DER RAUBFISCH 2/08

Ihre Meinung zum neusten RAUBFISCH

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7805
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

DER RAUBFISCH 2/08

Beitrag von Thomas Kalweit » 04 Mär 2008 14:24

So langsam müsste der neue RAUBFISCH samt DVD bei den Abonnenten sein. Und :wink: ?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Der Junge
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 14 Mai 2007 20:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: DER RAUBFISCH 2/08

Beitrag von Der Junge » 04 Mär 2008 16:31

Schon gestern angekommen :lol: und gelesen und DVD geschaut :)

Eisangler

Re: DER RAUBFISCH 2/08

Beitrag von Eisangler » 04 Mär 2008 18:59

Hab meinen eben bekommen, den laß ich mir für den Urlaub...
Am prasselnden Kaminfeuer liest sich sowas doch bestens... :lol:

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: DER RAUBFISCH 2/08

Beitrag von lelox » 06 Mär 2008 21:32

Heft noch nicht ganz durch, DVD auch noch nicht zuende geschaut.
Aber gleich eine Frage: ist bekannt welche Aufschriften auf den Mepps welchen Zeiträumen zuzuordnen sind?
Squamaeus herbosas capito interlucet arenas.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7805
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: DER RAUBFISCH 2/08

Beitrag von Thomas Kalweit » 07 Mär 2008 09:19

Aber gleich eine Frage: ist bekannt welche Aufschriften auf den Mepps welchen Zeiträumen zuzuordnen sind?
Leider nicht genau, selbst die Mepps-Zentralen in Frankreich und den USA wissen da nicht Bescheid. Spinner mit der Aufschrift Breveté S.G.D.G. (Breveté Sans garantie du Gouvernement) bedeutet so viel wie unser DBPa, das Patent ist also frisch angemeldet. Dann kann man die jeweiligen Modelle in etwa nach den Aufschriften mit den Französischen, Britischen Patenten und "U.S. Patent Pending" einordnen. Aber alles nur sehr grob...

Den Shimmy gibts ab 1938, 45 dann der Aglia, 68 der Comet.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Re: DER RAUBFISCH 2/08

Beitrag von duli » 07 Mär 2008 15:16

Vorgestern angekommen und gleich DVD geschaut ! wie immer Super!
Zeitschrift ist meine Begleitung im Zug auf dem Weg zur und zurück vom Geschäft ! :lol:

Benutzeravatar
angelinfo-nl
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 08 Feb 2008 23:50
Kontaktdaten:

Re: DER RAUBFISCH 2/08

Beitrag von angelinfo-nl » 07 Mär 2008 22:50

So langsam müsste der neue RAUBFISCH samt DVD bei den Abonnenten sein. Und Wink ?
Ich schreibe gerade die Kündigung meines Abos.

Es resultiert einfach daraus, dass der Chefredakteur Thomas Kalweit noch nicht einmal den Mumm zu einer Entschuldigung entwickeln kann.

Andererseits, wird es nach 5 Jahren auch langsam Zeit…, niederländische Magazine vermitteln auch Informationen…,oftmals realitätsnäher. :D
[url=http://www.angeln-in-den-niederlanden.de]Tot ziens...en goede vangst[/url]

Shad Expert
User
User
Beiträge: 28
Registriert: 09 Mär 2004 03:01

Re: DER RAUBFISCH 2/08

Beitrag von Shad Expert » 07 Mär 2008 23:18

angelinfo-nl hat geschrieben:
So langsam müsste der neue RAUBFISCH samt DVD bei den Abonnenten sein. Und Wink ?
Ich schreibe gerade die Kündigung meines Abos.

Es resultiert einfach daraus, dass der Chefredakteur Thomas Kalweit noch nicht einmal den Mumm zu einer Entschuldigung entwickeln kann.

Andererseits, wird es nach 5 Jahren auch langsam Zeit…, niederländische Magazine vermitteln auch Informationen…,oftmals realitätsnäher. :D
Was meinst du mit diesem Beitrag? :o

Außerdem - Chefredakteur ist laut Impressum der Herr Thomas Wendt. Oder? :o :roll:

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: DER RAUBFISCH 2/08

Beitrag von lelox » 07 Mär 2008 23:49

Leider nicht genau, selbst die Mepps-Zentralen in Frankreich und den USA wissen da nicht Bescheid.
Tja, wenn die das selber nicht wissen. Mir ist mal eine Box mit Mepps, Voblex, Rublex, Veltic, Bretton... zugelaufen. Dann bleibts beim Prädikat alt.
Squamaeus herbosas capito interlucet arenas.

Eisangler

Re: DER RAUBFISCH 2/08

Beitrag von Eisangler » 08 Mär 2008 00:03

Es resultiert einfach daraus, dass der Chefredakteur Thomas Kalweit noch nicht einmal den Mumm zu einer Entschuldigung entwickeln kann.
Nutzt Du das hier als Plattform für Deinen billigen Kleinkrieg gegen Thomas ???
Das ist ja nun schon der 2. kleinbürgerliche Schrieb von Dir, die Höflichkeit gebietet meist, daß man sich erstmal vorstellt, wenn man irgendwo neu ist.
Und dann noch mit so ner Laune aufkreuzen... bäh, ekelhaft !!! :evil:

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7805
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: DER RAUBFISCH 2/08

Beitrag von Thomas Kalweit » 08 Mär 2008 15:31

@angelinfo-nl: Du solltest Dich mal mit Jan Eggers zusammensetzen und Eure Probleme aus der Welt schaffen. Immerhin hast Du ihn auf Deiner Webseite angegriffen. Bitte bringe Deinen Kleinkrieg jetzt nicht hier ins Forum.

Übrigens, ich bin kein Chefredakteur!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Re: DER RAUBFISCH 2/08

Beitrag von greif » 08 Mär 2008 20:00

Du wurdest gerade befördert! Darfst dir jetzt einen Stern mehr auf deine Angeljacke kleben. :D

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: DER RAUBFISCH 2/08

Beitrag von Smile » 08 Mär 2008 20:22

Ich habe den Raubfisch gelesen; ich fand ihn interessant wie immer.
Wenn ich ihn nicht mehr wollte kündigte ich das Abo. Habe ich beim Focus gemacht. Ich mache aber keinen Kreuzzug draus.
Kopfschüttel
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7805
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: DER RAUBFISCH 2/08

Beitrag von Thomas Kalweit » 08 Mär 2008 20:57

Es geht nicht um die Zeitschrift oder mich - es geht um diese alte Geschichte hier:

http://www.fischundfang.de/forum/viewto ... 3854#73854

Er hat auf seiner Webseite unsere Berichterstattung und Jan Eggers kritisiert, und wir haben hier seine Meldung kritisiert. Immerhin beides Zeugnisse der Meinungsfreiheit, die uns hoffentlich auf dem Weg zur Wahrheit über den Vispas weiterbringen. Ich verstehe die ganze Aufregung und Polemik nicht...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast