Askari

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

fanatic
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 03 Aug 2008 15:34
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Askari

Beitrag von fanatic » 05 Aug 2008 12:26

Ich wollte mal fragen wie ihr Askari findet, ich habe da noch nie bestellt und wollte es vielleicht mal ausporbieren.

Gruß

Tobias

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Askari

Beitrag von degl » 05 Aug 2008 14:04

Hi,

mglw. kannst du ja auch mal rüber nach Kiel/Raisdorf fahren, da findest du einen großen Askari Fachmarkt.
Gerade wenn du dir Brandungsruten kaufen willst, wäre es beser, wenn du die vor dem Kauf mal in die Hand nehmen könntest :wink:

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Askari

Beitrag von bundyman » 05 Aug 2008 20:12

Ick empfand Askari immer als Ergaenzung zu meinem oertlichen Takle Dealer. Was der nicht hatte, gabs eben aus dem Katalog.
Mittlerweile ist Askari aber leider dazu uebergegangen, vom bestellten nur max. die Haelfte zu liefern.
Daher leider fuer mich nicht mehr zu gebrauchen... :roll:
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Askari

Beitrag von wonne » 05 Aug 2008 22:49

Hi,
Hab beim Askari die gleichen Erfahrungen gemacht wie Bundyman.
Bestelle seidher meistens bei Gerlinger. Hab da jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Gruss Wonne

Emak
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 51
Registriert: 30 Jun 2008 22:30
Wohnort: København

Re: Askari

Beitrag von Emak » 06 Aug 2008 02:50

wonne hat geschrieben:Hi,
Hab beim Askari die gleichen Erfahrungen gemacht wie Bundyman.
Bestelle seidher meistens bei Gerlinger. Hab da jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Gruss Wonne
Kann ich bestätigen. Habe einmal bei Askari bestellt, die Ware ist aber nie angekommen. Was aber am scheiß Hermes versand lag. Die haben mich nicht gefunden. Briefkasten und Klingel waren beschriftet!!! Von Gerlinger kann ich nur gutes berichten! Sehr schöner Shop :!:
MFG
Christian

Eisangler

Re: Askari

Beitrag von Eisangler » 06 Aug 2008 21:40

Wir haben so einen Laden auch hier um die Ecke, hat vor einigen Monaten eröffnet... haut mich nicht vom Hocker, viel Ramsch, aber auch ein paar brauchbare Artikel.
Hingehen werd ich trotzdem nicht mehr, denn soviel billiger ist es da auch nicht und die Qualität leidet da auch schonmal...

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Askari

Beitrag von Ulli3D » 06 Aug 2008 22:50

Askari ist immer so eine Sache, manche verteufeln den Laden, manche stehen drauf.

Ich hab selber schon ein paarmal dort bestellt, keine Probleme gehabt. Es ist nur, was bestelle ich da, einerseits kann man Sachen von VMC oder so bedenkenlos bestellen. bei Ruten würde ich nur etwas bestellen, was ich kenne und wenn der Preis deutlich, also nicht nur 10 oder 20 Euronen billiger. Auch bei Auslaufmodellen sind die normalerweise wesentlich preiswerter als es Dein Tackle-Dealer sein kan aber, soooo viel Auslaufmodelle braucht der Angler auch nicht.

Mit Ausnahme einer gesplissten Fliegenrute, auf die ich nun schon seit 6 Wochen als Nachlieferung warte, war alles spätestens innerhalb von 3 oder 4 Tagen da.

Grundsätzlich bevorzuge ich aber meine lokalen Dealer aber eine solche Vielfalt können die normalerweise nicht bieten. Um ehrlich zu sein, die Sachen die ich bei Askari, Bode und Co. bestelle machen weniger als 10 % meiner jährlichen Ausgaben für Tackle dar.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Askari

Beitrag von Iceman1 » 07 Aug 2008 21:32

Uli ist bei mir auch so !

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Askari

Beitrag von Blauhai » 22 Aug 2008 03:04

Askari ansich wäre nicht schlecht.
Ausserdem findet man keinen billigeren Versandgerätehändler.

Das Problem ist hald nur, wie es schon viele vor mir erwähnten, das die Ware immer Stückelweise geliefert wird und warum ausgerechnet (ist der Punkt den ich gar nicht verstehen kann) über einen so unseriösen Lieferservice (wenn man es Service nennen kann) versendet wird.

Letzteres raubte mir die Begeisterung zu Askari.
Schade !

Seither bin ich eher der Gerlinger- und Moritzanhänger.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Askari

Beitrag von Smile » 22 Aug 2008 07:49

Askari? Lass es besser sein! Jeder macht am Anfang Erfahrungen die er gar nicht machen will. Stollenwerk ist nicht schlecht, German Tackle ist auch in Ordnung und Ole hatte noch nen Händler aus dem Raum Berlin, die waren auch ganz gut.
Mittlerweile kaufe ich aber nur noch was ich auch anfassen konnte und habe mich von dem Gedanken, dass ich irgendwo DAS Superschnäppchen machen kann, weitgehend verabschiedet. Und hier anfassen und da im Internet bestellen, mache ich auch nicht mehr. Ware vorzuhalten und zu beraten kostet Geld, das der Händler über seine Spanne verdienen muss. Nur von einer Handvoll Würmer, die er im Jahr verkauft, kriegt der das nicht hin.
Leben und leben lassen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Niederbayer

Re: Askari

Beitrag von Niederbayer » 22 Aug 2008 08:01

@ Smile
Good Posting

Ich bin nämlich auch immer von den Leuten enttäuscht, die sich zuerst alles im Laden zeigen und beschreiben lassen und dann wegen 3 Euro Ersparnis im Internet bestellen. Das Internet braucht diesen Service nicht mit einzuberechnen und es kann anders kalkuliert werden. Auf Dauer wird es aber nur dazu kommen, dass unsere LOCAL DEALER immer weniger werden!

Innfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 207
Registriert: 02 Okt 2007 10:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Askari

Beitrag von Innfischer » 22 Aug 2008 09:28

Hallo,

ich verstehe schon was Ihr meint. Nur ich bin mir nicht sicher ob so eine Lösung über die Zeit Bestand haben kann. Ich denke die Antwort der örtlichen Händler muss anders aussehen und muss erst noch gefunden werden.

Ich möchte ein Zitat einstellen, das die Problematik so richtig auf den Punkt bringt. Kann leider nicht sagen von wem der Spruch ist:

"Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit."

Nur so zum Nachdenken.

Servus
Innfischer

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Askari

Beitrag von Ulli3D » 22 Aug 2008 09:39

Aber der lokale Dealer hilft auch den handwerklich nicht so geschickten Anglern mal einen neuen Spitzenring anzubringen, Reklamationen zu bearbeiten, etc.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Askari

Beitrag von Glenden97 » 22 Aug 2008 20:26

Man muß aber auch sehen das nicht jeder die Knete locker sitzen hat. Wenn ich das gleiche Produkt z.B. 20 Euro günstiger bekomme brauch ich nicht lange zu überlegen. Ich geh mal davon aus das auch bei Angelgerät ne ordentliche Mage zwischen ist, deswegen lohnt sich auch beim Gerätehändler vor Ort immer zu verhandeln. Der Verkauft sicher auch lieber etwas billiger als gar nicht.

Emak
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 51
Registriert: 30 Jun 2008 22:30
Wohnort: København

Re: Askari

Beitrag von Emak » 22 Aug 2008 21:36

Bei mir zu Hause war hauptsächlich das Problem das wir keinen richtigen local dealer hatten. Nur eine Angelecke in nem Blumenshop :? Dementsprechent klein, war die Auswahl. Und jetzt in Dänemark hab ich das Problem , das ich einige Jerkbaits und oder andere Angelsachen hier nicht bekomme. Ich hab hier z.B. noch keinen Fachhändler gefunden der Salmo führt.
MFG
Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste