Hechtlöffel

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Planseefischer
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Hechtlöffel

Beitrag von Planseefischer » 19 Mär 2006 19:05

Servs!

Also ich hab noch nie wirklich glück mit Blinker auf Hecht gehabt. Woran es liegt kann ich nicht sagen.

Mich würd allerdings interssieren, welche Farbe ihr nehmt und welches Gerät bei euch zum Einsatz kommt.

Gruß

Lukas

Stefan von Hatten

Hechtlöffel

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Mär 2006 20:51

Hi,

mit Blinker hatte ich besonders im Sommer und nach der Schonzeit sehr gute Erfolge. In der Regel habe ich einen kupferfarbenen (manchmal auch silberfarbenen) Effzett genommen. Langsam geführt, taumelt der genial durchs Wasser. Und bei dem Gewicht lässt er sich sehr gut weit werfen.

Petri!

Stefan

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Hechtlöffel

Beitrag von Uwe Pinnau » 19 Mär 2006 21:04

Ich nehme ncht zu schwere Ruten mit Wurfgewichten um die 40g und 9' am liebsten. Dann entweder mit einer mittleren Stationärolle, oder eben eine 7' Rute mit einigermassen geschmeidiger Aktion und kleiner Multirolle. Das schöne an der Multi ist, daß sich die Blinker oft in den Wind legen und die Luft schneiden. Bei der Sationärrolle fangen einige Modelle gern an eher zu flattern.Hängt aber auch vom Wurfstil ab. Im Sommer ist es gern die Multirollenrute, ein Pako 12 und dann ran ans Schilf geworfen, abtaumeln lassen, was ja bei der Fläche und dem dünnen Blech schon dauert und dann eungeholt und Biss gekriegt. Oder mit Krautschutzdrilling in die Büsche gefeuert zur Saisoneröffnung. Sideplanerschleppen geht auch gut. Bei den vielen Farben findet man auch für alle Licht- und Wasserverhältnisse was. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Eisangler

Hechtlöffel

Beitrag von Eisangler » 19 Mär 2006 21:08

@ Uwe:
Ich hab mir erstmal die große ovale Version in 3 verschiedenen Farben (Hecht, rot-weiß und Barsch) bestellt, wie gesagt, erstmal zum Antesten. Dann ist auch noch der ein-oder andere Jerkbait mit auf der Liste gelandet. Hab mich heute lange damit beschäftigt, ein paar Videos (Laufverhalten) studiert und meine Bestellung versucht in Einklang mit den geplanten Angelevents des Jahres zu bringen.
Gruß
OLE

Planseefischer
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Hechtlöffel

Beitrag von Planseefischer » 20 Mär 2006 01:00

Na Uwe

4 Blinker kauf ich zum Testen - jetz sag an welche [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Da werd ich mir doch glatt mal eine Multirollenrute zimmern müssen.

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Hechtlöffel

Beitrag von Uwe Pinnau » 20 Mär 2006 01:23

Du bist ja lustig, ich kenn doch Dein Wasser gar nicht. Aber wenn Du fragst, kriegst Du auch eine Antwort mit der man eigentlich überall was anfangen können sollte. Ich komme dann aber leider auf 5 Modelle, eher 6.
Den LS in "chrome seducer" und "orange perch", den 9 als "chartreuse bandit" und den 12 in "perch" und "purple haze".
Ich habe letztes Jahr eine super Blinkerrute aus einem Pac. Bay-Blank gebaut, die wäre auch als Multi großartig gewesen. Wie schon x-mal gesagt, für Multi nicht so bretthart, sondern immer etwas geschmeidiger, keinen Graphitnagel. Dann hast Du auch mit leichten Ködern Freude und kaum Perücken. Die schwarz-matte Lightning Serie von Berkley war schön, mit leichtem Glasanteil sehr gutmütig. Dann noch eine kleine Rolle für leichte Köder (ABU 4601 Ultra Cast oder Baitcaster wie Curado) und los gehts. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

[ 19. März 2006: Beitrag editiert von: Uwe Pinnau ]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

Eisangler

Hechtlöffel

Beitrag von Eisangler » 20 Mär 2006 02:06

Geheimwaffen wären das ja wohl keine, denn Du weißt ja, um was es sich handelt...
Die eigentlichen Geheimwaffen (der andere Teil der Bestellung) verrate ich natürlich nicht, die werden wohl nächste Woche hier eintrudeln.
Im Mai bekommst Du sie dann zu sehen... mit dem passenden Hecht am Drilling!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ole

Eisangler

Hechtlöffel

Beitrag von Eisangler » 23 Mär 2006 20:36

@ Uwe Pinnau: Die Pikeshop-Bestellung ist heute eingetroffen, Markus hat mir doch tatsächlich noch einen schmalen LS dabeigepackt... hast Du da Deine Finger im Spiel??? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Die Pako´s sind ja echt der Hammer, jetzt kann ich mir vorstellen, warum die in der Beliebtheitsskala ganz oben stehen...
Das mit dem Versand ging ja wirklich flott, hab mir noch einige interessante Jerks mitbestellt und meinen verlorenen Zalt Wobbler wieder "aufgefüllt".
Gruß
OLE

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Hechtlöffel

Beitrag von Uwe Pinnau » 23 Mär 2006 23:24

@eisangler.Da hast Du einach nur Schwein gehabt. Wenn ich das bewirken könnte,hätte ich selbst immer ein paar Köder in der Post.
Sei aber froh, den LS sollte man echt haben. Ich habe Dir wohl nicht zu viel versprochen oder! Ich sage ja die anderen Blinker sind auch gut , aber zu den Pakos gibt es direkt keinen Vergleich. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Eisangler

Hechtlöffel

Beitrag von Eisangler » 23 Mär 2006 23:43

Das ist wirklich ein Unterschied, ich freu mich schon auf den "Probelauf" !!!
Man lernt eben nie aus... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß
OLE

Harry1
Treuer User
Treuer User

Hechtlöffel

Beitrag von Harry1 » 25 Mär 2006 15:37

Da kann man nix machen Eisangler, der erste Platz in Zülpich ist dank der neuen Blinker wohl dir. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich hoffe du fängst damit wenigsten einen Hecht. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Hechtlöffel

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Mär 2006 22:14

Oder mit den geheimen Jerkbaits........
In welchen Farben hast Du denn die Blinker, Eisangler?

Eisangler

Hechtlöffel

Beitrag von Eisangler » 01 Apr 2006 20:46

So, da bin ich wieder, war ja im Urlaub!!!
Ich habe mich bei der Wahl der Farben an meinem Gewässer orientiert (Farbe Perch), dann etwas für trübe Gewässer (Orange Perch) und dazu die Hechtfarbe schlechthin (Redhead), mit der ich mir überall etwas ausrechne...
Dazu der von Markus beigelegte kleine Pako in
rot/weiß.
Die Jerks sind ja geheim, deswegen gibt´s die erst in Zülpich zu sehen!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gruß
OLE

[ 01. April 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

[ 01. April 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

trebor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Hechtlöffel

Beitrag von trebor » 05 Apr 2006 12:43

Alles von Profiblinker!
(Sind auch super in Gummiködern!)
-

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Hechtlöffel

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Apr 2006 16:43

@eisangler:bau Dir für die Pakos am besten noch ein schönes Vorfach mit Kugellagertönnchen an den Enden, wegen dem Drall. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Antworten