8.08.08 Aalangeln

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
fanatic
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 03 Aug 2008 15:34
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

8.08.08 Aalangeln

Beitrag von fanatic » 09 Aug 2008 11:35

Ich habe mal eine Frage. War am 8.08.08 jemand von euch aalangeln?? Ich selber war auch los weil ich dachte das Wetter ist perfekt dafür. Aber ausser 6 Barschen habe ich nichts anderes gefangen, so wollte ich euch mal fragen wenn ihr los wart ob ihr was gefangen habt.

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: 8.08.08 Aalangeln

Beitrag von Glenden97 » 09 Aug 2008 19:07

War am Dortmund Ems Kanal auf Aal und Zander los. Die Quälerei hat sich nicht ausgezahlt. Ein Biss beim Kollegen aber verschlagen. Dafür hab ich mir ein paar Barsche und Kaulis mit der Senke für mein Aquarium gefangen und sogar ein kleiner Zander lag auf der Senke, ein gutes Zeichen für die nächsten Jahre. Der Zander durfte aber wieder schwimmen dat klappt nicht im Aquarium.

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: 8.08.08 Aalangeln

Beitrag von Plötzenburger » 10 Aug 2008 16:00

Wo warst du denn am Dortmund-Ems-Kanal?In Münster? Wo da? Spundwand/Steinpackung?

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: 8.08.08 Aalangeln

Beitrag von Glenden97 » 10 Aug 2008 19:53

In der Nähe von Senden an einem Bacheinlauf. Ist bei sonem Krankenhaus heißt Haus Kannen glaube ich.

Moartl
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 14 Dez 2007 08:37
Wohnort: Bayern/Neutraubling

Re: 8.08.08 Aalangeln

Beitrag von Moartl » 11 Aug 2008 10:07

Ich habe hier bei mir bisher die Erfahrung gemacht, das es kein perfektes Wetter gibt.
Bisher habe ich nachts bei anscheinend perfekten "Aalwetter" nix gefangen.
Letzten Samstag bei Sonne, Wind und klarem Wasser dann einen 80er Aal.
Hier trifft der Spruch voll und ganz zu:
Wer nicht angelt, fängt auch nichts.
Wer beim Angeln nichts fängt, hat etwas gelernt.
Wer angelt und fängt, ist ein glücklicher Mensch.

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: 8.08.08 Aalangeln

Beitrag von Plötzenburger » 11 Aug 2008 17:34

Du meinst den (guten) alten Offerbach und das Alexianer in Amels! Da saß ich früher auch oft. Viel zu überfischt.

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: 8.08.08 Aalangeln

Beitrag von Glenden97 » 11 Aug 2008 20:12

Ja stimmt ist sehr überfischt. War ewig nicht mehr da und wollte es mal wieder probieren. Nenn mir doch mal ne gute Stelle zwichen Senden und Münster die nich überfischt ist. Ich tu mich dieses Jahr etwas schwer mit den Zandern. War zwar erst vier mal oder so los am Kanal, aber nicht mal n Biß!!! Dafür einen guten Aal. Wie ist es Dir ergangen?

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: 8.08.08 Aalangeln

Beitrag von Plötzenburger » 11 Aug 2008 21:37

Alte Fahrt Hiltrup = überfischt.
Aale: überall da wo Steine sind. z.B. etwas weiter als die Stelle mit dem Bacheinlauf. Auch gut für Zander: Krautkrämer in Hiltrup, Haus Amelsbüren (Seite vom Industriegebiet (hab ich gehört)).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste