Wellcome Barak Obama !

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten

Schafft Mr. Obama alles in Griff zu bekommen ?

Ja
9
35%
Nein
12
46%
Weiß nicht
5
19%
 
Abstimmungen insgesamt: 26

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Wellcome Barak Obama !

Beitrag von Iceman1 » 20 Jan 2009 20:57

Es ist geschafft !
Endlich ein Sympatischer Präsident :D
Viel Glück Mr. President

Ich glaube es geht aufwärts !

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Niederbayer

Re: Wellcome Barak Obama !

Beitrag von Niederbayer » 20 Jan 2009 21:17

Auch wenn er sympatisch rüber kommt und auch einige Verbesserungen durchsetzen kann, ist es aus meiner - und auch aus wirtschaftlicher - Sicht nicht möglich - zumindest nicht in einer Amtszeit - alle Missstände zu beheben!

Ich wünsche ihm alles Gute!

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Wellcome Barak Obama !

Beitrag von Hartmut » 20 Jan 2009 23:28

Hi,

viel schlechter als sein Vorgänger kann er es fast nicht regieren.

Seine Ansätze sind positiv, ich mache mir mehr Gedanken über seine Lebenszeit, als über seine Amtsführung.

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Wellcome Barak Obama !

Beitrag von Karpfenfischer » 21 Jan 2009 09:19

Niederbayer hat geschrieben:Auch wenn er sympatisch rüber kommt und auch einige Verbesserungen durchsetzen kann, ist es aus meiner - und auch aus wirtschaftlicher - Sicht nicht möglich - zumindest nicht in einer Amtszeit - alle Missstände zu beheben!

Ich wünsche ihm alles Gute!
Sehe ich auch so.
Bin mir sicher, dass er einige gute Ansätze bringt, aber wer führt die nachher weiter? Dann kommt wieder ein ganz anderer Typ an die Regierung und schmeißt wieder alles übern Haufen.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Wellcome Barak Obama !

Beitrag von spinner » 21 Jan 2009 11:03

Ich denke er ist auf jeden Fall die bessere Wahl, es wird sich einiges bessern!
Wir werden sehn...
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Wellcome Barak Obama !

Beitrag von Chinook » 21 Jan 2009 12:18

... ich glaube auch, dass er zumindest viel bewegen wird, wenn auch nicht alles
schaffen. Ich glaube auch, dass die Amerikaner einen starken Pioniergeist haben
und Obama es versteht, seine Mitbürger an der Seele zu packen.
Wenn er in seinen Antrittsworten die Revolutionsväter zitiert "Wir haben die
Hoffnung der Furcht vorgezogen!" und alle in Tränen ausbrechen, ahnt man
welche Kräfte aktiviert werden können. Würde in unserer Nörgel-Gesellschaft
nicht funktionieren.
Ich wage dennoch eine Prognose:
Amerikas stärke war immer die schnelle Reaktionszeit auf Veränderungen.
Das erste umweltfreundliche Auto werden wir wohl aus Amerika bekommen.
Während die Leute von Villariba noch ihre 300 mg CO2 Bomber subventionieren,
überlegen die Leute von Villabacho schon, wie man die ersten vollrecyclebaren
Abwehrraketen baut :wink:

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Wellcome Barak Obama !

Beitrag von Hartmut » 21 Jan 2009 13:21

Das erste umweltfreundliche Auto werden wir wohl aus Amerika bekommen.
Ja, das befürchte ich auch.
Anstatt Alternativen zu den veralteten Antrieben zu suchen und zu fördern gibt es bei uns Prämien für die Verschrottung von verschlissenen Autos.

Unsere Medien berichten immer nur die negativen Seiten, positive Eigenschaften interessieren offensichtlich nur wenige Zuhörer und Leser. So entstehen falsche Weltbilder und falsche Weichenstellungen für die Zukunft.

In den USA ist an den Eliteuniversitäten das Verhältnis Studierende/Professor 2,5/1, hierzulande 60/1.

Dieses Verhältnis sagt mE mehr über die Zukunft eines Landes aus, als die gefilterten Wirtschaftsprognosen in den Tageszeitungen und den einschlägigen Magazinen.

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Wellcome Barak Obama !

Beitrag von Chinook » 21 Jan 2009 15:26

In den USA ist an den Eliteuniversitäten das Verhältnis Studierende/Professor 2,5/1, hierzulande 60/1.
Das Verhältnis hier wird sich auch so bald nicht ändern.
Die deutschen Hochschulen ächzen ja schon jetzt am Lehrkräftemangel.
Geld ist genug da. Nur kein potentielles Personal. Bei Einstellungen auf
Professuren bekommt man doch heute nur noch dritte bis vierte Wahl.
Spitzenwissenschaftler aus Deutschland gehen lieber in die Staaten.
Dort fragt man, was einer drauf hat. Wer sich in der deutschen Hochschul-
landschaft nicht durch die Instanzen schleimen will, hat doch kaum Chancen
auf ein angemessenes Labor. Da kann man brilliant sein, wie man will.

G**********

Re: Wellcome Barak Obama !

Beitrag von G********** » 21 Jan 2009 17:04

Nun ja, ganz so einfach ist es ja nun auch nicht.
Eliteunis in den USA 2,5/1, bei wieviel Studiengebüren??? Wer geht denn da hin??
Bei uns an Eliteunis 60/1 ??, haben wir denn solche Unis?? Ja, es gibt einige "Private Unis" aber wie müssen die kämpfen gegen einige Landesregierungen.

War nicht schon das Wort "Elite" jahrelang ein Schimpfwort bestimmter Parteien?? in unserem Lande?
Alle sind wir gleich, das Tempo wird am langsamsten festgemacht! Und da wundert sich hier jemand?
Zurück zu Obama, ich denke seine "Halbwertzeit" ist eine kurze. Er hat ja schon die Homos bei der Antrittsrede die Karte gezeigt, obwohl ihn aus dieser Ecke fast alle unterstützt haben. Das erste Versprechen ist schon mal gebrochen.
Ferner dürfen wir nicht vergessen, die USA ist eine Weltmacht, deren Interessen fundermental von den unseren abweicht.
Wünsche den USA trotzdem alles Glück dieser Erde und nicht einer Administration. Man sehe sich mal einige seiner Minister an. Steuervergehen usw.!
Wenn er schafft wenigstens einige innenpolitische Dinge in den Griff zubekommen, hat er viel erreicht.

Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Wellcome Barak Obama !

Beitrag von Hartmut » 21 Jan 2009 23:18

Stimmt, Peter.
Ganz so einfach ist es nicht.
Es muss schon einen besonderen Grund haben, weshalb auf neuen Technologien immer seltener "Made in Germany" steht!

Hier eine Erklärung über das Bildungssystem in den Staaten.

Barak Obamas Bank

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Wellcome Barak Obama !

Beitrag von degl » 22 Jan 2009 16:01

@all,

wie schon geschrieben wurde, schlechter als sein Vorgänger kann man nicht regieren...... :wink:

Allerdings bringt mich der ganze Hype und die Vorschußlorbeeren nicht von meiner Einschätzung ab:
In erster Linie ist Obama Amerikaner und sollte er das vergessen, dann werden die Probleme für Ihn im eigenem Land riesengroß.
Doch wäre es möglich, das seine Entscheidungen auch gut für uns und den Rest der Welt sind........ :wink:

Mit des "Fußballkaisers Worten": schaun mer mal......... :)

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Tobifisch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 17 Jan 2009 19:27

Re: Wellcome Barak Obama !

Beitrag von Tobifisch » 22 Jan 2009 17:58

Ich bin auch der Meinung, das Barack Obama die bessere Wahl ist und alles in den Griff bekommt , was er sich vorgenommen hat. Außerdem ist John McKain
eher einer , der Georg Bush`s Regierungsform/art weiter geführt hätte(denke ich zumindest, von dem was er gesagt hat). Und Barack Obama auch dadurch einen Vorteil hatte, das die menschen in Amerika einfach jemanden oder etwas neues ausprobieren wollten und Barack Obama ein sympatischer Typ ist, der sich feste Ziele vorgenommen hat und dem das Amerikanischevolk vertraut .



-------------------------------------
Tobifisch war da...

Benutzeravatar
JonnyX
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Wellcome Barak Obama !

Beitrag von JonnyX » 22 Jan 2009 21:43

Ich denke auch, dass dieser Mann zwar viel bewegen lkann, aber eben nicht alle Misstände aus 8 Jahren Bush wieder gut machen kann.
Hoffe allerdings wie Hartmut, dass es nicht ein zweites Dallas gibt -.-
auch wenn ich selten schreibe, lese ich immer mit...

Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: Wellcome Barak Obama !

Beitrag von Argulus » 24 Jan 2009 00:19

Das erste umweltfreundliche Auto werden wir wohl aus Amerika bekommen.
... na klar, aus dem VW-Werk ... mit Unterstützung der Magdeburger Maschinenbauer :lol:
DEUTZ stellt den Jungs "da drüben" übrigens schon energetisch günstige Stromaggregate auf ... zur Stabilisierung des obermaroden Stromnetzes 8)
... wenn mal wieder Alle die Klimaanlage gleichzeitig anschmeißen ...

Entwicklung der USA - kann ich nicht einschätzen, da habe ich zu wenig Hintergrundwissen :wink:
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste