Vorschlag zur Güte

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von Smile » 05 Feb 2009 14:19

Thomas macht beim Hüpfen für das Tombolafoto auch keine schlechte Figur - oder?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

G**********

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von G********** » 05 Feb 2009 16:35

Nun bin ich doch etwas verwirrt! :o

Am 02.02.09, wurden für das Treffen folgende Örtlichkeiten vorgeschlagen:

Sorpe
Möhne
Ostfriesland und
Zülpich.

Die Abstimmung sollte bis nächstes WE möglich sein.

Kurz danach werden plötzlich Unterforen eröffnet und alles gleitet etwas ab! :shock:

Dann findet ein Treffen in DO statt und schon ist eine Entscheidung gefallen :?:

Wieso wird nicht eine richtige Möglichkeit zur Abstimmung gegeben?
Wie im letzten Jahr? In der jeder - der möchte - mit einem Klick seine Stimme abgibt?

Also ihr Nord - und Mitteldeutschen, stimmt für Ostfriesland. :!:

Ist genau so eine Randregion wie es Zülpich ist! :wink:

Laßt uns nun zu Potte kommen, dieses ewige hin und her, hat dem Forum schon mehr als genug geschadet.
Die ganze Angelegenheit entwickelt sich ja so langsam zur Lachnummer!

Im Sinne einer demokratischen und von der Mehrheit getragen Entscheidung

wünsche ich allen ein kräftiges

Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von Chinook » 05 Feb 2009 17:07

Ich kann den 'Vorschlag zur Güte' nur stützen. Erst einmal kommt das Wort 'Vorschlag' vor.
Zweitens glaube ich, dass ein weiters Zeit- und Ortsfindungsverfahren keine neuen Ergebnisse
liefern wird. (Falscher Termin, falscher Ort usw.) Drittens wird es fast stündlich schwieriger
Boots- und Unterkunftskontingente zu ordern.

So ein treffen ist ja schließlich kein Last-Minute-Flug

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Feb 2009 17:08

@Gewässer: Es hat sich ja leider gezeigt, dass die Sache mit der Abstimmung nicht funktioniert. Wir hatten uns so verzettelt, bis wir uns auf keinen Termin und kein Gewässer mehr einigen konnten.

In der Vergangenheit hat es doch so funktioniert, dass der Organisator mit einem Termin und einem Ort vorgeprescht ist. Denn er muss es ja auch organisieren :wink: . Was nützt es, wenn wir uns demokratisch auf einen Ort an irgendeinem Termin einigen, niemand aber vor Ort die Sache managen kann/will.

Aber ich halte mich besser raus...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von Eisangler » 05 Feb 2009 18:15

Sigurd scheint ne Menge Zeit zu haben... Gut für uns, wirklich gut!!! :lol:
Na, die ersten Reaktionen scheinen doch ganz positiv zu sein.
Sehe da auch gute Chancen für 2010, da wir für nächstes Jahr dann im großen Kreis vor Ort etwas vorplanen können. :wink:

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von Smile » 05 Feb 2009 18:25

Mal wieder ein seriöser Beitrag von mir.
Zülpich ist in der Nähe und verfügbar. Mir ist das Wurscht wohin wir fahren. Hauptsache die Schnur wird nass und die Leute die kommen sind nett. Sorpe, Möhne oder Edersee - das hat doch alles kein Hurra ausgelöst. Und Friesland eben auch nicht. Wir sind halt, was die Zahl der Wasserflächen anbelangt, einfach nicht so recht vom Glück geküsst. Ich würde ja auch nach Brandenburg fahren. Den mit dem Reh, der auch da wohnt, den gibt es da ja auch.
Ich denke in Dortmund hat man einfach mal ein bisschen Nägel mit Köpfen gemacht. Ist nicht so voll und ganz Basisdemokratisch, aber die Abstimmerei hatte uns auch nicht so recht weitergebracht. So kann man wenigstens mal zusammenhocken.
Einer muss halt den Hut anziehen.
Zuletzt geändert von Smile am 05 Feb 2009 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Eisangler

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von Eisangler » 05 Feb 2009 19:19

aber die Abstimmerei hatte uns auch so recht weitergebracht.
:shock: fehlt da nicht ein Wörtchen???

:lol:

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von Optimist » 05 Feb 2009 19:40

Jetzt möchte ich mich auch einmal dazu äußern.

Erst einmal kommt das Wort 'Vorschlag' vor. Da scheint doch schon alles entschieden zu sein, oder doch noch nicht ? :roll:

Vorschläge gabs doch einige und auch Leute, die das organisieren wollten.
Wenn ich mich so erinnere, wollte sogar „Gewässer“ seinen See zur Verfügung stellen; und ein fliessendes Gewässer stand auch zur Verfügung ? Ich weiss nicht, ob das Angebot noch besteht ? :wink:

Mit Interesse habe ich das Forumstreff 2008 beobachtet und sowohl die Schlussdebatte und das Endergebnis mitverfolgt.
Etwas ähnliches haben wir auch beim Forumstreffen in Flensburg erlebt (dort ging es harmonisch zu). Trotzdem möchte ich das Erlebte nicht missen.

Es muss doch nicht nur ein Forumstreff geben, das kann auch in kleineren Gruppen stattfinden ?

Wer bereit wäre, ein solches Treffen zu organisieren, sollte doch direkt das Datum mit Gewässerbeschreibung einsetzen und eine Anmeldefrist für dieses Treffen.

Und wenn jemand Lust hat, macht er mit. Nicht alle können es sich so einrichten, dass sie an dem selben Wochenende frei haben :oops: . Es gibt jedoch Leute, die auch an mehreren Treffen teilnehmen können und sogar Interesse daran haben. :D

Denkt an den Spruch „Konkurrenz belebt das Geschäft“ :D :lol:

Und nach drei Jahren wird der Sieger gekürt, wer das beste Forumstreffen veranstaltet hat. :wink: :lol:

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von Smile » 05 Feb 2009 19:58

Sicher, das wäre auch eine Möglichkeit. Sowas hat es auch schon gegeben. Ich war schon mit mehreren Leuten aus dem Forum im kleinen Kreis angeln. Mit so einigen. Man hat sich ja auch angefreundet in der Zeit.
Niederbayer und Jondalar glucken ja auch dauernd zusammen. Finde ich Klasse. Und wenn sich mal was ergäbe und ich die Zeit hätte, würde ich auch bis nach Ostfriesland fahren. Flensburg ist natürlich schon ein ziemliches Ende.
Wie gesagt. Letztlich ist doch überhaupt nicht viel zu machen.
Jemand der ein schönes Gewässer kennt:
Zwei Adressen von einem netten Gasthof / Pension klar machen. Noch nen Zeltplatz dazu. Anschließend noch nen Bootsverleiher rauskriegen - ist vor Ort ja auch übersichtlich und dann noch die Adressen und die Preise für nen Tagesschein rausmurmeln zusammen mit nem Datum - feddich ist die Laube.
Wer es groß aufziehen will organsisiert noch nen Grillplatz und läßt die Leute ihren eigenen Kram mitbringen. An sich reicht das. Kommen 10 Mann hast Du schon eine Mordsgaudi.
Weniger erwarten und mehr Kompromisse. Heute will doch jeder seinen persönlichen Termin mit seinen Unterkunftswünschen verwirklich sehen.
Klar ist es geil wenn Du so einen eigenen Zeltplatz hast wie wir letztes Jahr. Wenn da ein Mörderzelt steht (noch mal danke Walter), wenn Karten und so im Vorfeld organisiert werden. Muss aber nicht so sein. Alles was oben steht reicht - alles andere ist schon ein Extra
Jeder bucht sein eigenes Zimmer, kümmert sich um sein Boot. Und alle treffen sich irgendwo.
Manchmal kann es schon einfach sein - oder?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von Da Bass » 05 Feb 2009 20:19

wo liegt den dieses zülpich den eigentlich ungefähr ?
kann sein dass ich nicht so gut in erdkunde bin aber muss man diesen ort kenne ? :P

weil bei mir ist alles eine SEHR GROßE frage der anreise ob ich kann oder nicht .. :roll: :?

G**********

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von G********** » 05 Feb 2009 20:41

@ Da Bass,

Zülpich liegt in NRW, im LK Euskirchen.

Schaust Du bei Google Earth hier:

50°41'33.03'' Nord und

6°38'50.46''


Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von Hartmut » 05 Feb 2009 20:57

So ist's richtig. Ein Ziel, Knopf dran, fertig.

Fliegenfischen in Zülpich ?

Switch spezial mit Hechtstreamer :roll:

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von Barta0815 » 05 Feb 2009 22:09

.. zum Schwarz-Weiss-Bild:

Mitte, zivil: Eisangler
Stehend, rechts: Smile
Stehend, links: Chinook
Sitzend, links: Iceman
Sitzend, rechts: Barta 0815
Fotograf: Hartmut

Die Nackten: Niederbayer und Jondalar
Muhahahahaha...das wird ja immer besser :lol: :lol: :lol:
Da hatte ich wohl den guten Kommunionsanzug an :lol:

Gruß vom Niederrhein

Matthias

P.S.: @Hartmut...Warum denn nicht? Sinkschnur und ab dafür. Stell ich mir ganz gut vor. Barsche gibt es ja auch genug. Also ich bin auch mit dem Mückenstock dabei :wink:
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Eisangler

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von Eisangler » 05 Feb 2009 22:24

... vor Allem gerade ich in Zivilkleidung, dem einzigen echten altgedienten Landser hier... :roll:

@ Sigurd: Du bringst es auf den Punkt, jeder macht seinen Kram und die Organisatoren haben wenig Arbeit. Das meinte ich auch mit den "guten alten Treffen" der ersten Generation, die ohne großes Drumherum auch sehr viel Charme hatten... :wink:

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von Da Bass » 05 Feb 2009 22:25

uiii 200 km auf in der luftlinie .. wenn mich da keienr mitnimmt werd ich wohl nicht kommen können :roll:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste