also
Ich Schleppe Naturköder nur noch mit dem ASO System, die Wikamsysteme sind bei mir schon lange in den Tiefen meines Angelkellers verschwunden. Grund? Ganz einfach, ich kenne kein anderes System mit dem ich auch hochrückige Köderfische zum laufen bringe.
Meine Erfahrungen mit den Castaics sind generell sehr gut! Egal ob Swim oderRealbait. Ich habe auch keine Probleme mehr mit dem Schwanzklau und dem Vollaufen mit Wasser. Es gibt halt ein paar Basics die man wissen sollte.
Es ist zwar schade, dass solche Köder so madig verarbeitet sind, aber wenn man die Nähte und Ösen sauber verklebt und auch das Schwanzteil verklebt gibt es keine Probleme.
Mittlerweile sind es bei mir auch schon einige Castaics mehr geworden - 7 Große, 9 Mittlere, und gute 10 Swimbaits in 25 cm gehören mittlerweile zu meinen Favorite-Baits. Ich glaube das Zeugt von Vertrauen in den Köder, oder?
Ich kann dich auch beruhigen, ich schleppe auch hin und wieder mit kleinen Ködern, allerdings bringt es auch nicht wirklich Erfolge.
Außerdem denke ich auch nicht, dass die 30er Castaic nem Hecht zu groß sind, was sich auch vor 1,5 Wochen bestätigt hat

Außerdem hats bei mir letztens eh gescheppert - Swimbait lässt grüßen

(Und keine Angst, das Blut auf dem Hecht ist eigentlich von meiner Hand - leder Sprang der Hecht nach 3 Selbstauslöserfotos mir aus den Händen und entschwand in der Tiefe