Meterhecht in Skandinavien

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Angelkroeger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 93
Registriert: 30 Jul 2009 15:20

Meterhecht in Skandinavien

Beitrag von Angelkroeger » 30 Jul 2009 18:44

Petri!
Fahre im nächsten Jahr mal wieder nach Schweden oder Norwegen um endlich meinen Meterhecht zu fangen! Habe es zweimal im Östrasilen(Schweden) und einmal in der Glomma plus Nebengewässer(Norwegen) versucht! Im Östrasilen gabs massenweise Hechte bis 96cm aber keiner hat die Magischen 100cm überschritten und in der Glomma nur mittlere Hechte aber dafür kapitale Zander bis 90 cm!
Wer kann mir ein Gewässer empfehlen mit gutem Hechtbestand!
Hat jemand Erfahrung im Haldenvassdraget gemacht!
Bombadiert mich mit nützlichen Antworten!
Schönen Dank!

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Meterhecht in Skandinavien

Beitrag von bundyman » 30 Jul 2009 20:13

Schweden hat so im groben 96000 Seen, da kannst ueberall und nirgends deinen heiss begehrten Meter fangen.
Wir hatten im Klaraelven schon innerhalb kuerzester Zeit 4x ueber einen Meter (groesster 136cm, 110 cm 2x gefangen und noch 103cm), dafuer 3 Jahre lang an selber Stelle vorher nicht einen...
Mal hat man kein Glueck, mal kommt eben Pech dazu.
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Niederbayer

Re: Meterhecht in Skandinavien

Beitrag von Niederbayer » 31 Jul 2009 08:14

In Schweden sind mittlerweile die bekannten Gewässer, die für Touristen beworben werden, hoffnungslos überfischt! Man fängt nur noch einen Bruchteil von dem, was früher gefangen wurde!

Wenn dann einen See suchen, der abgelegen ist und nicht zu überfischt ist - das bedeutet aber meistens viel Zeitaufwand!!!

Wennst unbedingt Deinen ersten Meterhecht fangen willst, dann fahr doch mal an die Bodden für zwei drei Tage - am Besten kombiniert mit einem Guiding! Garantie gibt es da auch nicht, aber in der Regel stehen die Chancen sehr gut :wink:

Benutzeravatar
Angelkroeger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 93
Registriert: 30 Jul 2009 15:20

Re: Meterhecht in Skandinavien

Beitrag von Angelkroeger » 31 Jul 2009 10:43

Ne, auf Guide hab ich kein Bock. Selbst ist der Mann!
Das mit dem abgelegenen See in Schweden hab ich schon versucht, ist sehr schwer zu organisieren. Entweder gibts am See keine Hütten zu mieten oder das Boot fehlt!

Benutzeravatar
Angelkroeger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 93
Registriert: 30 Jul 2009 15:20

Re: Meterhecht in Skandinavien

Beitrag von Angelkroeger » 31 Jul 2009 10:47

Wir hatten im Klaraelven schon innerhalb kuerzester Zeit 4x ueber einen Meter (groesster 136cm, 110 cm 2x gefangen und noch 103cm)

Ist das nicht ein Fluss? Kann man da mit dem Boot drauf?

grayling
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 30 Jul 2009 22:14

Re: Meterhecht in Skandinavien

Beitrag von grayling » 31 Jul 2009 13:19

war letztes jahr am värmeln-see, von 30 gefangenen hechten waren 2 über einen meter lang, durchschnittsgröße lag bei ca. 80 cm.

Lanmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 21 Mai 2009 14:37

Re: Meterhecht in Skandinavien

Beitrag von Lanmann » 31 Jul 2009 19:50

hallo ich kannd ir den osterdalsälven im gebiet särna idre empfehlen.

ich hab dort bereits 2 mal angelurlaub gemacht. beime rsten urlaub haben wir ca 30 hechte gefangen davon einer über 1m und 3 über 95......

beim 2ten urlaub haben wir usn den aufgestauten ebreich südlich von särna vorgenommen. zu zweit 130 hechte über 60cm in 8 tagen. einer über 1m. wie im forellenpuff.

leider eine relativ weite anfahrt kann es abe rnur wärmstens empfehlen.

infos siehe:
http://www.sarnaidrefvo.se/?sidnr=1


mfg

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Meterhecht in Skandinavien

Beitrag von bundyman » 02 Aug 2009 13:42

Angelkroeger hat geschrieben: Ist das nicht ein Fluss?
Ja...
Angelkroeger hat geschrieben: Kann man da mit dem Boot drauf?
Ja...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste