Euer Rat?

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 257
Registriert: 01 Aug 2005 03:01
Wohnort: 34626 neukirchen

Re: Euer Rat?

Beitrag von Angelfreund Jan » 05 Apr 2008 11:42

Ja es ist ja nicht so das ich mir jetzt sofort ein Bindeset kaufen möchte, ich wollte nur einmal informationen sammeln da ich mir das binden garantiert aneignen werde, wenn mir das Fliegenfischen gefällt.
Außerdem muss ich jetzt erstmal wieder eine Weile sparen bis ich mir überhaupt irgendwas zulegen kann :wink:

Wenn ich eine Fliegenrute habe werde ich mir wahrscheinlich erstmal 12 Nassfliegen, 12 Nymphen und 12 Trockenfliegen kaufen. Mal schauen aber ich glaube mir wird das Fliegenfischen gefallen :)

Mit freundlichen Grüßen Jan

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Euer Rat?

Beitrag von Hartmut » 05 Apr 2008 12:07

Hallo Jan,

als Frühbucher mit Bahnkard kostet die Fahrt via DB von Neukirchen bis Solingen, hin und zurück, 45€.
Den Shuttle von - und zum Bahnhof, kann ich Dir am Zielort zusichern.

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Euer Rat?

Beitrag von Barta0815 » 05 Apr 2008 12:34

na, das wärs doch mal... nur mit tackle in der bahn...weiß nicht... war jetzt ostern bei basel... kein einziger sitzplatz mehr zu reservieren gewesen im ice...musste die ganze fahrt über stehen... das war natürlich der supergau!!! wenn ich mir vorstelle, ich hätte noch mein tackle dabei gehabt...oh mein gott!!! ALPTRAUM!!!

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 257
Registriert: 01 Aug 2005 03:01
Wohnort: 34626 neukirchen

Re: Euer Rat?

Beitrag von Angelfreund Jan » 05 Apr 2008 12:46

@ Hartmut: Danke das du dir Gedanken um mich machst aber wie Barta schon sagte, wohin mit dem ganzen Zeug? Ich mein, ich brauche ein Zelt, einen Schlafsack, mein ganzes Tackle...Das wird in der Bahn schon ganzschön eng...
Ich habe mir ja selber schon viele Gedanken darüber gemacht wie ich nach Solingen kommen würde, aber das einzige Sinnvolle wäre eine Mitfahrgelegenheit...Und da es diese Leider nicht gibt, werde ich wohl noch 2 Jahre Warten müssen (dann bin ich 18 und hab ein eigenes Auto)....

Mit freundlichen Grüßen Jan

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Euer Rat?

Beitrag von Chinook » 05 Apr 2008 13:28

Lieber Jan,
Hartmuts Vorschlag solltest Du mal überdenken. So viel Angelzeug dürfte es doch nicht sein, wenn es nur das Fliegenzeug ist. Und anderer Kram kann doch sicher irgendwie bereitgestellt werden. Eine fast nie gefischte Teleskopspinnrute mit Rolle kann ich gerne zur Verfügung stellen und ein paar Köder dürften von anderen Forumsmitgliedern sicherlich entbehrlich sein. Alles eine Frage der Vorbereitung und Logistik.
Und mal ganz ehrlich! Meinst Du, die alten Hasen hier sind in Deinem Alter nicht auch gereist? Auto war da noch nicht Thema. War trotzdem ein Erlebnis. Meinereiner kann sich noch gut an das Reisen mit Rucksack und Langlaufskiern erinnern. Da ist Angelzeug nichts dagegen ...

Benutzeravatar
Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 257
Registriert: 01 Aug 2005 03:01
Wohnort: 34626 neukirchen

Re: Euer Rat?

Beitrag von Angelfreund Jan » 05 Apr 2008 13:47

Naja wenn das so ist werde ich das mal mit meinem Vater besprechen...
Habe gerade auch geschaut und das scheint ja von unserem Bahnhof(Schwalmstadt) bis nach Solingen recht flüssig zu verlaufen (2 mal Umsteigen).
Dann werde ich mein Equipment wohl auf eine Leichte Spinnrute, die FLiegenrute und eine Allroundrute beschränken...Mal schauen wie ich den rest verpacke (große Reisetasche o.ä.) Wenn alles klappt werde ich mich bei Ole anmelden, es ist ja hoffentlich noch nicht zu spät.
Es kann allerdings gut sein das mir dann auf dem Treffen etwas fehlt für das kein Platz mehr war :roll:
Naja mal schauen...Achja: Wieviel Geld solte ich als Jugendlicher dabei haben (Tageskarten Gewässer u.s.w.)?

Mit freundlichen Grüßen Jan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste