Ostseetreffen

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten

Wer möchte wohin?

Flensburg
5
26%
Aabenra
6
32%
Kiel
8
42%
 
Abstimmungen insgesamt: 19

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Ostseetreffen

Beitrag von Karsten » 15 Jun 2009 23:57

Hallo!
Bin mal so frei, hier einen Thread aufzumachen.
September und dann WE 12/13 wär nicht schlecht, bin da glaube ich grad wieder vom Bodden zurück.
Allerdings würde ich Kiel - Ahlbeck (polnische Grenze) vorziehen. Denn bis Dänemark hoch ist etwas kurz fürs WE.
Gruß Karsten
Hab das mal als Umfrage dazu geschrieben.
Zuletzt geändert von Karsten am 20 Jun 2009 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ostseetreffen

Beitrag von Nachtangler » 16 Jun 2009 00:21

Ahlbeck?
Wenn Google Earth mich zum richtigen Ort geflogen hat liegt das zwar an der polnischen Grenze,
aber das würde ich nicht mehr als Ostsee verstehen.
12.-13.09.09 wäre für mich perfekt da ich die anschließende Woche Urlaub habe und je nach Lust noch ein paar Tage dran hängen könnte. :)
Wo es hingeht ist mir fast egal. Zum Brandungsangeln nach Fehmarn z.B. sind es ja auch schon 250km.
Rügen würde mich interessieren. Gegen Dänemark hätte ich aber auch nichts.
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Stefan von Hatten

Re: Ostseetreffen

Beitrag von Stefan von Hatten » 16 Jun 2009 06:15

Fürs MeFoangeln wäre die Flensburger Küste bis hoch in die Aabenra Bucht bei DK eine echte Option. In Letzterer kenne ich mich inzwischen etwas aus - das könnte von Vorteil sein. Für die Flensburger Küste kenne ich einen Guide, den man für einen Tag in Anspruch nehmen könnte....

WE 12./13. paßt sehr gut!

Wer würde denn noch alles wollen?

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Ostseetreffen

Beitrag von Jondalar » 16 Jun 2009 07:08

Super dann würde ich auch endlich mal zum Meerforellenanglen kommen. Kiel währe sicher Interessant und verkehrstechnisch auch besser zu erreichen. Was kann man den sonst noch alles angeln? Wir Flachlandtiroler sind in Sachen Küstenangeln richtige Rookies. :oops:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ostseetreffen

Beitrag von Nachtangler » 16 Jun 2009 10:06

Mal zu der Strecke. Alles Autobahn:
Hamburg - Kiel sind etwa 100km
Hamburg - Flensburg sind gute 150km (kein Umweg über Kiel).
Flensburg - Aabenra noch mal etwa 40km.

Die Kieler Bucht kenne ich recht gut. Zumindest vom Boot aus.
Interessanter ist fürs Küstenangeln sicher die von Stefan vorgeschlagene Region.
Die kenne ich zwar nicht, aber hin wollte ich schon länger. :)

Was man noch so fängt hängt etwas von den Wassertemperaturen ab und ob von Land oder vom Boot.
Plattfische beim Brandungsangeln und vom Boot.
Größere Dorsche wohl eher vom Boot im tieferen kühleren Wasser.
Wie es da oben mit Aal aussieht weiß ich nicht
und Hornhecht ist da glaube ich auch keine Saison.
Da für die verschiedenen Fische auch verschiedene Angeltechniken notwendig sind und wir nur ein WE haben werden es wohl MeFos und "Beifang" Dorsch sein.
Da Stefan sich in dem Bereich besser auskennt wird er dazu aber bestimmt noch besser was sagen können.
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Stefan von Hatten

Re: Ostseetreffen

Beitrag von Stefan von Hatten » 16 Jun 2009 13:55

Also... Aabenra Bucht und Flensburger Förde: MeFos, Plattfisch, Hornhecht, Makrelen sind möglich, Dorsch....

September ist der Monat, wo man eigentlich alles sehr gut fängt - insbesondere die dicken MeFos und Hornhechte ;-)

Perfekt wäre es, wenn wir oben in die Ecke Aahrhus fahren würden - da kenne ich mich auf den Meter genau aus und kann X geniale Stellen anfahren. Aber das ist etwas weit für Einige - verständlich....

Kieler Bucht können wir auch sehr gerne angehen. Ich kenne mich dort allerdings so gar nicht aus....

Aber wenns leicht zu erreichen ist für alle und wir zwei, drei Tage Zeit haben, kann ich im Vorfeld ein paar Infos in Erfahrung bringen.... Wichtig sind "nur" die Fangplätze, das "wie" ist kein Problem :-)

Wer will nach Kiel und wer nach Flensburg, wer nach Aabenra?

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ostseetreffen

Beitrag von Nachtangler » 16 Jun 2009 14:29

Wenn es darum geht Dorsch oder Plattfisch gezielt anzufahren kenne ich die Kieler Bucht.
Dort auf MeFos zu angeln haben wir nie versucht.
Was nicht heißt das es nicht möglich ist.
Ich wüßte nur nicht wo es am erfolgsversprechenden wäre.
Gleiches gilt beim Angeln von der Küste aus.

Mir wäre es lieb wenn es nicht an die Kieler Bucht ginge
weil ich gerne was Neues erkunden würde. :wink:
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Ostseetreffen

Beitrag von Jondalar » 16 Jun 2009 14:54

Ehrlich gesagt muss ich mich da voll auf Euch verlassen. Bei 900km Anreise sind 100 km hin oder her auch nicht mehr der Teufel. Hauptsache Mefos!!! :lol:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Ostseetreffen

Beitrag von Da Bass » 16 Jun 2009 15:57

schade da bin ich im angelurlaub am Regen :roll:

mal sehen wer mehr fängt 8)

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Re: Ostseetreffen

Beitrag von Karsten » 20 Jun 2009 23:45

Hallo!
Bin dabei.
Wäre vielleicht gut, wenn wir uns auf das Brandungsangeln/ Spinnfischen/Fliege einigen könnten.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Stefan von Hatten

Re: Ostseetreffen

Beitrag von Stefan von Hatten » 21 Jun 2009 08:42

Jaaaa... Meher geht ja auch kaum ;-) Brandungsangeln - ist eine nette Idee!!

Ich habe für Abenra gestimmt, wiel ich die Bucht inzwischen ganz gut kenne und das dänische Land lieber mag ;-)

Flensburg geht aber genauso - dem passe ich mich dann an.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ostseetreffen

Beitrag von Nachtangler » 21 Jun 2009 15:17

Habe auch für Abenra gestimmt.
Will doch mal ein paar gute MeFos Stellen kennen lernen. :)
Flensburg wäre für mich aber allgemein auch interessant.
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Ostseetreffen

Beitrag von Jondalar » 30 Jun 2009 23:06

Wie gehts denn nun weiter? Also der Großteil will nach Dänemark. Hat jemand ein paar Gerätetipps? Wir Bayern sind ja nicht so oft an der Küste. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Re: Ostseetreffen

Beitrag von Karsten » 30 Jun 2009 23:48

Hallo!
Also ich nehm zwei Brandungsruten, eine Spinnrute und eine Rute für die Wasserkugel.
Denke mal, ihr bringt auf jeden Fall Fliegenrute und Spinnrute mit. (Feederrute?)
Hoffe das reicht.
Wie sieht es aus, mit Übernachtung? Geht ein Zelt am Strand?
Angelkarten?
Stefan, gib mal paar Infos !!!!!
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Stefan von Hatten

Re: Ostseetreffen

Beitrag von Stefan von Hatten » 01 Jul 2009 08:26

Moin :-)

Ich warte eigentlich noch auf den Startschuß, daß wir das durchziehen :-)

Es sollte ein verlängertes Wochenende sein. Machbar für mich:

11. - 13.09.
18. - 20.09.
25. - 27.09.

Wer ist jetzt definitiv abei? Aabenra stand zwar gut im Kurs - aber für alle ist es einfacher, die Kieler Bucht zu erreichen.... Nehmen wir - der Einfachheit halber - die Kieler Bucht.... Infos, wo man da MeFos fängt, bekomme ich schon noch zusammen. Und Nachtangler kennt die Ecke - das wäre ein Vorteil.

Also - gebt mal euer Statement....

Dann schauen wir nach Zeltplatz, Karten und Angelplätzen...

Petri!

Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste