Wer kann mir Tipps geben??

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

FVH
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 22 Jun 2008 19:28
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Wer kann mir Tipps geben??

Beitrag von FVH » 23 Jun 2008 08:49

Hallo Sportsfreunde ,, Ich habe vor das ganze nächste Wochenende nach Nienburg an die Weser zu fahren ..der Angelplatz ist in Landesbergen !!Wer kann mir ein paar Tipps geben , welche Angelmethoden verwendet ihr , welchen köder, wieviel gramm Blei usw ...... Habe in der weser keine erfahrung mit dem Angeln !Deshalb hoff ich über zahlreiche Antworten und Meinungen :D
.......Wer das Angeln nicht ehrt , ist den Fisch nicht Wert........

Stefan von Hatten

Re: Wer kann mir Tipps geben??

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Jun 2008 10:13

Schon wieder einer :-) Wir sollten für sowas eine 0900er Nummer einrichten ;-)

Petri!

Stefan

Niederbayer

Re: Wer kann mir Tipps geben??

Beitrag von Niederbayer » 28 Jun 2008 19:40

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wer kann mir Tipps geben??

Beitrag von Fischmäx » 29 Jun 2008 15:15

@stefan
@niederbayer

Ist da irgendetwas an mir vorbei, weil Ihr FVH solche Antworten gebt?

Er hat doch präzise gefragt und ein Angelforum ist doch nicht die falsche Stelle. :shock:
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Niederbayer

Re: Wer kann mir Tipps geben??

Beitrag von Niederbayer » 29 Jun 2008 20:36

@ Fischmäx
Ich musste einfach lachen über den Kommentar von Stefan!
Soweit ich mich richtig erinnere kam so eine Frage über die Weser in letzter Zeit nicht zum ersten mal...
... und was ich immer schade finde ist, dass man hier ins Forum kommt, ohne Vorstellung und ohne alles und will schnell mal wissen, wie man große und viele Fische fängt.

Natürlich helfen wir gerne, aber das sind genau die Beispiele, wo man genau weiß, dass er vorher keine Suchfunktion benutzt hat...
Es wird oft genug höflich gebeten vorher eine kleine Vorstellung unter Brutpflege abzugeben!

Und sei ehrlich, wie viele von denen die nur mal schnell eine Frage stellen sind denn tatsächlich regelmäßig mit Postings und Kommentaren im FuF-Forum vertreten?!

Das heißt jetzt bestimmt nicht, dass wir an Neue Mitglieder keine Antworten mehr geben, aber es soll man wieder ein kleiner Anstoss an kleine Höflichkeitsformen sein!

Stefan von Hatten

Re: Wer kann mir Tipps geben??

Beitrag von Stefan von Hatten » 30 Jun 2008 08:52

@Fischmäx

Schau Dir doch diese Postings mal an - der erste Beitrag eines neuen Users, keine Vorstellung der Person, nichts. Und dann noch so eine "Machine-Gun" Frage: "Ich will irgendwoe angeln, sagt mir alles, wie das geht" - Junge - um sowas zu beantworten müßte man einen 200 Seiten Buch schreiben!

Von den Kandidaten haben wir immer wieder welche - ich find die Erwartungshaltung dahinter einfach spannend :-)

Nun - und wenn Du mit meiner Antwort nicht zufrieden bist, es steht Dir frei, dem Kollegen entsprechende Anleitungen zu unterbreiten und meine Antwort damit zu "überschreiben" ;-) Viel Spaß bei der Mühe!

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wer kann mir Tipps geben??

Beitrag von Fischmäx » 30 Jun 2008 11:50

@stefan
@niederbayer

Ich gebe Euch teilweise Recht, aber wirklich nur teilweise.
Weiter möchte ich aber hier im Gewässer nicht weiter darüber
diskutieren;

bei Interesse jedoch gerne in einer anderen Ruprik :)
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Niederbayer

Re: Wer kann mir Tipps geben??

Beitrag von Niederbayer » 30 Jun 2008 12:35

@ Fischmäx
Gerne - unter Brutpflege :lol: :lol: :lol:

Aber mal im Ernst:
Wo willst sowas diskutieren? Könnte ein interessanter Thread werden! :wink:

Stefan von Hatten

Re: Wer kann mir Tipps geben??

Beitrag von Stefan von Hatten » 30 Jun 2008 13:35

Ach :-) Das gibt doch nur wieder böses Blut - und darüber rumdiskutieren brauche ich persönlich auch nicht - ändert eh nix an meiner Meinung!

Petri :-)

Stefan

FVH
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 22 Jun 2008 19:28
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir Tipps geben??

Beitrag von FVH » 02 Jul 2008 14:32

mhh ,,, also was is bitte dabei wenn ihr mir gesagt hättet wie viel blei ich verwenden soll und mit welchen köder (ihr) gut fängt und mit welchen methoden ihr angelt??? .verstehe eure reaktion überhaupt nicht aber is mir jetzt auch egal weil ich schon da war und ich habe wirklich gut gefangen ,,,
na ja echt komische leute hier ,,will ja kein angucken neh steffan und niederbayer !!am besten ihr lasst eure blöden komentare einfach beim nächsten mal , kam eh nur mist ...
.......Wer das Angeln nicht ehrt , ist den Fisch nicht Wert........

Stefan von Hatten

Re: Wer kann mir Tipps geben??

Beitrag von Stefan von Hatten » 02 Jul 2008 15:34

FVH hat geschrieben: ,,will ja kein angucken neh steffan und niederbayer !!am besten ihr lasst eure blöden komentare einfach beim nächsten mal , kam eh nur mist ...
Hör mal, Du *************! Greif Dir zum Thema "MIst verzapfen" jetzt mal an die eigene Nase und TROLL Dich.... Schaffe hier erstmal ein paar konstruktive! Beiträge, bevor Du Dich weiter aus dem Fenster lehnst, als es Dir zusteht.

Ich fass es nicht... Offensichtlich keine Ahnung vom Angeln und macht hier den DICKEN....

Petri!

Stefan

(Ich weiß, Admin, ich weiß *gg*)

>>>BITTE KEINE BELEIDIGUNGEN!!! ADMIN<<<

FVH
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 22 Jun 2008 19:28
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir Tipps geben??

Beitrag von FVH » 02 Jul 2008 15:51

Oh man , du schon wieder ...Und glaubst du weil du hier ein toller treuer user bist kannst (du )hier den dicken raushängen lassen ??
lass doch einfach deine ach so coolen komentare wenn dir meine frage nicht gefällt..(Ich keine ahnung vom Angeln) ??Jetzt wird er auch noch neidisch !!
Komm du super Angler geh schmolln !!! :lol:
.......Wer das Angeln nicht ehrt , ist den Fisch nicht Wert........

Stefan von Hatten

Re: Wer kann mir Tipps geben??

Beitrag von Stefan von Hatten » 02 Jul 2008 15:59

Deine Beiträgse sind klasse :-) Warum machst Du es nicht, wie jeder intelligente Nutzer und stellst Dich im Forum ("Brutpflege") erstmal ordentlich vor und führst Dir unsere Hinweise zu Gemüte? Bring Dich ordentlich ein, schreib Beiträge, diskutiere mit - dann sieht die Welt schnell anders aus.

Wir hatten genug Kandidaten im Forum, die wie Du, meinen eine grosse Lippe riskieren zu müssen. So bekommst Du nicht die Aufmerksamkeit, die Du möchtest, sondern erfährst nur Ablehnung. Wenn Du etwas willst, mußt Du auch bereit sein, etwas dafür zu geben - so einfach ist das.

Und wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst, bist Du offensichtlich eh falsch in diesem netten und wirklich tollen Forum.

Also - nimms Dir zu Herzen und sei willkommen oder troll Dich!

Petri!

Stefan

FVH
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 22 Jun 2008 19:28
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir Tipps geben??

Beitrag von FVH » 02 Jul 2008 16:56

mein gott ei wenn man hier nichts ahnend sone leute wie dich begenet ,hat man echt schon kein bock mehr , auf dieses aber doch sooooo tolle forum hier..na ja das forum wär vielleicht schon ganz cool , aber manche benutzer sind ja echt nicht zu ertragen ...
gerade du als erfahrener user solltest mal ein bisschen zurück schalten vor leuten die hier zum ersten mal was geschrieben haben und sich noch nicht richtig auskennen ...
Ich kann nicht mit kretik umgehen?? ,, das stimmt mit deiner kretik kann ich auch net umgehen weil das nämlich absoluter mist ist den du da blabberst ...und jetzt zieh dir ein rock an und spiel waanders den superheld ...
.......Wer das Angeln nicht ehrt , ist den Fisch nicht Wert........

Niederbayer

Re: Wer kann mir Tipps geben??

Beitrag von Niederbayer » 02 Jul 2008 19:52

@ FVH
Deine Beiträge zu lesen wird echt immer lustiger :lol:
Wir haben Dich freundlich drauf hingewiesen, Dich vorzustellen und jeder nimmt Dich gerne in die Runde auf...
Du kamst nur mit Ablehnung und wurdest ausfällig! Hast Du ins Stefans Beiträgen irgend ein ausfälliges Wort gehört? Sicher nicht!

Und wenn Leute wie Du kommen und nur nehmen wollen und kein Entgegenkommen zeigen, ist meistens einer der Erfahrenen zur Stelle und gibt Tipps, welche auch mal ein bißchen sarkastisch sein können, wenn die Sturheit gar nicht besser wird.

In diesem Fall war es Stefan und ich, bei dem nächsten sind es wieder andere Erfahrene, die zeigen, wie es alle hier machen und so alle klasse miteinander auskommen.

Du bist nur ausfällig geworden und das braucht hier kein Mensch. Du kannst Dich jetzt anpassen und mit uns austauschen, dann bist Du immer noch herzlich willkommen.
Du kannst auch so bleiben, aber bitte nicht bei uns, bei uns - wenn Du vielleicht doch mal die Suchfunktion benutzt - herrscht ein friedlicher und angenehmer Umgangston.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste