Nächste Saison Spinnfischen auf Waller am Rhein bei Bonn

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
North_Western
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 10 Okt 2007 17:39
Wohnort: In der Nähe von Bonn

Nächste Saison Spinnfischen auf Waller am Rhein bei Bonn

Beitrag von North_Western » 26 Dez 2007 13:33

Fröhliche Weihnachten, liebe Gemeinde,

da ich anglerisch bis auf´s Big-Game-Fishing schon alles „durch“ habe, gehe ich schon seit längerem mit der Idee (oder Vision?) des Spinnfischens auf Waller im Rhein (bei Königswinter/Bonn) schwanger. Ja, ich weiß: Dieser Weg wird lang und steinig werden… (macht mir aber absolut nix aus – ich bin zäh!).

Da es allerdings erstens wenig Zweck hat, alleine ein solches Unternehmen durchzuführen und ich zweitens auch keine Lust habe dort ohne Verstärkung „herumzuturnen“ (ich glaube nämlich nicht grundsätzlich an das Gute in meinem Mitmenschen ) suche ich auf diesem Wege einen (oder zwei?) Mitstreiter (Verrückte?), denen solche Expeditionen ebenfalls unter den Nägeln brennen.

Bis zur nächsten (Haupt-)Saison ist´s ja noch ein Weilchen hin und die Zeit könnte man sicher gut nutzen, um sich kennenzulernen, zu fachsimpeln, Gerät zu vervollständigen, Strecken zu erkunden und, und, und...

Übrigens: Ich habe kein Problem damit, wenn jemand 20 Jahre jünger oder älter wäre als ich (Mein Alter: 39). Die Teamarbeit und der Weg zum Erfolg zählt. Gerne schliesse ich mich auch einer evtl. schon bestehenden Gruppe an. Ich bin durchaus verträglich und beisse auch nicht.

Also, wer fühlt sich angesprochen und möchte ebenfalls einmal ein ganz anderes, herausforderndes Angeln erleben?

Antworten gerne per pn.

Grüße,

North_Western

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Nächste Saison Spinnfischen auf Waller am Rhein bei Bonn

Beitrag von Ulli3D » 26 Dez 2007 15:43

Hallo North_Western,

ich hatte mir das eigentlich auch schon für dieses Jahr vorgenommen aber, irgend etwas kam immer dazwischen und was eigentlich der Sommer sein sollte war ...

Ich bin nun mal nicht der Karpfenangler, der sich nächtelang auch bei strömendem Regen bei seinen Ruten rumtreibt. :oops:

Vermutlich muss man, um erfolgreich zu sein, sowohl mit der Spinnrute als auch mit Köder ansitzen. Bis zum Beginn der Saison ist es ja noch ein paar Monate hin und man kann sich ja mal zum Ablaufen der Strecken und zum "Beriechen" treffen.

Man sollte auch die Strecken oberhalb der Siegmündung nicht vergessen, die erscheinen mir sogar noch besser zu sein, man muss einfach mal schauen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste