@ Henning
Ich glaube ich habe 2000 Postings lange bewiesen, dass ich sachlich argumentiere und nie ausfallend werde.
In meinem Grundposting ist es auch nur darum gegangen zu sagen, dass man - nur als Verbesserungsvorschlag - vielleicht darauf achten soll, die Werbung nicht zu viel werden zu lassen! Und das kannst auch Du nicht bestreiten!
Natürlich will ich auch wissen, mit was geangelt wurde und was Neues auf dem Markt ist.
Der Affe will ja schliesslich gefüttert werden
Es ging nur um das Maß.
Und danach ging es hauptsächlich darum, wie wieder mal darauf reagiert wurde!!!
völlige Ablehnung und harte Gegenargumentation
Natürlich müsst ihr euch finanzieren, das hat keiner in Abrede gestellt.
Aber genau diese Art der Reaktion ist es, was mich auch mal energischer werden lässt

es wird sofort alles ins extrem gezogen.
Es wird Kritik geäussert und ihr fühlt euch persönlich angegriffen!
Wenn man die Kritik einfach mal annehmen würde und versucht besser zu werden, wäre schon alles erledigt, aber das ist bisher leider nie so erfolgt!
Und wenn hier dem Leser die Story reingedrückt wird, dass die Werbebranche in der schwersten Krise jemals steckt und dann mit folgenden Punkten argumentiert wird:
- einem Zeitungsartikel der 1 Jahr alt ist und aus dem Höhepunkt der Wirtschaftskrise stammt
- man sagt, dass deutlich weniger Werbung als früher geschaltet wird, aber die Auflage im Gegenzug enorm gesteigert wurde und man aus meiner Sicht von weniger Werbung nichts merkt
- man kurz vor dem Ausstellen ist, im letzten Heft sich aber wieder ein neuer vorgestellt hat
Dann darf man schon mal zweifeln!
Dass ich in Sachen Zeitungswesen nicht euer Wissen habe steht ausser Frage.
Bei Werbungsangelegenheiten habe ich aber durchaus eine gewisse Einsicht durch meinen Job und da weiß ich dass es auf das letzte Jahr wieder steil bergauf ging! Es werden - so hab ich das mitbekommen - die Werbeaufträge wieder vergeben wie vor der Krise!
Und dann von einem Chefredakteur hören zu müssen, dass man rumweint... da sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen!!!
@ optimist
Gutes Posting - gute Argumente - lass uns ruhig mal ein Filmchen drehen! Bin dabei