Heft 1/2008

Ihre Meinung zum neusten RAUBFISCH

Moderator: Thomas Kalweit

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Heft 1/2008

Beitrag von jörn » 10 Jan 2008 17:52

Sind Abbonnenten die besseren Leser / User hier?


Meine ursprüngliche Frage ist leider noch nicht beantwortet worden.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7806
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Heft 1/2008

Beitrag von Thomas Kalweit » 10 Jan 2008 17:57

Nein!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Heft 1/2008

Beitrag von Uwe Pinnau » 10 Jan 2008 18:50

Ich glaube nicht, daß hier die Begrifflichkeiten wie "besser" oder "schlechter" eine glückliche Wahl darstellen.
Ist doch nur verständlich wenn man als Abonnent gewisse Vorzüge geniesst. Der Fairness-Aspekt liegt dabei dann wohl im Auge des Betrachters, der Abonnent fühlt sich in seiner Entscheidung bestätigt, der Dauerkäufer ohne Abo empfindet es vielleicht als Ausgrenzung., aber ganz objektiv betrachtet ist es doch ganz logisch.
@ Jörn, wenn Du magst, kannst Du gerne mein Fangbuch haben.
Zuletzt geändert von Uwe Pinnau am 10 Jan 2008 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Heft 1/2008

Beitrag von Silas » 10 Jan 2008 18:56

Uwe wollte damit sagen er fängt so wieso nichts :lol: :lol:

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Heft 1/2008

Beitrag von jörn » 10 Jan 2008 19:04

Ach Uwe,

es geht doch nicht um das Fangtagebuch. Und natürlich ist es auch klar, dass die Abonnenten "bei der Stange" gehalten werden sollen. :wink:

Nur, dass es einem Nicht-Abonnenten nicht möglich ist, die Dreingaben eines Abos auch gegen ein zusätzliches Entgelt zu bekommen, stört mich schon ein bisschen. Ebenso verstehe ich nicht so ganz den Sinn, warum man in seinem Profil angeben kann / soll / darf, ob man Abonnent ist oder nicht. Das suggeriert für mich schon ein kleines bisschen Statusdenken.

Bei meiner Wortwahl gebe ich Dir Recht, war etwas unglücklich von mir formuliert, sorry!

Gruß Jørn

Stefan von Hatten

Re: Heft 1/2008

Beitrag von Stefan von Hatten » 10 Jan 2008 21:47

*öhöm*

Auch auf die Gefahr hin, daß ich ein wenig Öl ins Feuer giesse - ich empfinde das schon als eine Art der besonderen Teilnahme und als ein besonderes Zugeständnis, daß ich beide Zeitschriften im Abo habe - damit suggeriere ich Vertrauen und daß es sich um die Zeitschriften meiner Wahl handeln. Dafür geniesse ich es auch, bestimmte Vorteile zu haben. Das ist ein bißchen so, als ob man organisierter Fan einer Fußballmannschaft ist. Ich fühle mich mit dem Verlag und den Leuten auf eine gewisse Art und Weise verbunden.

Das ganze ist ein gewisses Gemeinschaftsgefühl - was sich auch durch Forumsbeiträge, Forumstreffen etc. zeigt.

Und ich finde es eben auch richtig, daß es für Aboinhaber Vorzüge gibt - das ist normal und überall s in der freien Wirtschaft. Bei Versicherungen bekommst Du einen Rabatt, wenn Du die Jahresprämie und nicht monatlich zahlst, Kino- und Theaterkarten sind im Abo günstiger etc.

@Jörn,
wenn Du die Zeitschrift eh immer kaufst - warum nicht als Abo? Das erschließt sich mir nicht wirklich ;-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Flippa
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 15 Okt 2007 19:22
Wohnort: Ostfriesland / Emden
Kontaktdaten:

Re: Heft 1/2008

Beitrag von Flippa » 10 Jan 2008 23:50

Thomas Kalweit hat geschrieben: Die DVD ist doch ein guter Tausch! Bedenke, dass Du für eine Angel-DVD sonst bis zu 19,90 Euro zahlen würdest. Jetzt bekommst Du 6 Stück pro Jahr kostenlos dazu.
Ja, das is schon richtig, ich wollte mich halt nur nochmal vergewissern, ob ich das so richtig verstanden habe. Natürlich hab ich da nichts gegen! ;o)
MfG

Timo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste