Angeln und Aquarium??

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Flippa
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 15 Okt 2007 19:22
Wohnort: Ostfriesland / Emden
Kontaktdaten:

Angeln und Aquarium??

Beitrag von Flippa » 13 Mär 2008 22:17

Hey!

Also ich habe schon ziemlich oft gehört, das Angler auch ein oder mehrere Aquarien zu Hause haben, oder halt auch Aquarianer angeln gehen. Ich kenne auch mehrere, die beides vereinen, ich unter anderem auch.
Ist das so eine Art Instink "Wenn wir Fische fangen, müssen wir auch welche zur Erhaltung pflegen", auch wenns garnicht die Fische sind, die wir angeln, oder woran liegt das?

Hat jemand von euch auch Aquarien?

Ein dickes Petri von der Weser!
MfG

Timo

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Angeln und Aquarium??

Beitrag von Iceman1 » 13 Mär 2008 22:54

Ich habe nur einen Teich :)
Hatte aber Früher Aquarium.

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Angeln und Aquarium??

Beitrag von Da Bass » 13 Mär 2008 22:54

ja sogar zwei :D :D :D :D :D

Niederbayer

Re: Angeln und Aquarium??

Beitrag von Niederbayer » 13 Mär 2008 22:58

Stimmt - Aquarium war früher, jetzt 2 Weiher!
Vielleicht sollte der Thread umbenannt werden in "Angeln und Weiher"
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Angeln und Aquarium??

Beitrag von spinner » 14 Mär 2008 13:16

300l Barschbecken Daheim-wird wohl vergrößert beim nächsten (bald anstehenden) Umzug. :wink:
Obwohl ich als kleines Kind mit Opa angeln ging und auch mit etwa 9 Jahren mein erstes großes (Zierfisch) Aquarium hatte gibts da keine Verbindung zwischen den beiden Hobbys.
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Angeln und Aquarium??

Beitrag von Silas » 14 Mär 2008 14:35

Was meinst du mit Verbindung ?
Das man im Aquarium Angelt nd Tageskarten verkäuft :D

Ich hab früher ein Aquarium gehabt und jetzt einen sehr kleinen Teich bis jetzt nur mit Goldfische.In diesem Sommer werd ich aber mit meiner Familie einen
Weiher anbauen mit 5x5 Meter circa oder bisschen größer und dann da was besetzten :)

Benutzeravatar
schuppe
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 31 Okt 2006 03:01
Kontaktdaten:

Re: Angeln und Aquarium??

Beitrag von schuppe » 14 Mär 2008 15:43

Hi
ich selber habe mein Aquarium vor ca2 Jahren aufgegeben und meinem großen bruder überlassen. Bei uns im haus sind zur zeit 7 Aquarien in betrieb mien bruder 6 (erzüchtet auch teilweise) und mein Vater 1. Ich denke das ich fische quasi in den genen habe. Mitlerweile "bewirtschaftet" mein bruder auch 3 Teiche einer bei uns im garten und 2 Bei meinem opa =)
Gruß und Petri vom Schuppe

Stefan von Hatten

Re: Angeln und Aquarium??

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Mär 2008 17:57

Oh, ich hatte als Kind ein Aquarium und habe mit leichter Pose und feinem Gerät getestet, wie lange es dauert, bis die Fische kapieren, daß ein haken an der Sache ist - habe viel davon mitgenommen - habe heute noch die Bilder vor Augen, wie es aussieht, wenn eine Orfe vorsichtig den Köder nimmt ;-)

Waren aber immer Haken ohne Widerhaken ;-)

Streamer

Re: Angeln und Aquarium??

Beitrag von Streamer » 16 Mär 2008 02:47

Stefan Gsundbrunn hat geschrieben:Oh, ich hatte als Kind ein Aquarium und habe mit leichter Pose und feinem Gerät getestet, wie lange es dauert, bis die Fische kapieren, daß ein haken an der Sache ist - habe viel davon mitgenommen - habe heute noch die Bilder vor Augen, wie es aussieht, wenn eine Orfe vorsichtig den Köder nimmt ;-)

Waren aber immer Haken ohne Widerhaken ;-)
und heute du kannt auch deine flyrod nehmen und einen barbless streamer :wink:

Stefan von Hatten

Re: Angeln und Aquarium??

Beitrag von Stefan von Hatten » 16 Mär 2008 10:09

Da brauche ich aber ein langes Aquarium :-) Habe ab Juni einen grossen Gartenteich mit Fischen drin - mal sehen... ;-)

Benutzeravatar
Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 257
Registriert: 01 Aug 2005 03:01
Wohnort: 34626 neukirchen

Re: Angeln und Aquarium??

Beitrag von Angelfreund Jan » 16 Mär 2008 13:18

Ich habe 2 aquarien einmal 240und einmal 40 liter.
Die Fische sind nicht nur schön anzusehen sondern man kann auch ihre verhaltensmuster erkennen und diese dann für seine angeltaktik gebrauchen.
mfg jan

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Angeln und Aquarium??

Beitrag von Silas » 16 Mär 2008 13:22

Wenn ich eine weitere Frage dazu schmeißen darf in die runde:

Was für Fische habt ihr so ?

Benutzeravatar
+Werner+
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 150
Registriert: 22 Mär 2007 03:01
Wohnort: Otterberg
Kontaktdaten:

Re: Angeln und Aquarium??

Beitrag von +Werner+ » 16 Mär 2008 18:42

Silas hat geschrieben:Wenn ich eine weitere Frage dazu schmeißen darf in die runde:

Was für Fische habt ihr so ?
Selbstgefangene.
Brassen, Barsche...vorher auch lange Kaulbarsch, Plötzen, Rotfedern, Hybriden aus versch. Weißfischen, Lauben, Zwergwelse, Karpfen und Gründlinge.
Anfangs auch ein Koi.
"Hugo" wuchs aber sehr schnell und ist inzwischen ein echtes U-Boot im Teich.
Gruß
Werner

Andere so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Angeln und Aquarium??

Beitrag von Iceman1 » 16 Mär 2008 19:53

Sonnenbarsche,Goldfische ,Schleien ,Rotaugen.
Den schönen Stör hat die Katze vom Nachbar erwischt :evil:
wenn ich die Katze erwische ist sie Fischfutter :twisted:

Und 4 Gelbwangenschildkröten.
1 Flußkrebs
ach hätte ich fast die Moderlieschen und schibuk vergessen.

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

yannick
User
User
Beiträge: 34
Registriert: 22 Okt 2007 17:32
Wohnort: Kosel /eckernförde

Re: Angeln und Aquarium??

Beitrag von yannick » 19 Mär 2008 20:29

Also ich bin ja mal nach beiden verrückt!!!
und mein onkel auch und mein bruder und vater auch!!! :roll:
alzeit Petri Heil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste