Wonne's Clouser Minnow

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Wonne's Clouser Minnow

Beitrag von Daniel Müller » 25 Apr 2008 10:31

......brachte mir gestern Abend um 18:30 Uhr beim Fliegenfischen im Rheinhafen (Hochwasser, aber klar) einen Hecht von geschätzten 65 cm ein!

Eigentlich hatte ich es auf Barsch abgesehen und nur die 5/6er Fliegenrute dabei, mit äußerst dürftigem Vorfach :oops: Der Hecht hatte den Streamer voll inhaliert. Leider konnte ich mit der Rute keinen richtigen Anschlag durchbringen und der Hecht machte sich in einem Bogen wieder ab in die Tiefe.

Aber es war schon geil zu sehen wie er aus der Tiefe angeschossen kam und sich das Ding packte!

Danke Wonne :D

Hier der Link zum Streamer: http://www.fischundfang.de/456,1547/
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Wonne's Clouser Minnow

Beitrag von Chinook » 25 Apr 2008 15:36

Hallo Daniel,
habe wonnes Clouser auch schon gefischt. Nichts gefangen; ist dennoch ein Prachtstück. Aber eine 5er Rute bzw. Schnur? Ist dafür diese Clouser nicht ein wenig schwer?
Ich meine nicht die Materialbelastbarkeit, eher die Flugphysik ...

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Wonne's Clouser Minnow

Beitrag von Hartmut » 25 Apr 2008 19:55

Nun ist er weg, der schöne Streamer ;-)

Originale sind mir zu wertvoll,deshalb fische ich sie nicht. Vielleicht steigt auch ihr Wert, wenn damit so gut gefangen wird.

Trotzdem ist es schön, etwas von diesen Swap - Fliegen zu hören. Da freue ich mich schon auf Deine Fänge mit den anderen Kunstwerken, Daniel.

TL

Hartmut

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Wonne's Clouser Minnow

Beitrag von wonne » 25 Apr 2008 20:21

Freut mich das dir die Fliege diesen schönen Hecht ans Band gebracht hat (wenn auch mit unschönem Ende).

Aber jetzt hat er die Möglichkeit seine Oma vorbeizuschicken, vielleicht klappts ja dann mit der!! :lol:

Gruss Wonne

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Wonne's Clouser Minnow

Beitrag von Jondalar » 25 Apr 2008 21:13

Hi

Der Streamer sieht einfach zu gut aus als dass ich den jemals fischen würde. Doch es zeigt mal wieder das man mit solchen Ködern einfach alles fangen kann. Am 1. Gehts los und ich hab bis dahin bestimmt auch einige Streamer unseres Schwäbs nachgebunden .
Grüsse von der Donau

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Wonne's Clouser Minnow

Beitrag von wonne » 26 Apr 2008 22:10

Na dann gib mal Gas, bis zum 1.Mai ist nimmer lang.

Geht ihr am 1.Mai zum fischen?


Gruss Wonne

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Wonne's Clouser Minnow

Beitrag von Jondalar » 28 Apr 2008 08:21

Na klar!

Für den Vatertag habe ich mich noch nicht qualifizieren können. :lol:

Da ich diese Hechtangelei bei uns im Verein sowieso nicht gutheisen kann, werde ich auf die Forellen in der Schwarzach ausweichen.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Wonne's Clouser Minnow

Beitrag von Daniel Müller » 28 Apr 2008 08:44

@Chinook

Ich finde das die Clouser gar nicht mal so schwer ist, brauch auch etwas länger bis er auf Tiefe kommt. Also mit meiner 2,70er ABU lässt der sich sogar richtig gut werfen. Vielleicht ist es auch mein eigener Wurfstil der es möglich macht :D

@Hartmut

Habs vielleicht nicht gut genug erklärt :wink:
Das Vorfach und der Streamer blieben unversehrt und befinden sich immer noch in meinem Besitz. Der Hecht hatte nur kurz zugepackt und dann wieder losgelassen.

@Wonne

Ja schau mer mal. Die Oma kann kommen!
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste