welche rute bzw. rolle ?

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
zander95
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 31 Jan 2008 14:22

welche rute bzw. rolle ?

Beitrag von zander95 » 11 Mär 2008 15:23

hallo,

Ich möchte balb mit dem fliegenfischen beginnen.Welche Rute und welche rolle könnt ihr mir empfehlen? (sollte nicht zu teuer sein)
Tight Lines

Zander95

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: welche rute bzw. rolle ?

Beitrag von Chinook » 11 Mär 2008 20:32

Wie war noch mal die Frage?

Spaß bei Seite ... die Antwort ist nicht ganz leicht.

a) "nicht zu teuer" ist in Euro wieviel?
b) Aus welcher Gegend kommst Du?

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: welche rute bzw. rolle ?

Beitrag von Smile » 11 Mär 2008 20:39

Wenn er im Jurassic Park wohnt, kommt da dann ein Archäopterix dran und die Rute muss stabiler sein?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: welche rute bzw. rolle ?

Beitrag von Chinook » 11 Mär 2008 20:43

Smily, Du Clown! Könnte doch sein, dass ich einen hilfreichen Menschen in seiner Gegend kenne.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: welche rute bzw. rolle ?

Beitrag von Hartmut » 11 Mär 2008 23:03

Wenn er im Jurassic Park wohnt...
...verwendet er Hochspannung, die ist um ein Vielfaches zuverlässiger... :lol:

Nun zur eigentlichen Frage.

Für den Einstieg gibt es schon vernüfntige Carbon - Rollen für ca. 20 - 30 € und Ruten naja ab ca. 120€, je nachdem was Dein Händler im Lager hat.

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: welche rute bzw. rolle ?

Beitrag von Chinook » 12 Mär 2008 11:35

Lieber Zander95,

konkret und mit Haftungsausschluss:
Wenn ich Einsteiger mit wenig Geld wäre, würde ich mir eine Kogha Crownlake Fly #5 Rute (ca. 46.-) und eine Balzer Titan Fly #5/6 Rolle (ca. 26.-) kaufen.
Eine gute Schnur wäre die Cortland Fairplay #5 (ca. 36.-).
(Rute schon selber ausprobiert, Rolle vom Hören-Sagen empfohlen bekommen, Schnur, weil auch in weiß erhältlich, habe ich auf allen meinen Gespließten)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste