Heute wollte ich mir etwas gutes tun......und so ging es gegen 10Uhr in Richtung....Oder.
Punkt 12Uhr stehe ich am Strom....es kanllt an jeder Ecke.......Rapfenalarm.Alles was die Box her gibt...probiere ich aus...ohne Erfolg....die Rapfen wollen ausschliesslich Fischbrut....so kann es einem gehen,wenn man nichts passendes bei hat.Klamotten ins Auto und ab nach Frankfurt...da könnte was gehen....trotz des Niedrigwasser......zuvor noch schnell Mittagessen angesagt.
In Frankfurt angekommen......gehts gleich voll zur Sache......direkt am Buhnenkopf finde ich eine verdammt tiefe Kuhle vor......gute 4-5meter Tief.....das dürfte es sein...denke ich mir und tatsächlich....
Unmittelbar an der Steinpackung bekomme ich auf den grossen Twister mit überbreiten Schwanz in gold-glitter,ein hammer harten Einsteig...die Kopfstösse veratten ein besseren Stachelritter....noch eher ich den Fisch hoch bekomme...schlitzt er aus.Der Twisterschwanz ist irgend wie über die Hakenspitze gerutscht....so ein scheiss...aber auch.Was solls...weiter gerockt.....nächste Buhne.....zweiter Wurf...und wieder ne Attacke...diesmal schiesst ein halbstarker Esox vor.......
Direkt an der Strömungskante der nächste Angriff...irgend etwas hat den GuFi herunter gezogen.....Anschlag gehts ins leere.......schade.Also nächste Buhne....plötzlich höre ich irgend etwas komisches vor den Füssen.......ein Blick nach unten....zeigt das man genausten drauf achten sollte...wohin man sein Fuss setzt.
Wieso das Vieh auf Angriff aus war...seht Ihr auf dem nächsten Bild.Die Beute die Sie offensichtlich ganz frisch erbeutet hatte....liess Sie fallen und suchte das weite.......nochmals Glück gehabt......die Beute schwimmt wieder.
Die Buhnen werden immer flacher.....also zurück zur Aussenkurve......mittlerweile ist ne gute Stunde um...vielleicht klappt es ja nochmals an der tiefen Kuhle.
Keine drei Würfe später, spüre ich ein sanften Stupser.......zunächst tippe ich auf einen kleinen Zander........doch es kam ganz anders.....
Mein erster Gummi-Waller......vielleicht klappt es beim nächsten mal..mit dem grossen Bruder.
Es grüsst Euch..der Gummifreund aus Berlin.