Abstimmung Forumstreffen 2009

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Wo soll das Treffen 2009 stattfinden

An "Gewässer´s" Gewässer (bei Gifhorn)
6
16%
Ostfriesland
7
19%
Edersee
16
43%
egal
5
14%
irgendwo anders
3
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 37

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Ulli3D » 22 Sep 2008 19:49

Für mich ist das alles recht unproblematisch. Entweder der Termin passt, was ich jetzt schon zu 90 % bejahen kann oder nicht. Wo ist eigentlich auch ziemlich wurscht, von uns aus kommt man überall recht schnell hin also "Null Problemo".
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Chinook » 22 Sep 2008 21:31

Hi,
das flehentliche Rufen nach einem Termin war vielleicht etwas überzogen,
weil ich so, so, gerne am Treffen dabei sein möchte. Bis Ende 30.9. muss
ich meine dienstl. Wochenendtermin-Planung für 2009 angegeben haben.
Wäre saublöd, wenn ich mich durch eine falsche Belegung rauskicken würde.
Na ja, ich werde schön Glück haben ...

Benutzeravatar
Raubfischangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 147
Registriert: 23 Nov 2006 03:01
Wohnort: Bottrop

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Raubfischangler » 01 Okt 2008 14:22

Hallo,

wenn es denn tatsächlich zum Edersee gehen sollte, dann kann ich (bei Bedarf) bei der Organisation helfen.
Ich kenne da so ziemlich jeden Bootsverleih und viele Hotel- und Gaststättenbesitzer im Bereich der Sperrmauer.
Der See selbst ist mir auch nicht ganz unbekannt.

Klaus

Eisangler

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Eisangler » 01 Okt 2008 20:17

Na, das ist doch mal ein Wort !!! Den Tommy (wohnt in der Nähe) noch dabei und schon wären wir einen Schritt weiter... 8)
Nun müsste sich noch jemand um die Fliegenstrecken in der Nähe kümmern...

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Iceman1 » 01 Okt 2008 20:27

Wir sollten vielleicht den Termin mal festlegen !
Damit mann Urlaub planen kann!

Vorschläge bitte !

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Raubfischangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 147
Registriert: 23 Nov 2006 03:01
Wohnort: Bottrop

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Raubfischangler » 01 Okt 2008 21:28

wie hier schon geschrieben, ist der Affolderner Stausee ein gutes Forellengewässer. Ausschließlich als Fliegenstrecke ausgewiesen ist der Bereich zwischen Eder- und Affoldernersee. Hier wird die Fließbewegung allerdings komplett von der Ederstaumauer und den Grundablässen des Sees geregelt. Soll heissen, mal ganz starke Strömung und dann auch mal gar keine. Werden aber regelmäßig große Forellen gefangen.
Es gibt an der Eder in unmittelbarer Nähe einige tolle Strecken. Nur ist es fast unmöglich an Erlaubniskarten zu gelangen. Die genannte Schwalm ist meiner Meinung nach zu weit entfernt. Sie ist in großen Teilen wohl auch eher der Barbenregion zu zuordnen.
Erlaubnisscheine für Affoldern gelten auch für die Strecke zwischen den Seen.

Klaus

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von myArt » 02 Okt 2008 08:34

Termin Vorschlag:

Schonzeiten Berücksichtigen !

KW 18 01.Mai - 03.Mai (Zander gesp.)

KW 23 30 Mai. - 01.Jun (Zander bis 31.5 gesp.)

KW 24 11.Jun - 14.Jun (12.6 als Brückentag)

Ab April: 06.04 - 18.04 sind Osterferien in Hessen
Ab Juli: 13.07 - 21.08 sind Sommerferien in Hessen

Natürlich könnte man auch ein ganz gewöhnliches Wochenende Planen, jedoch für viele, durch die weite Anreise, Zeitlich ungünstig.


Alternativ Vorschläge !?
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von duli » 02 Okt 2008 13:22

Wenn möglich sollte die Terminsache bis Ende Dezember geklärt sein , denn viele Leute müßen ihren Urlaub im Januar einreichen ! :wink:

Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von barschjäger14 » 04 Okt 2008 21:10

Aber das ist so weit... :|

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Smile » 04 Okt 2008 22:48

was ist weit Barschjäger?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von barschjäger14 » 05 Okt 2008 17:00

zum edersee ist es so weit von mir aus ,auch wenn ich da gerne mal hin will :(

Benutzeravatar
Mörscher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 179
Registriert: 27 Aug 2006 03:01
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Mörscher » 05 Okt 2008 18:39

Willst du überhaupt kommen?

Ich habe es an anderer Stelle schon oft erlebt, dass sich Leute heftig an der Platzwahl der Treffen beteiligt oder beschwert haben, und dann nie gekommen sind.

Das finde ich sehr Schade.
Gruß Holger

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von myArt » 10 Okt 2008 11:29

Gibt es nun alternative Vorschläge zum Gewässer oder Zeitpunkt?

Wenn nicht, stellt doch bitte mal eine Umfrage zu den Terminen ein !

bevor noch nicht sicher ist wann wie wo und wer.. ist schlecht zu Planen.
für ne kl. Gruppe muss kein großer aufriss gemacht werden..

Entscheidet euch mal für ein Datum
dann für das Gewässer

Wenn man dann auch langsam die Gruppengröße abschätzen kann..
läst sich auch Diskutieren was sich der ein oder andere so Vorstellt, was ablaufen soll beim Treffen.
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Eisangler

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Eisangler » 12 Okt 2008 17:01

Ich denke, die Entscheidung für das Gewässer ist doch recht eindeutig und es wurde demokratisch abgestimmt. Weitere Vorschläge kamen auch nicht.
@ Thommy: Wie wär´s, wenn Du jetzt mal das Heft in die Hand nimmst und den Termin erfragst...?
Ich finde, die Temperaturen sollten schon stimmen und die Schonzeiten sollten Beachtung finden, alles andere findet sich...
Im Groben sollte sich der Zeitpunkt, wie immer, im Mai/Juni bewegen... :wink:
Admin Thomas hat mir gestern bei einem kleinen Meeting noch vom Edersee erzählt und sagte, es sei "das Gewässer" für Großbarsche in Deutschland... (unter Anderem)
Zuletzt geändert von Eisangler am 12 Okt 2008 18:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von spinner » 12 Okt 2008 18:11

Na ich denke auch der Ort ist schon gefunden dank Abstimmung-Termin ist jetzt gefragt! :wink:
Nach der Schonzeit wäre natürlich sinvoll, wir wollen ja nicht nur auf Barsch fischen...
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste