Marmorkarpfen

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
FischerFürst
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 19 Mai 2009 20:49

Marmorkarpfen

Beitrag von FischerFürst » 19 Mai 2009 21:03

Hallo.

ich komme aus Südtirol und bin 21 Jahre alt. Seit meiner kindheit gehe ich bei uns am fischerteich fischen.
http://www.danielgander.com/photography ... and.php?15
in diesem link kann man einen der drei seeen sehn. als ich eines Abends eine runde um den teich machte sah ich nahe dem Ufer diesen riesen Karpfen. er stand ganz nah, bewegte sich kaum vorwärts hatte bloß das maul dauernd auf und zu gemacht.
Ich vermute es ist ein Marmorkarpfen. Was echt verwundert da immer nur Spiegel - Schuppen und Graßkarpfen besetzt wurden.
Interessant ist das grosse aufallend weisse, oberständige Maul. Ich habe mich gerade eben ein bisschen schlau gegoogelt. Allgemein passt alles zu einem Marmorkarpfen. Es könnte aber auch ein Silberkarpfen sein. Ich habe heute ein Video von Ihm gemacht das könnte ich evtl. versenden.
Auf jedenfall muss ich wissen wie man solche karpfen überlisten kann. Fest steht er ist ziemlich alt und muss min. 15 kg haben eher mehr. Er steht immer anbends an der gleichen stelle.

Danke für die hilfe im vorraus
petri

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: Marmorkarpfen

Beitrag von KevPike » 19 Mai 2009 21:14

Diese Fische kann man mit Aufsteigern http://mitglied.lycos.de/thinzmann/binden/flibinden.htm
oder einer Algenfliege überlisten.

Liebe Grüße
Catch and Release!

Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Marmorkarpfen

Beitrag von barschjäger14 » 19 Mai 2009 21:21

nimm eine lange rute und "leg die" die posenmontage mit wurm oder schwimmbrot dem karfen hin .so könnte es klappen :D
Der frühe Vogel kann mich mal !

FischerFürst
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 19 Mai 2009 20:49

Re: Marmorkarpfen

Beitrag von FischerFürst » 19 Mai 2009 21:27

super danke

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: Marmorkarpfen

Beitrag von cybride1 » 20 Mai 2009 15:37

Hi,

Mit Schwimmbrot wäre es gut. Was du auch machen kannst : Partikel Futter oder Boilies an der Oberfläsche. Maden und Wurm gen auch .
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

FischerFürst
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 19 Mai 2009 20:49

Re: Marmorkarpfen

Beitrag von FischerFürst » 20 Mai 2009 21:45

Hallo Freunde,

habs bir gerade mit Regenwurm mitten in der futterwolke probiert. Habs an einer kleinen Pose mit Fluor Carbon vorfach montiert. Immer wieder ist er interessiert heran geschwommen und knap daneben vorbei. Ich glaub er hatts gecheckt. habs dann auch mit Aufsteigern probiert hatte aber überhaupt keinen Erfolg damit. Wie soll ich die Aufsteiger montieren und wie den Köder führen??

Was ist Schwimmbrot?

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: Marmorkarpfen

Beitrag von cybride1 » 21 Mai 2009 12:07

Hi,

Schwimmbrot ist handelsübliches Brot, das du mit der Kruste anköderst, so dass es an der Oberfläsche schwimmt. Ha´ste schon mal Wurm an der freien Leine probiert ?
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

FischerFürst
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 19 Mai 2009 20:49

Re: Marmorkarpfen

Beitrag von FischerFürst » 21 Mai 2009 14:37

hallo,

beim Wurm an der freien Leine hab ich das problem dass der absinkt. Der Karpf steht knapp unter der oberfläche und ziet ständig die gleichen kreise.

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: Marmorkarpfen

Beitrag von cybride1 » 21 Mai 2009 14:42

Hi,

Und wenn du vor dem Wurm ne Auftiebsperle schaltest ( Styropor geht auch ) Und wenn das der Karpfen auch net Schluckt, male die Perlen mit nem Waser nicht lösbaren Edding an.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

FischerFürst
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 19 Mai 2009 20:49

Re: Marmorkarpfen

Beitrag von FischerFürst » 21 Mai 2009 16:17

Danke ich probiers heut abend....

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: Marmorkarpfen

Beitrag von cybride1 » 21 Mai 2009 16:30

Hi,

Fang ihn . :wink:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: Marmorkarpfen

Beitrag von cybride1 » 23 Mai 2009 19:07

Hi,

So, jetzt musste ah mo sahn, ob du ihn gefangen hast . :wink:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Marmorkarpfen

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 23 Mai 2009 19:41

Du kannst es auch mal mit nem Gummifisch oder Twister versuchen, ab und zu gehen die auch mal darauf.

Viel Glück.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste