Fangberichte 2008

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Benutzeravatar
Honky
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 08 Jan 2008 21:34
Wohnort: Dresden

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Honky » 13 Jan 2008 18:45

Petri an alle Hechtfänger.
Schöne Fische.

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Ulli3D » 13 Jan 2008 19:23

Petri Heil zu den schönen Fischen.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Smile » 13 Jan 2008 22:20

Waren eben am Rhein. Die Zander zeigen gerade Bilder von meinen Gummifischen rum. 6:0 für die Zander :?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Stefan von Hatten » 13 Jan 2008 22:41

So langsam wird die längere Rute doch günstiger, als die ganzen GuFis, oder? ;-)

Keine Bisse? Keine Fische? Nichts??? Warum drücke ich eigentlich den ganzen Tag die Daumen?

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Barta0815 » 13 Jan 2008 22:47

die haben sich zurückgezogen und gucken urlaubsvideos vom letzten jahr :wink:
hatten aber auch nen blöden wasserstand...
hat trotzdem spaß gemacht sigurd...gruß an die kids :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Iceman1 » 13 Jan 2008 23:32

Perti Heil :D

Tolle Hechte :D
Sigurd sei nicht Traurig :? Du warst wenigstens schon mal Angeln dieses Jahr :wink:

Ich muss noch was warten :?
Habe noch zuviel Arbeit,dafür Sonntags 1 Stunde Fliegenrute .
Üben Üben :D

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
chipsy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 274
Registriert: 11 Sep 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von chipsy » 18 Jan 2008 03:14

Am letzten Wochenende trafen sich 3 Freunde und meine Wenigkeit, um an dem See vom letzten Forumstreffen in Karlsruhe uns erneut zu versuchen. Wir hatten 2 Boote zur Verfügung, somit konnten wir wunderbar Fischen. Kein Platzmangel oder sonstige Störungen. Vertikalfischen... ja das wollten wir mal versuchen. In diesem Metier bin ich totaler Anfänger, so bekam ich den Bootplatz bei einem Profi..
Der Morgen begann in einer richtigen Nebelsuppe, dennoch auf dem Weg zum See kam immer mehr die Sonne durch. Wie ihr auf den ersten beiden Bildern sehen könnt, See??? Sonne??? Wo war denn der See.? Eine Suppe sag ich euch.. man sah keine 10m.. Den Fischen aber machte das nichts aus. In den ersten 30min. bissen die Burschen " wie verrückt" aber so was von "spitz" so früh am morgen waren wir einfach noch zu langsam. "heul".. Dann kam die Sonne immer weiter durch..
BildBildBildBild
Bild

herrliches Wetter... kaum bis gar kein Wind - Sonne, die uns ins Gesicht schien.. aber eisig kalt.. 0 Grad hatte es. Da änderte sich auch nichts von der Sonneneinstrahlung. Bisse von Zandern hatten wir weiterhin. Einen.. nur einen konnte mein Bootspartner haken. Dieser hatte auch noch das Glück, vor der Bootswand den Köder loszuwerden.. ohh mann.. sooo kurz vorm Foto.. Mist. ..
Der Tag verlief weiter mit Bissen, aber ohne sichtbaren Erfolg. Da mein Bootspartner ein bischen von meiner Fischerei mit der Baitcasterrute fasziniert war, legten wir unsere Vertikalrütchen entspannt auf der Bordwand ab... so als "tote Rute" wie man das so schön sagt und er versuchte sich mit ein paar Wurfübungen.. uii das ist ja spielend.. geile Sache.. so seine Worte.. naja genug gespielt, so wollten wir uns wieder unseren Vertikalen widmen. Ich nahm mein Stöckchen in die Hand.. .. ohh da ist ja was dran!!! naja... man kann hier nicht sagen, dass ich was gefangen hätte, eher umgekehrt.. Trotzdem.. schöner Bursche.. und Glück gehabt.

BildBildBildBild
Bild

Die Sonne verschwand auch so langsam hinter den Bäumen und es wurde noch kälter als es sowieso schon war... Also traten wir schweren Herzens den Heimweg an. Trotz wenig, bzw keinem Fisch... wars ein unglaublich schöner Angeltag auf dem Wasser. Solche Tage liebe ich.. man kann sich echt nichts schöneres Vorstellen... Auch wenn dabei "nur" ein 36cm kleiner Stachelbubi am Haken verirrte.
Gruß aus K`he
Hans

Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Stefan von Hatten » 18 Jan 2008 12:11

Herrlicher Bericht und tolle Bilder, Helge! Äh... Hans ;-)

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Ulli3D » 18 Jan 2008 12:30

Glückwunsch zu den Bildern und Petri zu dem Fisch :lol:
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

goldfish
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 18 Jan 2008 13:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von goldfish » 18 Jan 2008 13:34

Petri Heil zu den tollen Fängen. So muss es :D
[url=http://www.finest-web.com]www.finest-web.com[/url]

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Silas » 18 Jan 2008 13:58

Toller Hans ! Ähm toller Fisch ! :)
Petri hans echt tolle Bilder und schöner fisch ;)

Benutzeravatar
Honky
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 08 Jan 2008 21:34
Wohnort: Dresden

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Honky » 18 Jan 2008 14:06

Petri zum Fisch.
Schöner Bericht und schöne Bilder.

Benutzeravatar
+Werner+
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 150
Registriert: 22 Mär 2007 03:01
Wohnort: Otterberg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von +Werner+ » 18 Jan 2008 14:14

Super Bilder!
Petri!

Der barsch stellt aber ganz schön die Stacheln als Du ansetzt ihn zu küssen!
Man soll dem Tier doch kein unnötiges Leid zufügen
:wink: *dummbabbelmodusoff*
Gruß
Werner

Andere so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.

ckt3
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 52
Registriert: 16 Jan 2008 13:35
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von ckt3 » 18 Jan 2008 17:01

Höhö schöne fänge und vorallem schöne Bilder das ist doch Zeitschrift verdächtigt :P
Ich habe mal ne frage kommt hier jemand aus NRW der in der nähe von duisburg bzw Moers wohnt??
Ich suche angler mit denen mann jetzt vor der Hechtschonzeit nochmal richtig los knallen kann und die mehroderweiniger dicken fische aus den wasser zu holen..
Nunja jetzt mein Fangbericht :P
Also letzten samstag waren Niklas (guter anglerfreund) und ich auf den Zielfich Hecht angeln.
Wir hatten beide jeweils 2 Ruten mit Köderfisch im mittelwasser liegen doch keine chance..
Schliesslich beschloss ich mit den Bott für ein paar minuten hinaus zu fahren .. aus den paar minuten wurden dann einige stunden da ich einen kapitalen Hecht an der leine nach ca 10 min rausfahren dran hatte.
Diesen habe ich nahe des ufers mit einen Flachlaufenden Wobbler gefangen der von der marke salmo ist .
Den zweiten hecht habe ich ca eine stunde später gefangen allerdings viel weiter weg als die vorherige stelle.
Wieder knallte es nahe des ufers mit meinen schönen slamo wobbler.
Ich habe die Fische ellerdings wieder hinein getan da ich für sie keine verwendung hatte da ich noch genügend hechte in der tiefkühltruhe habe :P
Nach einen erfolgreichen Angeltach habe ich mich in die federn gehauen und ersteinmal ordentlich ausgeschlafen..
Die maße der jeweiligen Hechte waren:
63 cm & 97cm
Das gewicht konnte ich nicht ermitteln da ich leider keine waage mit an board hatte ..

vlg
Petri Heil .

Benutzeravatar
chipsy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 274
Registriert: 11 Sep 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von chipsy » 18 Jan 2008 17:33

Super... ist sehr lange her, dass ich nen 97-iger hatte.. bravo.. erblasse echt vor Neid.. will auch haben ... schmoll
Gruß aus K`he
Hans

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste