennoch hast mehr gefangen, liegt bestimmt am leichteren Gerät oder du wolltest es denen nur so richtig zeigen, für das das sie über deine Ausrüstung geschmunzelt haben [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
Markus
Markus