feedern am rhein

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
team mosella
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 140
Registriert: 18 Dez 2007 00:25
Kontaktdaten:

feedern am rhein

Beitrag von team mosella » 19 Dez 2007 16:53

Hätte mal jemand lust mit mir an den rhein feederfischen zu gehen?bei intresse icq197396984 oder per email hewrede@aol.com melden

mfg euer nico

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: feedern am rhein

Beitrag von jörn » 19 Dez 2007 17:17

Öhm, in welcher Ecke denn? Der Rhein ist ja schon etwas länger...

team mosella
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 140
Registriert: 18 Dez 2007 00:25
Kontaktdaten:

Re: feedern am rhein

Beitrag von team mosella » 19 Dez 2007 17:32

speyer bis mannheim!!! an der rheinbrücke in speyer sind die fangqouten sehr hoch!!!

mfg nico

BarschMann
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 19 Dez 2007 22:12
Wohnort: worms

Re: feedern am rhein

Beitrag von BarschMann » 20 Dez 2007 22:17

hi wollte mal fragen wie es aus siet mit käse und barbe ist käse im winter
genau so fängig wie wie im sommer und wenn nein wass soll ich dann benutzten

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: feedern am rhein

Beitrag von jörn » 20 Dez 2007 22:25

Ich verwende Käse nicht als Köder, meine Barben fange ich ausschliesslich auf Maden.

Benutzeravatar
kingpounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 142
Registriert: 10 Nov 2007 17:51
Wohnort: Neustadt an der weinstrasse

Re: feedern am rhein

Beitrag von kingpounder » 24 Dez 2007 01:01

Kannst auch Käse nehmen oder frolic also hundefutter habs zwar noch net gemacht geht aber habs von anderen gehört.



mfg Marco

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: feedern am rhein

Beitrag von jörn » 24 Dez 2007 01:10

Wenn Du es selber noch nicht gemacht hast, dann halte doch bitte einfach nur die Finger still.

Was Dein Onkel von der Freundin des Hausmeisters gehört hat, interessiert hier keinen Menschen!!

team mosella
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 140
Registriert: 18 Dez 2007 00:25
Kontaktdaten:

Re: feedern am rhein

Beitrag von team mosella » 24 Dez 2007 02:23

Jörn er sagt doch nur was er gehört hat und das was er sagt stimmt auch du als (erfahrener) angler müsstest das eigentlich auch wissen !!
mfg nico

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: feedern am rhein

Beitrag von jörn » 24 Dez 2007 02:53

Jörn er sagt doch nur was er gehört hat ....
Und das sollte in einem fachlich orientierten Forum tunlichst vermieden werden!

Hier geht es idealerweise um Erfahrungswerte und nicht um Hörensagen. Das ist für den Fragesteller so wertvoll und hilfreich wie Altweibergeschwätz.

Meine Antwort auf die Köderfrage kannst Du vier Zeilen weiter oben lesen. Und diese Antwort beruht auf rein praktischen Erfahrungen.

team mosella
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 140
Registriert: 18 Dez 2007 00:25
Kontaktdaten:

Re: feedern am rhein

Beitrag von team mosella » 24 Dez 2007 13:40

Da muss ich dir recht geben ;) ^^.Also frohe weihnachten
#

mfg nico

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: feedern am rhein

Beitrag von Blauhai » 24 Dez 2007 16:26

Ein Wurm/Maden-Cocktail fängt gut.
In der Donau konnten wir auch schon gute Fänge auf Käsewürfel (bvzgt.Gouda) erzielen.
Völlig erfolglos blieb ich bislang bei Versuchen mit Frühstücksfleisch.
Soll aber nicht heißen daß das in allen Gewässern so ist. :?:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Patrick1991
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 75
Registriert: 24 Jul 2007 13:54
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: feedern am rhein

Beitrag von Patrick1991 » 24 Dez 2007 22:12

In einer Ausgabe von F&F stand mal dass man mit Steinen anfüttern kann, die man zuvor mit Käse überbacken hat. :roll:
Also ich fang meine Barben immer entweder mit Maden oder mit Rotwürmern/Mistwürmern.
Mistwürmer am besten immer einmal durchschneiden, dass unter Wasser die Fische besser durch den Geruch angelockt werden.
mfg Patrick

BarschMann
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 19 Dez 2007 22:12
Wohnort: worms

Re: feedern am rhein

Beitrag von BarschMann » 26 Dez 2007 16:43

gibts im rhein quappen ??? :roll:

Benutzeravatar
zanderdieter
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 31 Dez 2007 09:54
Wohnort: NRW /Eifel
Kontaktdaten:

Re: feedern am rhein

Beitrag von zanderdieter » 31 Dez 2007 11:03

Hallo zusammen.Sehr gut geht auch Frikadelle vom Lidl.Die sind ziemlich fest.Man schneidet sie in passende Würfel und zieht sie mit der Nadel wie ein Stück Käse auf.In den Hakenschenkel lege ich ein kleines Hölzchen damit der Köder hält.Die Barben beissen sehr gut darauf.Sogar fette Rotaugen und Aale konnten wir so schon überlisten.

Gruss Dieter!
Immer am Rhein!Immer am Fisch!

[img]http://xgifs.de/Tiere/Fische/Fische_2/Fish21_5kb.GIF[/img]

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: feedern am rhein

Beitrag von Ulli3D » 31 Dez 2007 12:01

@Zanderdieter

jetzt kommt die leidige Diskussion, welche Frikadellen besser sind, die vom ALDI, Lidl oder Plus :lol:

Ganz ehrlich, die fangen alle.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste