Karpfen +80 Pfund möglich oder nicht?
Moderator: Thomas Kalweit
Karpfen +80 Pfund möglich oder nicht?
Was haltet ihr davon: In einen Baggersee bei mir in der nähe sollen Karpfen gesichtet worden sein, die Angeblich die 80 Pfund Marke überschreiten . Doch ein Foto oder einen anderen beweis gibt es nicht. Der See darf im moment auch noch nicht beangelt werden da dort noch sand abgebaut wird( frühestens in 8-10 Jahren darf er bangelt werden.)
also was haltet ihr davon echt oder nur ein Gerücht?
-----------------------------
Tobifisch war da...
also was haltet ihr davon echt oder nur ein Gerücht?
-----------------------------
Tobifisch war da...
- Thomas Kalweit
- Administrator
Re: Karpfen +80 Pfund möglich oder nicht?
So eine Größe (60 Pfund+) können Karpfen nur erreichen, wenn intensiv von vielen Karpfenanglern an diesem Gewässer gefüttert wird. Da das Gewässer noch nicht beangelt wird, kann der Karpfen nur mit Naturnahrung nicht so groß werden...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Da wie du sagst Sand abgebaut wird, wird es sich um eine einfache Sandgrube handeln, in welcher nicht viel fressbares für Fische zu finden ist. Deshalb glaub ich ist es ein Märchen.
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!
Ja, schließe mich den Vorrednern an. In einer Kiesgrube/Baggersee, sind die Nahrungsvorkommen doch eher gering. Solche Monsterkarpfen dürfte es dort eigentlich nicht geben, es sei denn, sie wurden eingesetzt.
Gruß und Petri Heil
Peter
Gruß und Petri Heil
Peter
- Fischerfreak
- Erfahrener User
ja und dann gleich nen trupp ich schließ mich denn anderen an
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .
petri an alle
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .
petri an alle
was ist mit spaziergängern die die fische füttern ? 
also bei uns hier in der gegend ist es nicht ungewöhnlich dass viele spaziergänger ihr altes sonntagsbrot zu den fischen werfen. diese warten dann schon begierig auf das fressen.
wenn an dem baggersee eine beliebte wanderrute vorbeigeht ?? warum nicht
oder meint ihr das würde nciht ausreichen ?

also bei uns hier in der gegend ist es nicht ungewöhnlich dass viele spaziergänger ihr altes sonntagsbrot zu den fischen werfen. diese warten dann schon begierig auf das fressen.
wenn an dem baggersee eine beliebte wanderrute vorbeigeht ?? warum nicht

oder meint ihr das würde nciht ausreichen ?

Ich denk mal dass trockenes Brot nicht genug Nährsoffe und andere sachen enthält damit +80 Pfund karpfen enstehen können 

... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!
Also ich finde 80 Pfund sind schon eine ganze Menge, aber natürlich gibt es auch Karpfen die überdurchschnittlich schwer sind...
Daher kann es meiner Meinung nach gut sein das es dort solche Fische gibt, wenn es auch schwer vorstellbar ist
Daher kann es meiner Meinung nach gut sein das es dort solche Fische gibt, wenn es auch schwer vorstellbar ist

Das denk ich allerdings auch... Allein die Hälfte von dem Gewicht sind schon nicht alltägliche Fische.Tomas hat geschrieben:Ich denk mal dass trockenes Brot nicht genug Nährsoffe und andere sachen enthält damit +80 Pfund karpfen enstehen können
Gruß,
Alex.
http://www.deutscherhechtangler-club.de
Eat, sleep, go fishing!
Eat, sleep, go fishing!
Meine Meinung : Ein Märchen um das Gewässer interessant zu machen weil es ja doch nicht beangelt werden darf.
Wenn das noch ein junger Baggersee ist was ich denke dann ist da eh noch nicht viel los mit Fauna und Flora,,,,,muss sich erstmal einlaufen.
Gruß
Wenn das noch ein junger Baggersee ist was ich denke dann ist da eh noch nicht viel los mit Fauna und Flora,,,,,muss sich erstmal einlaufen.
Gruß
Gruss und Petri.
----------
Please don't feed the trolls :-))
----------
Please don't feed the trolls :-))