Abstimmung Forumstreffen 2009

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Wo soll das Treffen 2009 stattfinden

An "Gewässer´s" Gewässer (bei Gifhorn)
6
16%
Ostfriesland
7
19%
Edersee
16
43%
egal
5
14%
irgendwo anders
3
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 37

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Uwe Pinnau » 12 Sep 2008 11:39

Affolderner Stausee!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Eisangler

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Eisangler » 12 Sep 2008 12:38

... womit sich der geheimnisvolle Informant geoutet hätte... :lol:
Der Aff. Stausee soll ja, laut Uwe, auch für die Flifi-Gemeinde interessant sein, ich denke aber, die wollen doch lieber auch ein Fließgewässer.
Theoretisch müsste ja in den Edersee etwas einfliessen :lol:
Ich weiß nur nicht, ob das FliFi dort möglich ist...

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Thomas Kalweit » 12 Sep 2008 13:38

Theoretisch müsste ja in den Edersee etwas einfliessen
Die Eder :wink: . Der Affolderner Stausee ist ein Vorstau meines Wissens und wird mit Forellen besetzt.

Hatzfeld an der Eder ist sogar ein berühmter deutscher Fliegenfischerort. Da fuhren früher sogar die Engländer zum Fischen hin:

http://www.vederangler.de/index.php?id=4
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von myArt » 19 Sep 2008 17:20

Hej..Dieses Jahr will ich aber auch wieder dabei sein 8)

auch wenn ich lange schon nichts mehr von mir hören lassen habe.. so hoffe ich doch, dass ich noch willkommen bin :roll:

Meine Stimme möchte ich dem Edersee geben..
Weil es die Region verdient hat..
es nicht all zu weit ist..
Ich dort auch meine "neue" Familie mit hin schleifen kann..
UND ich noch eine Rechnung mit der Pfütze Offen habe !!!

Nun, das ist der Beweist.. Ich Lebe noch

Grüße die Runde
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Eisangler

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Eisangler » 20 Sep 2008 09:47

Der verlorene Sohn... :lol:
Das wäre doch der ideale Organisator... :wink:

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von myArt » 21 Sep 2008 12:04

Recht Herzlichen Dank für das Vertrauen Oli*

*es wäre womöglich auch ein tolle Herausforderung..

Es ist wohl aber nicht schwer mir zu glauben, dass es mir am meisten an der Zeit mangelt... Wo ich früher jede frei Minute, meinem Hobby wittmete.. bin ich seit anfang dieses Jahres nur noch sehr selten am Wasser.

Aber ich Ich Denk mal drüber nach...

Gib es noch weitere Edersee befürworter, die der Orga beitretten würden ?
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von barschjäger14 » 21 Sep 2008 14:13

Also ich wäre ja für Ostfriesland, hier gibts ne riesen Auswahl an Gewässern und für jeden angler ist was dabei.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Smile » 21 Sep 2008 18:39

Scheint ja alles ziemlich offen zu sein. Wer kann denn etwas konkreter sagen: Der See (die Seen) , dann und dann und wir organisieren das?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Chinook » 21 Sep 2008 20:30

Bitte, bitte! Termin finden! Das ist viel schwieriger als einen Ort.
Was ist, wenn alle Edersee-Befürworter an Ende gar nicht können?

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Smile » 22 Sep 2008 06:40

Richtig Conny, deswegen mein Post. Das 'dann und dann' scheint mir auch das wesentliche Element zu sein.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Niederbayer

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Niederbayer » 22 Sep 2008 07:58

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass man fürs nächste Jahr Angst hat, das Forumstreff könnte nix werden :!:
Wir haben erst September und viele drängen jetzt schon auf einen endgültigen Termin! Soweit ich richtig gelesen habe, wurde die Umfrage fürs 2008er Forumstreffen erst im Januar gestartet...

Wir sind also mind. 3 Monate früher dran und trotzdem wirkt es hektisch! Es wurde die Umfrage doch extra früher gestartet, dass man in aller Ruhe Ort und Termin wählen kann, um möglichst viele unter einen Hut zu bringen. Was bringt da jetzt eine überstürzte Entscheidung, wenn dafür wieder ein paar nicht mitkönnen :?: :!:

Vielleicht erscheint es mir auch nur so - ist nur mein persönlicher Eindruck!

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von spinner » 22 Sep 2008 09:36

Was den Ort betrifft liegt der Edersee vorne...
Der Termin wäre ja auch wichtig-doch wer weiss dann genau ob bis dahin was anfällt oder nicht so das man mit sicherheit zusagen kann?! :roll:
Tommy alte Hütte, schön das es dich noch gibt! :lol:
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

G**********

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von G********** » 22 Sep 2008 16:26

Also da hat Chinook echt Recht.

Der Termin ist wichtig, der Ort erst mal Nebensache.

Nicht in allen Bundesländern sind die sog. langen Wochenenden ja gleich.
Auch sind die Werksurlaube usw. zu berücksichtigen.

Würde auch vorschlagen, erst mal eine Terminplanung zu machen.
Über den Ort kann man sich immer noch einigen.


Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Smile » 22 Sep 2008 17:19

Nee, hektisch kann man nicht sagen.
Aber letztes Jahr war schon ziemlich bald klar wo wir es machen und wer es organsiert. Danach konnten wir die Termine locker auftitschen lassen. Das scheint dieses Jahr ja doch anders zu sein.
Aber ich lasse mich da gerne überraschen. 8)
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Eisangler

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Eisangler » 22 Sep 2008 17:45

Vielleicht erscheint es mir auch nur so - ist nur mein persönlicher Eindruck!
Meiner auch. :wink:

Ich denke, wir sind doch inzwischen so erfahren, daß man das auch aus der Ferne organisieren könnte.
Die zu befíschenden Gewässer brauchen wir nicht erst zu suchen, denn die sind ja da (Ostfriesland,Gewässers Gewässer oder Edersee nebst Flifisee und Eder)
Sich verpflegen kann man auch selbst, einen Grillabend bekäme man auch noch hin.
Angellizenzen kann man telefonisch regeln, Boote leihen genauso wie Unterkünfte auch.
Wenn da einer vor Ort noch etwas rausbekommen kann, beispielsweise Tommy, auch gut.

Zum Termin: auch da sollte man nicht zuviel Stress machen, es gibt immer welche, die nicht können, daran läßt sich wohl nichts ändern.
Auch da wird´s wohl auf ein Abstimmungsverfahren herauslaufen.
Trotzdem scheinen noch immer nicht alle mit den Angeboten glücklich zu sein, weitere Vorschläge komen aber auch nicht rein...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste