Donau am Samstag

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Donau am Samstag

Beitrag von Jondalar » 25 Nov 2008 22:33

Hi Niederbayer na bist schon bereit für den Samstag?

Bin um 9:00 uhr bei Dir.

:wink:
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Donau am Samstag

Beitrag von Niederbayer » 25 Nov 2008 23:27

Natürlich - fürs Fischen bin ich immer bereit! :wink:

Hoffentlich passt das Wetter, sonst wird es brutal auf dem Boot :shock:

Mal sehen, dass wir was fangen - dann gibt's wieder einen kleinen Bericht! :D
Ach - den gibt's auch so! :roll:

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Donau am Samstag

Beitrag von Iceman1 » 25 Nov 2008 23:38

Das hoffe ich doch :D
Petri Heil euch beiden :!:

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Donau am Samstag

Beitrag von Jondalar » 26 Nov 2008 15:19

Mann mir ist jetzt schon kalt. Aber was macht man nicht alles für einen Bericht. :lol:
Wird bestimmt lustig. Wie immer. :?
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Donau am Samstag

Beitrag von Jondalar » 29 Nov 2008 20:16

Brrrr... Kalt wars, Schee wars und der Bericht folgt demnächst.

@Niederbayer

Über die Autobahn gings viel schneller. Danke nochmal für alles.
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Donau am Samstag

Beitrag von Niederbayer » 29 Nov 2008 23:00

@jondalar

Stimmt, war nicht wirklich warm - mein kleiner rechter Zeh kribbelt irgendwie immer noch! :shock:
Jetzt hat man sowieso schon immer so viel Mist dabei, aber ein Teil muss in einem Boot einfach immer dabei sein: Styropor unter die Schuhe, sonst zieht die Kälte von unten durch - ansonsten wird ein ganzer Tag auf dem Boot schwierig! Aber dazu wirst Du ja sicher auch noch was sagen :wink:

Für was Danke? Ich sag Danke dafür, dass Du gekommen bist und auch den Bericht schreibst :D

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Donau am Samstag

Beitrag von Iceman1 » 30 Nov 2008 00:49

Da bin ich mal gespannt :D :D

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Donau am Samstag

Beitrag von Blauhai » 30 Nov 2008 10:17

Wohin an die Donau ging es denn?
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Donau am Samstag

Beitrag von Jondalar » 30 Nov 2008 12:32

Hallo Blauhai

Schau mal unter Fangberichte II.

Na gehts wieder besser? Wir waren an der Donau in Passau. Ich hab aber gehört das die Regensburger gegend auch sehr interessant sein soll. Bei den vielen Bauwerken und Flusseinläufen ist das aber auch kein Wunder.
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Donau am Samstag

Beitrag von Niederbayer » 30 Nov 2008 16:35

@ jondalar

Der Bericht ist echt super geschrieben - Danke!
Zu Deinem Hecht - jetzt kann ich es Dir ja sagen:
Unser Gewässer ist sehr sauber, aber an der Stelle, wo Du ihn gefangen hast, ist ein Orangen-Saft-Kraftwerk und Überkapazitäten werden in die Donau geleitet! Die Hechte stehen drauf :lol: :lol: :lol:

Spaß beiseite - ich hab noch nie einen Hecht gesehen, der solch eine Färbung hatte! Und ich habe auch noch nie einen schnelleren Hechtdrill erlebt...
Das waren nicht einmal 2 Sekunden - Biss, Rute krumm, eingekurbelt (mit ein paar Kurbelumdrehungen) und der Hecht lag in Deiner Hand! :shock:
Der Oktotail hat ihn fertig gemacht :lol:

War wieder mal ein super Ausflug und hat extrem Spaß gemacht!
Heute wäre es noch viel schöner gewesen (aufs Wetter bezogen), aber ich bin froh, dass wir es so gut erwischt haben!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Donau am Samstag

Beitrag von Jondalar » 30 Nov 2008 20:57

@Niederbayer

Alter Süßholzraspler! :lol:
Wenn Du nicht das Boot gehabt hättest,gäbs wahrscheinlich gar keinen Bericht. Also wie gehts den Zehen? :lol:

Mir hats auch jede menge Spaß gemacht und hab viel neues gelernt. Ich hab die Oktotails erst mal zum Lüften aufgehängt. Der ganze Keller stinkt nun nach dem Zeugs.

@ Team Rozemeier

Gibts die Dinger nicht in Erdbeer oder Himbeergeschmack? :wink:

@Blauhai

Wie siehts denn bei Dir aus. Ich würde gerne dieses Jahr mal einen Quappenansitz wagen. Bei uns gibts leider zu wenig gute Stellen um denen mal auf die Schuppen zu rücken. Wie siehts denn da bei Dir aus? Du als erfahrener Ansitzangler hast da vielleicht mehr Erfahrung als ich. Wenn der Niederbayer sein Styropor mitnimmt hält auch seine Zehe durch. :wink:
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Donau am Samstag

Beitrag von Niederbayer » 30 Nov 2008 23:15

@ jondalar
Ich erinnere mich da an eine Aussage von Dir:
"Bin gespannt, wie es Deinen Zehen geht, wenn Du auch ein paar Schritte gehst?!" :lol:
:arrow: Ich kauf Dir auch eine Styroporplatte! :lol: :lol: :lol:

@ Blauhai
Das mit den Quappen hört sich doch gut an!
Soll ich Dir auch gleich eine Styroporplatte mitbringen? :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Donau am Samstag

Beitrag von Jondalar » 01 Dez 2008 09:28

Hi Niederbayer

Stimmt gekribbelt hats bei mir auch ein wenig. Vorallem Ab 16:00 Uhr. Da wurde es wirklich Schweinekalt.

Ich glaub es ist besser wenn Du da gleich mal 3 m² holst. :wink:

Also Angesessen sind wir dieses Jahr noch gar nicht. Währe echt mal einen Versuch wert.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Donau am Samstag

Beitrag von Blauhai » 01 Dez 2008 20:19

Servus !

Ja ich bin soweit wieder auf`n Damm...
Allerdings noch lange nicht gesund.

Für`s Angeln sollte es jedoch reichen :lol: :lol:

Unsere beiden Ruttenstellen wurden gestrichen.
Die eine gehört jetzt zum Gewässer unseres Nachbarvereins, die andere ist gesperrt worden :cry:
D.h. ich muß heuer erst neue Ruttenspots erkunden :wink:
Weiß jedoch ein Gewässer daß einen guten Ruf für seine Ruttenbestände hat.
Wie sollte es anders sein, die Abens.
Aber da ihr die eh gern mal kennenlernen wolltet, können wir dort gerne mal einen Ruttenansitz starten.

Was die Donau bei Regensburg angeht...
Ich sag mal ab Kelheim, richtung Regensburg werden recht gut Zander gefangen.
Da ich heuer zum ersten mal die Donaukarte hatte steh ich ich in diesem Gewässer noch am Anfang meiner Karriere :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Donau am Samstag

Beitrag von Jondalar » 02 Dez 2008 08:54

Hi Blauhai

Na das sind ja gute Nachrichten.

Ich seh schon Du hast noch jede Menge Erkundungsarbeit vor Dir was das Angeln in der Donau betrifft. Doch die Regensburgerstrecke ist gerade jetzt im Herbst immer wieder für einen großen Zander gut.

Also das mit dem Ruttenfischen sollten wir schon mal genauer ins Auge fassen. Ich bin schon seit einiger Zeit hinter so einem Fisch her. Aber geklappt hats bis jetzt noch nicht. Die Abens ist ja auch ein toller Fluss und nicht all zu weit weg. Ich habe gehört das die Cracks noch nicht raus gehen weil es denen noch nicht zu kalt ist. Oh Mann meine Zehen kribblen schon wieder :roll:
Grüsse von der Donau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste