Karpfen oder Hecht

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Harry1
Treuer User
Treuer User

Karpfen oder Hecht

Beitrag von Harry1 » 03 Nov 2004 20:24

Mich interessiert einmal eure Meinung zu folgender Frage:

Welcher Fisch ist einfacher zu fangen, ein kapitaler 30 Pfund Karpfen oder ein kapitaler 20 Pfund Hecht?

Ich hoffe mal dieser Gewichtsvergleich kommt in etwa hin.

Wie könnte die Vorbereitung des Hechtanglers aussehen?
Boot, Motor, Köder, Gewässer, Zeit, Tackle…….

Wie sieht die Vorbereitung beim Karpfenangler aus?
Boot, Motor, Köder, Gewässer, Zeit, Tackle…….
mfG. Harry1

Karsten
Treuer User
Treuer User
Karpfen oder Hecht

Beitrag von Karsten » 03 Nov 2004 21:32

Hallo!
Ich wage mal zu behaupten, das die Hechte in dieser Größenordnung etwas dicker gesät sind.
Dann sind die Methoden, um einen solchen Hecht zufangen etwas "zahlreicher" - Kunstköder, Naturköder; Ansitzangeln, Spinnangeln, Schleppangeln.
Schon diese Punlte zeigen, das ich eindeutig zum Hechtfang tendiere.
Gruß aus einer Hechthochburg
Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User

Karpfen oder Hecht

Beitrag von Matze Koch » 04 Nov 2004 20:49

Nö!

Bin ich komplett anderer Meinung. Karpfenfang mit der modernen Festbleimontage kann jeder. Hechte von vergleichbarer Größe zu fangen ist ungleich schwerer. Sie sind schwerer auszurechnen, launischer, sind nicht mit Festblei beangelbar, schlafen beim Angeln kommt also nicht in Frage und sie sind vielerorts dünner gesät in dieser Größe.

Ich fische im Sommer auf Karpfen und im Winter auf Hecht. Karpfenangeln ist eher Urlaub Hechtangeln ist eher Stress!

Selbst im Drill sind Hechte schwieriger. Wenn sie auch selbst bei über einem Meter nicht an die Kampfkraft eines 20er Karpfen herankommen, so sind sie um ein vielfaches geschickter und erfinderischer dem Angler zu entkommen. Ich habe jedenfalls noch keinen Karpfen im Drill springen oder sich um die eigene Achse drehen sehen!
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Karpfen oder Hecht

Beitrag von TincaTinca » 04 Nov 2004 20:52

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Matze Koch:
<STRONG>Nö!

Bin ich komplett anderer Meinung. Karpfenfang mit der modernen Festbleimontage kann jeder. Hechte von vergleichbarer Größe zu fangen ist ungleich schwerer. Sie sind schwerer auszurechnen, launischer, sind nicht mit Festblei beangelbar, schlafen beim Angeln kommt also nicht in Frage und sie sind vielerorts dünner gesät in dieser Größe.

Ich fische im Sommer auf Karpfen und im Winter auf Hecht. Karpfenangeln ist eher Urlaub Hechtangeln ist eher Stress!

Selbst im Drill sind Hechte schwieriger. Wenn sie auch selbst bei über einem Meter nicht an die Kampfkraft eines 20er Karpfen herankommen, so sind sie um ein vielfaches geschickter und erfinderischer dem Angler zu entkommen. Ich habe jedenfalls noch keinen Karpfen im Drill springen oder sich um die eigene Achse drehen sehen!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Genauso siehts aus.

e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Karpfen oder Hecht

Beitrag von e$$oxX » 07 Nov 2004 21:56

Falsch. ich denke dass karpfenangeln vielleicht leichter sein kann. abner hchte jagen ist auf jeden fall billiger ! und da ich nicht das geld für kiloweiße lockfuttter und rodpod etc habe, bin ich karstens meinung.
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten