Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von Glenden97 » 11 Jun 2009 19:59

@Smile
Zum Thema Minus One, hab mir nun mal bei der Angeloase einen bestellt. hab die bisher nur beim Fachversand Stollenwerk gesehen.Da wird für den 16cm Stretch mal eben 27,95 verlangt. Euro wohlgemerkt. Für den normalen Minus One 23,95€
Das ist bei Angel Oase schon humaner. Danke für den Tip!
Gruß
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von Plötzenburger » 12 Jun 2009 19:11

Stollenwerk ist auch der größte Saftladen den es gibt :lol:

-Kai-
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 03 Jun 2009 10:59
Wohnort: Ostfriesland

Re: Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von -Kai- » 17 Jun 2009 08:27

Ich habe sie mir einfach aus den USA mitbringen lassen. Kann man auch auf der Homepage von manns selber bestellen. Der Zoll ist dabei vernachlässigbar, denn die Baby 1- und normalen dicken 1-, die hier so zwischen 11 und 15 Euro kosten, kosten dort 5,50 DOLLAR. Da sind sie also trotz Zoll noch sehr viel billiger.
Das einzige Problem, der Stretch 1- in 12 cm den ich so mag haben sie nicht. Hatte zwei der 10 Dollar Stretch 1- bestellt, da ich dachte sie sind es. Es waren die super Stretch von 16 oder 18 cm.

Ansonsten sind die Preise in Deutschland hier bei mir zwischen 10 Euro für den Baby und knapp 15 Euro für die größeren (nicht super stretch). Die Stretch und Super Stretch haben sie leider nicht. Angeljoe hatte auch mal Baby 1- für 6 Euro im Angebot, das war das günstigste was ich hier in GER gesehen habe.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von Smile » 17 Jun 2009 09:23

Ich habe mir auch einen Stapel aus den USA mitbringen lassen. Die waren da für das Mädel die mir die Dinger besorgt hat, schwer zu kriegen. Die hatte ja keine Ahnung was ich brauchte. Die Manns gibt es nicht überall.
Ich habe aber für um die 40 Euro sage und schreibe 8 von den Dingern bekommen. Und da war einmal Porto bei.
Eigenimport lohnt vor allem wenn man eine Möglichkeit hat, die Dinger für vertretbare Kohle über den Teich zu kriegen. Der Versand ab Handel ist mit 38 US$ uninteressant.
Der Zoll beschränkt sich auf 19% Umsatzsteuer. Die Originalrechneung beläuft sich übrigens auf 39,38 US% plus 3,03 US$ Taxes.
Versand in den USA und Versand in Deutschland haben dann einen ordentlichen Aufschlag generiert.
Ich habe damals übrigens einen Trööt zu dem Thema aufgemacht
http://www.fischundfang.de/forum/viewtopic.php?t=7887
Mal so zum Mund wässrig machen . . .
http://www.basspro.com/webapp/wcs/store ... _100000000
Aaaaaaaaaaaber:
Preise plus 7,72% Tax + 45% shipping (min 40US$) + 10% Kreditkartengebühr für Auslandseinsatz plus 19% Umsatzsteuer. Das macht nicht so richtig Spaß. Aber da sollte man mal nach Firmen suchen, die sich auf internationalen Versand spezialisiert haben. Dieser Shop ist also nur was für Leute die in den USA sind. Zumal dann Beträge bis 450 Euro oder so zollfrei sind!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von Smile » 17 Jun 2009 09:32

Ich habe mir auch einen Stapel aus den USA mitbringen lassen. Die waren da für das Mädel die mir die Dinger besorgt hat, schwer zu kriegen. Die hatte ja keine Ahnung was ich brauchte. Die Manns gibt es nicht überall.
Ich habe aber für um die 40 Euro sage und schreibe 8 von den Dingern bekommen. Und da war einmal Porto bei.
Eigenimport lohnt vor allem wenn man eine Möglichkeit hat, die Dinger für vertretbare Kohle über den Teich zu kriegen. Der Versand ab Handel ist mit 38 US$ uninteressant.
Der Zoll beschränkt sich auf 19% Umsatzsteuer. Die Originalrechneung beläuft sich übrigens auf 39,38 US% plus 3,03 US$ Taxes.
Versand in den USA und Versand in Deutschland haben dann einen ordentlichen Aufschlag generiert.
Ich habe damals übrigens einen Trööt zu dem Thema aufgemacht
http://www.fischundfang.de/forum/viewtopic.php?t=7887
Mal so zum Mund wässrig machen . . .
http://www.basspro.com/webapp/wcs/store ... _100000000
Aaaaaaaaaaaber:
Preise plus 7,72% Tax + 45% shipping (min 40US$) + 10% Kreditkartengebühr für Auslandseinsatz plus 19% Umsatzsteuer. Das macht nicht so richtig Spaß. Aber da sollte man mal nach Firmen suchen, die sich auf internationalen Versand spezialisiert haben. Dieser Shop ist also nur was für Leute die in den USA sind. Zumal dann Beträge bis 450 Euro oder so zollfrei sind!.

Für rund 600 Euro ist man übrigens vor ort und kann selber stöbern. 100 Dollar pro Tag, mindestens drei Tage und Samstag Sonntag muss mit drin sein.
Angeln ist schon schei.. teuer :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Löffelspinner
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 12 Jun 2009 21:53
Wohnort: Dresden

Re: Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von Löffelspinner » 17 Jun 2009 09:56

Plötzenburger hat geschrieben:ich würds mal mit Tauwurm auf Aal ausprobieren :wink:

Gruß
Plötzenburger

das sieht echt nach Top Aalwasser aus da !!! 8)

-Kai-
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 03 Jun 2009 10:59
Wohnort: Ostfriesland

Re: Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von -Kai- » 18 Jun 2009 09:22

Smile hat geschrieben:für um die 40 Euro sage und schreibe 8 von den Dingern bekommen. Und da war einmal Porto bei.
Könnte ich fast mit so teuer? kontern. :D
Kommt eben drauf an was du mit den Dingern meinst, bei den großen ist es echt ok. 6 Baby 1- kosten bei Ebay unter 20$, dazu noch 6$ Porto. Man könnte es noch billiger bekommen wenn man mehr nimmt, aber da wäre man über der Zollfreigrenze, und damit wäre es doch teurer.
Und zum Thema nicht überall bekommen, Cabalas oder wied er laden sich nennt, der von Dir verlinkte und vor allem Manns selber, haben alle einen Shop mit Versand. Manns nimmt innerhalb der USA nichtmal Porto ab einem gewissen Wert. Da kann man dann auch für die/den Bekannte/n dort bestellen und zu ihr/ihm liefern lassen.

@Löffelspinner, wie kommst du darauf? Also aus welchem grund ist es aus deiner Sicht ein top Aalgewässer? Sehr aussagekräftig ist der Post ja nicht. Also erklär bitte mal.

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von Glenden97 » 18 Jun 2009 20:02

@Smile
Bei der Angeloase waren die Stretch 1- leider ausverkauft. Hab nun tatsächlich einen beim Händler um die Ecke gefunden. Die Verbackung war total vergilbt und ein Auge war ihm bereits ausgefallen. Dafür dann nur 10,50€. Farbe Wild Shiner.
Habs auch bei Ussat versucht und mir wurde gesagt, dass der Wobbler nicht mehr hergestellt wird.
Petri Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von Smile » 18 Jun 2009 22:26

Da gibt es aus meiner Sicht eher ein Import Problem. Bei Mann's auf der Seite war er jedenfalls vor einem 1/4 Jahr noch vertreten. In Deutschland ist er aber schon recht lange nicht mehr so ohne weiteres zu kriegen. In den USA sehr wohl.
Im Online Shop von Mann's ist auch nichts davon zu sehen. Den Quatsch haben die mir bei Ussat voriges Jahr auch schon erzählt. Dabei sind die sonst bei der Beratung ziemlich fit.
Klickst du hier siehst Du was es noch gibt.
Zuletzt geändert von Smile am 20 Jun 2009 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

-Kai-
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 03 Jun 2009 10:59
Wohnort: Ostfriesland

Re: Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von -Kai- » 19 Jun 2009 08:58

Sorry aber bei Manns hatten sie die auch nicht mehr als meine bestellt wurden. Ich habe sie Ende März bekommen, das war also vor einem 1/4 Jahr, die Beastellung war also Anfang März rum. Das einzige was sie da hatten waren die Super Stretch. Da hatte ich drauf geachtet, denn die normalen wollte ich ja grade haben. Die habe ich aber weder im Manns Shop noch bei den großen US Händlern gefunden.

Benutzeravatar
Angelkroeger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 93
Registriert: 30 Jul 2009 15:20

Re: Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von Angelkroeger » 30 Jul 2009 18:51

Ich würd es auf jeden Fall mit Köfi an der Pose probieren! Wenn da irgendwo nen Esox rumturnt, dann kriegst du ihn damit 100prozentig! Ich denke auch, das da schöne Zander drin schwimmen, wegen dem trüben Wasser und da das in Ostfriesland is, auf jeden fall mal auf Aal probieren!

Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Re: Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von Angelneuling » 04 Okt 2009 19:30

Hallo alle zusammen! Danke für die vielen tips!! Leider hat es mit nem Hecht Zander oder AAl dort noch nicht geklappt! :( Aber unmengen an Rotaugen und Brassen hab ich dort gefangen! Zwar keine monster aber perfekte köderfische!

Also unter der Brücke ist es auch nicht tiefer, meint ihr da müsste ein Hecht stehen? Ich habe es jetzt zusammengerechnet ca 2 wochen dort probiert und nix vonwegen raubfisch.... Achja, die bisse die ich damals hatte waren auf jedenfall krabben!!! Diese SCH... fiecher!!! :D Aber langweillig wars nie, wie gesagt unmengen weissfisch!

MFG Nico

Für weitere tips bin ich immer dankbar!
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste