Fangberichte 2008

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
QuickNick
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 56
Registriert: 09 Okt 2007 14:11
Wohnort: Mittelhessen

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von QuickNick » 21 Jan 2008 15:53

In NRW erst ab 15.02.

Petri allen Fängern. Durchweg schöne Fische...

Heute ist unser Stausee endlich wieder geöffnet worden (war wegen einer Gewässerverunreinigung seit 15.Okt 2007 geschlossen). Länger hätte ich das auch nicht mehr ausgehalten. :wink:

Diese Woche geht´s auf jeden Fall nochmal auf Hecht los. Ich hoffe, ich kann danach den einen oder anderen Fangbericht hier rein stellen. :D

Grüße
QuickNick

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Tomas » 22 Jan 2008 17:29

Mann wiso klappt das bei mir nicht auch so perfekt bei mir wollen die Hechte einfach nicht beisen!!! :x
´Was für KÖder benützt ihr zu dieser Jahreszeit?? :?:
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Stefan von Hatten » 22 Jan 2008 17:58

Hi,

normale, tieflaufende Wobbler.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
chipsy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 274
Registriert: 11 Sep 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von chipsy » 22 Jan 2008 18:12

Spinner, z.B. 4-er oder 5-er Mepps, kann man nicht pauschal sagen. Kommt auf dein Gewässer an.
Gruß aus K`he
Hans

Moartl
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 14 Dez 2007 08:37
Wohnort: Bayern/Neutraubling

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Moartl » 22 Jan 2008 19:26

Ja das kommt ganz auf das Gewässer an, hier geht in der kalten Jahreszeit mit Spinnern nicht viel. Gummifische dagegen um einiges besser. Also denke ich auch hier gilt, "probüren geht über studüren" 8)

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Lahnfischer » 23 Jan 2008 00:05

Jetzt hier in der Lahn nur noch Gummi :!:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
+Werner+
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 150
Registriert: 22 Mär 2007 03:01
Wohnort: Otterberg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von +Werner+ » 23 Jan 2008 08:39

Flaches Gewässer, deshalb meist langsam sinkende Jerks und Köfi. An den etwas tieferen Stellen tieflaufende Wobbler ganz langsam geführt.
Gruß
Werner

Andere so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.

Benutzeravatar
chipsy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 274
Registriert: 11 Sep 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von chipsy » 23 Jan 2008 13:45

Was ich andeutete... jeder See wird anders befischt. Daran liegt ja der Reiz, es herauszufinden.
Gruß aus K`he
Hans

Benutzeravatar
+Werner+
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 150
Registriert: 22 Mär 2007 03:01
Wohnort: Otterberg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von +Werner+ » 23 Jan 2008 14:17

chipsy hat geschrieben:Was ich andeutete... jeder See wird anders befischt. Daran liegt ja der Reiz, es herauszufinden.
Genau,
"an de Bach" ist auch im Winter der einfache Mepps ein Topköder.
Im flachen Stillwasser kann ich den aber gar nicht langsam genug führen,
ohne dass er aufhört zu drehen und ich nur noch Laub und Äste vom Grund aufsammle.
Gruß
Werner

Andere so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Tomas » 23 Jan 2008 17:38

ja das problem ist der see ist ca 11meter tief also zu tief für wobbler um sie sehr tief zu führen und das andere ist er ist am boden stark verkrautet zu strark um mit gummi zu angeln :roll: was würdet ihr machen?
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Jan 2008 02:20

11m sind doch für Wobbler zu schaffen. Einige Modelle gehen beim schleppen so tief und als Uferangler hat man ja noch sinkende Wobbler zur Wahl.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
+Werner+
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 150
Registriert: 22 Mär 2007 03:01
Wohnort: Otterberg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von +Werner+ » 24 Jan 2008 08:55

Uwe Pinnau hat geschrieben:11m sind doch für Wobbler zu schaffen. Einige Modelle gehen beim schleppen so tief und als Uferangler hat man ja noch sinkende Wobbler zur Wahl.
Neben den Wobblern wären da auch noch große Spinner, Bleikopfspinner und vielleicht sogar schlanke Blinker aus dickem Blech.
Die Spinner müssen immer noch mit einer gewissen Mindestgewschwindigkeit geführt werden, sonst dreht das Blatt nicht mehr.
Bei sinkenden Wobblern und Blinkern kannst Du aber extrem langsam einkurbeln.
Ob es schnell sinkende Jerks in akzeptabeler Zeit auf annähernd 11m schaffen weiß ich nicht, da ich nur schwimmende und medium sinkende Exemplare besitze.
Gruß
Werner

Andere so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.

Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Stefan von Hatten » 24 Jan 2008 10:24

Tomas hat geschrieben:ja das problem ist der see ist ca 11meter tief also zu tief für wobbler um sie sehr tief zu führen und das andere ist er ist am boden stark verkrautet zu strark um mit gummi zu angeln :roll: was würdet ihr machen?
Hi,

gerade, wenn er so verkrautet ist, würde ih Gummi nehmen! Du mußt es lediglich über Grund führen und nicht vollständig absinken lassen. Langsam hrantasten. Auswerfen, bei geschlosenem Bügel absinken lassen, zählen. Bei - sagen wir 15 - hast Du Grunkontakt. Beim nächsten Wurf wartest Du nur bis 12 oder 13, dann bist Du einen Meter über Grund. Das Gummi kannst Du wie einen Blinker oder Wobbler führen - ist sehr fängig.

Petri!

Stefan

Eisangler

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Eisangler » 24 Jan 2008 23:28

...wie sieht´s denn mit Dropshotten aus??? :wink:

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von myArt » 25 Jan 2008 10:04

frag mal Harry :lol:

(war das jetzt doof?)
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste