Beneidenswert

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Beneidenswert

Beitrag von TincaTinca » 02 Sep 2005 13:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
[QB]Deine Beispiele hinken etwas. Es gibt nur 10 Millionen Schweden <HR></BLOCKQUOTE>

Dann eben prozentual gesehen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Beneidenswert

Beitrag von TincaTinca » 02 Sep 2005 15:01

@Chinook:

Es war vielleicht auch nicht soooo ganz ernst gemeint mit den Beispielen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Aber trotzdem musst du mir mal erklären, wie etwas prozentual zu einer Bevölkerungszahl erfolgreich sein kann? [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beneidenswert

Beitrag von Thomas Kalweit » 02 Sep 2005 15:04

@Chinook:
Das stimmt. Es gibt dort Angler mit Tweedsacko und Krawatte am Wasser. Aber auch besoffene Boilieangler in der Jogginghose.

Ich glaube, der grundlegendste Unterschied zwischen Engländern und Deutschen ist: Wir angeln, um einen Fisch daheim in die Pfanne zu legen. Die Engländern angeln, einfach um zu angeln!

"The fishing was good; it was the catching that was bad." (Das Angeln war gut; nur das Fangen war schlecht ~A.K. Best)
- ein Satz der auf Deutsch nicht funktioniert. Unsere Anglersprüche hören sich anders an: "Fängst Du einen Barsch, dann ist..." [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beneidenswert

Beitrag von Thomas Kalweit » 02 Sep 2005 15:12

Oder noch schöner: "Calling fishing a hobby is like calling brain surgery a job." (Wenn Angeln ein Hobby ist, dann ist Gehirnchirurgie nur ein Job" ~Paul Schullery) Ein Satz, den viele unserer Angler noch nicht einmal nachvollziehen könnten.

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Beneidenswert

Beitrag von TincaTinca » 02 Sep 2005 15:16

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
Ich glaube, der grundlegendste Unterschied zwischen Engländern und Deutschen ist: Wir angeln, um einen Fisch daheim in die Pfanne zu legen. Die Engländern angeln, einfach um zu angeln! <HR></BLOCKQUOTE>

Wusste doch schon immer, dass ich in Sachen Angeln und Fußball englisches Blut in mir habe [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Chinook
Treuer User
Treuer User

Beneidenswert

Beitrag von Chinook » 02 Sep 2005 15:18

Sophisticated, TT aber berechtigt. Gut, die Langfassung meiner Prozentualen ...
Gemessen an der absoluten, wie auch relativen Zahl der fussballspielenden Bevölkerung in Schweden, ist deren sportlicher (internationaler) Erfolg größer als unserer.
Nahtlos schaffe ich den Übergang zu Thomas, dass der Anteil der jogginghosentragenden Anglerschaft in England mindestens genauso hoch ist, wie bei uns. Der Anteil der anzugtragenden Anglerschaft aber hier vergleichsweise gering ist.
Ausserdem gibt es eine andere Identifikation. Stellt euch bitte Queen Mom (Gott hab sie seelig) in ihrem Fliegenfischerstat im schottischen Hochgebirge vor und auf der anderen Seite Angie mit dem Plattfisch ...

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beneidenswert

Beitrag von Thomas Kalweit » 02 Sep 2005 15:19

@Tinctinca:
Hoffentlich kein schwedisches [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

@Chinook:
"Angie mit dem Plattfisch" bringt die ganze Diskussion hier auf den Punkt! Ich schmeiß mich weg
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 02. September 2005: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

Beneidenswert

Beitrag von greif » 02 Sep 2005 15:23

Also ich finde es gut, daß es überall etwas anders ist. Es wäre doch langweilig, wenn alle Menschen gleich wären und wenn das Angeln überall gleich wäre. So hat man immer die Möglichkeit was zu Lernen und nach Veränderungen zu streben.
Ich bin nicht mit Allem einverstanden, was hier in Deutschland so passiert. Ich habe aber die Möglichkeit mein Hobby so auszuüben wie ich denke, das es richtig ist. An gewisse Regeln halte ich mich, andere ignoriere ich einfach. Mit den Konsequenzen muß ich leben. Und es ist doch schön zu sehen, daß immer mehr Leute sich den Folgen ihres Handelns bewußt werden und dafür streiten.
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Beneidenswert

Beitrag von TincaTinca » 02 Sep 2005 15:27

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chinook:
<STRONG> und auf der anderen Seite Angie mit dem Plattfisch ...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Wie geil, ich geh krachen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

... und Westerwelle mit Perlfisch? Na wenn der mal jetzt nicht unter der Gürtellinie war [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Beneidenswert

Beitrag von Carpcatcher » 02 Sep 2005 15:53

Hm, schade, dass jetzt fast jeder thread in letzter Zeit ab einer gewissen Anzahl von Postings "verwitzt" wird. So macht es mir hier keinen Spaß mehr...
Geist ist geil

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Beneidenswert

Beitrag von TincaTinca » 02 Sep 2005 15:55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Carpcatcher:
<STRONG>Hm, schade, dass jetzt fast jeder thread in letzter Zeit ab einer gewissen Anzahl von Postings "verwitzt" wird. So macht es mir hier keinen Spaß mehr...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Dann geh halt.

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Beneidenswert

Beitrag von Carpcatcher » 02 Sep 2005 15:58

bin schon weg...
Geist ist geil

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beneidenswert

Beitrag von Thomas Kalweit » 02 Sep 2005 16:01

@carpcatcher:
Gerade bei ernsten und trockenen Themen kann ein bisschen Spaß manchmal nicht schaden.

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Beneidenswert

Beitrag von TincaTinca » 02 Sep 2005 16:08

Eben, Humor ist doch eine prima Sache!?

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beneidenswert

Beitrag von slapped » 02 Sep 2005 16:35

Eine Regelung wie oft ein Gewässer besetz werden darf z.B. alle paar Jahre) wär doch ganz sinnvoll.

Da würden die Verein dann praktisch gezwungen werden dafür zusorgen das die Fische ablaichen können
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Antworten