Fangberichte 2009

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Argulus » 19 Jan 2009 00:01

Shane, es sind halb selbsterfundene Kunstköder zum Vertikalangeln.
Die Basis bildet ein gekaufter Gummifisch.

Einen Hecht, keinen Riesen, hatte ich damit bis zum Eisloch. Leider nur bis zum.
Die Verbesserung, die ich deshalb ausgedacht habe ... hätte ich gern noch getestet :roll:
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Flo86 » 24 Jan 2009 18:54

Wie siehts denn bei euch aus? War mal wieder jemand erfolgreich? Wir waren heute paar Stündchen an einer eisfreien Stelle in einem Altarm angesessen leider gab es keinen einzigen Zupfe :( . Wie freue ich mich auf das Früjahr!

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Niederbayer » 24 Jan 2009 19:17

Momentan rührt sich nicht viel in unseren Fangberichten! :(
Ich hoffe dass morgen noch mal so tolles Wetter wie heute bei uns ist, dann zieh ich auch wieder mal los!

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Englishpike » 24 Jan 2009 22:10

Hi,

Ich bin morgen mit dem PAC unterwegs, das ist die englische Variante des DHC. Die haben die Erlaubnis einen Baggerloch zu beangeln, der sonst Tabu ist.

Wir duerfen hier mit 10 Personen angeln...die meisten werden garantiert hinter den Ruten sitzen mit totem/lebendigem Koederfisch und glotzen mich garantiert bloed an, wenn ich da meine Runden drehe mit der Spinnrute!

Ich werde morgen mal berichten wie's gelaufen ist.

Gruesse von der Insel.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Lahnfischer » 25 Jan 2009 15:30

Dank eines vorgestern durch heftigsten Dauerregen entandenen Lahnhochwassers ist diese jetzt endlich eisfrei und morgen nach Feierabend wird angegriffen... 8)
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Niederbayer » 25 Jan 2009 19:14

Bei uns war heute wieder strahlender Sonnenschein... aber außer einem Fehlbiss auf DropShot ist gar nichts gegangen!

Die anderen Fischer, die ich getroffen habe, sagen, dass derzeit "tote Hose" ist!

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von silversurfer » 25 Jan 2009 19:21

hallo,

ich habe bisher hier nur immer fleißig mitgelesen. für 2009 hab ich mir vorgenommen, auch mal fänge einzustellen.
ich hab gestern nen wunderschönen döbel beim hechtangeln erwischt.
52 cm und gut im futter. hat machtig spektakel veranstaltet. er biss an einer eiskante auf nen toten köfi von ca 7 cm und war schwupps unterm eis verschwunden. bevor ich ihn das erste mal zu gesicht bekam, hab ich auf nen guten hecht getippt.
ich war hochzufrieden, schönes, sonniges wetter und toller fisch.

Bild

so kann das jahr weitergehen.

mfg

stefan

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Niederbayer » 25 Jan 2009 20:29

Dickes Petri zum Döbel!

Hört man gerne, dass es wieder mehr werden, die in Fangberichte posten! :D

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Englishpike » 25 Jan 2009 20:32

Ein dickes Petri @ Silversurfer!

Ich habe heute zum 1. Mal mit dem PAc (engl. Version des DHC) geangelt und da ist nicht viel gelaufen.

Wir haben mit 12 Personen lediglich 5 Hechte fangen koennen.

Ich habe davon 2 auf die Schuppen legen koennen (58cm und 78cm) und 3 ander haben jeweils einen gefangen.

Ich habe dann noch 2 Stueck auf Pro Shad verloren.....die sind mir am Kescher abgegangen :-(

Es hat wohl den ganzen Tag lang geregnet...Gott sei Dank fuer Gore Tex!

Petri von der Insel!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Iceman1 » 25 Jan 2009 22:14

Petri Heil :D
Klasse Döbel :)
2 Hechte da geht es nicht mit rechten Dinge zu :wink:

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Lahnfischer » 29 Jan 2009 21:10

Petri @ all :D

Hi Jungs,

konnte nach langer eisbedingter Durststrecke und einem ersten Schneider 09 am Montag heute Nachmittag endlich den 1. Fisch des Jahres fangen, der 76er schnappte sich einen 15 cm Saltshaker in Mahimahi :D

Bild

War auch gleichzeitig die Entjungferung meiner neuen Daiwa Powermesh - echt feines bärenstarkes Rütchen, mit dem ich heute 23er Gummis bis an den Horizont geschmissen habe.
Zwar wollten die die ganz großen Schlappen heute gar nicht, was aber nicht weiter schlimm war... :mrgreen:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Hechtlein » 30 Jan 2009 11:16

Das geht ja schon wieder gut los mit dir Lahnfischer :wink: Petri zum gelungenem Jahresauftakt! :D Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 14 Jul 2007 10:52
Wohnort: Allgäu

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Illerfischer » 30 Jan 2009 11:55

Petri zum schönen Hecht Lahnfischer.
Ich hätte gerade ein paar Wochen Urlaub kann aber nicht angeln gehen. Die Fliesstrecken sind noch gesperrt, die Staustufen immer noch gefroren :?
Grüße aus dem Allgäu
Roland

Jaibo
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 10 Nov 2008 16:03
Wohnort: LDK

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Jaibo » 30 Jan 2009 13:56

digges petri Thomas... :D

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Iceman1 » 30 Jan 2009 20:14

Perti Thomas :D
Toller Hecht ! Der Fisch nicht du :D :D :D
Fängt ja gut an :wink:

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste