Begegnung mit dem Riesenmaul....

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 25 Apr 2004 22:21

Petri ihr lieben,
Wie heißt es so schön: Es gibt wohl nichts spannenderes als mit Oberflächenköder auf Karpfen zu angeln. Der Karpfen nähert sich langsam dem Köder, das Maul öffnet sich, er schluckt, Anschlag und Haken sitzt. Hat was, geb ich zu. Doch den absoluten Kick brachte mir der heutige Angeltag. Ich saß eigentlich bei sonnigen 33°C auf Karpfen an, aber als nach zwei Stunden immernoch keiner gebissen hatte, zog ich die Ruten rein. Ich montierte die Minispin mit einem 8cm Gummiwurm in glittergelb und lief etwas am Ufer entlang. Im Moment sind die Uferbereiche voll mit junger Fischbrut und hier und da schwimmen ein paar mit max. 20cm. Doch auf einmal sah ich einen etwas größeren, zwei Meter vom Ufer unter einer Wasserpflanze stehen. Ich warf den Köder aus und zupfte ihn immer wieder an ihm vorbei. Einmal öffnete er sein Maul und schnappte zu aber irgendwie hat er wohl den Haken verfehlt. Spätestens jetzt war ich voll im Fieber. Nach ca. 10 Minuten war es dann soweit: Er schwamm dem zuckenden Wurm hinterher und schnappte zu. Anschlag! Die Bremse schrie. Hammerharte Fluchtversuche. Kräftige sprünge über Wasser. Nach ca. 7 Minuten konnte ich ihn im Kescher landen.
Micropterus Salmoides. Bekannt unter dem Namen Black Bass. 2 Kilo, 50cm lang und ein Maul, in das meine Hand reingepasst hat.
Echt geil!!!

Hat von euch schonmal jemand Erfahrungen mit dem Black Bass gemacht?
Gibt es den in Germany? Ist doch eigentlich ein Nordamerikanischer Fisch, oder hab ich da was falsches im Kopf?

@ Jackie oder TincaTinca. Wenn ihr wollt, dann schicke ich ein Ansichtsfoto von dem Fisch und Ihr setzt den dann mal ins Forum unter "Schon erfolge zu Verzeichnen"
Grüße aus Spanien

Heinzmann

[ 25. April 2004: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von TincaTinca » 25 Apr 2004 22:28

heinzmann:

oder du registrierst dich bei uns und ich packs da auch noch rein [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

schick mal an webmaster@pitchattack.de , dann lad ich's hoch [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 25 Apr 2004 22:29

Oki, mach ich sofort....

Greg
User
User

Beitrag von Greg » 25 Apr 2004 22:30

Hi ,

Die Art die du nanntest ist ein largemouth bass und kein black bass.

Black bass íst ein Sammelbegriff für white bass, large and small mouth,rock bass ,strippers und noch mehr !

Schwarzbarsche sind meine absoluten Lieblingsfische ! Ich liebe einfach die Sprünge von denen ,während des Drill,die sanften Zupfer am senko Wurm am dropshot rig oder das einschlürfen von Poppern.

In Deutschland gibt es heutzutage keine. Sie kommen urprünglich aus dem Südöstlichen Nordamerika wurden dann aber weltweit verbreitet (z.B. Russland,Spanien,Portugal,Kanada,Südafrika,Namibia,VIetnam u.s.w.).
Hier habe ich die Grundinfos zusammengefasst about bass.

Zum Fang habe ich hier was geschrieben :
bassin` 1
und hier how to catch bass lunkers

Also ,wenn ich mich mit irgendeiner Fischart überhaupt auskenne dann sind das Schwarzbarsche ! Für mich gibt es keinen besseren Fisch [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 25 Apr 2004 22:40

Jau, danke für die Infos. Ist echt ein toller Fisch.... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Greg
User
User

Beitrag von Greg » 25 Apr 2004 22:47

Hi ,

Ich lese gerade 2kg ! Also kein kleiner ! Aus den Us Staaten wo ich herkomme werden die klimatisch selten so groß.

Mit was genau für einem Gummiköder hast du geangelt und das mit einem speziellen rig ?

Noch eine Frage welcher See ist das eigentlich?

Du hast es gut ,dass du die so in deiner Nähe hast [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Das hier sind meine Lieblingsmontagen (auch von mir beschrieben und so angle ich auch meistens auf Schwarzbarsche )Bass soft rigs.

Gerne angle ich aber auch mit Wobblern,Oberflächenködern,Spinnern,jigs und sogar kleine Jerks.

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 25 Apr 2004 23:15

Servus Greg,
der See ist eigentlich ein kleiner Stausee mit dem Namen Embalse de Proserpina am Stadtrand von Mérida, der Hauptstadt der Region Extremadura im Süden Spaniens. Ich hab einfach einen ca 8cm langen Gummiwurm in der Farbe gelbglitter an einen Wurmhaken der Größe 3/0 montiert. Ohne Vorfach ohne alles. Hier in Spanien fängt man noch Fische ohne jeglichen "Firlefanz" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Tinca Tinca hat die Fotos von mir bekommen und stellt sie bald unter "Schon Erfolge zu verzeichnen" ins Forum.
Grüße Heinzmann

Greg
User
User

Beitrag von Greg » 25 Apr 2004 23:33

Hi ,

Ist in Merida ein Us Konsulat ? Wenn ja dann kenne ich die Stadt!

Ja einfach so den Köder fischen bringt es ,während der Laichzeit und davor im Uferbereich manchmal echt.Ist ja auch bei anderen rigs so (floating rig,soft jerk rig,wacky 1)so.

Ich freue mich schon auf die Photos !

Greg
User
User

Beitrag von Greg » 26 Apr 2004 16:13

Hallo ,

Ich habe das pic schong gefunden:
Bild

Ein toller Fisch !

Die ganze Uferregion sieht aber ja auch schon sehr Schwarzbarsch trächtig aus. Bestimmt ein Top Gewässer für largemouth .

cu

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 26 Apr 2004 16:14

Hi Greg,
also, dass bei uns ein US Konsulat ist, ist mir nicht bekannt.
Ich habe mir mal alles auf deiner Seite durchgelesen. Die Montage, mit der ich den largemouth überlistet habe heißt Texas Rig (wieder was dazugelernt). [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Der große Haken wird so befestigt, dass die spitze noch im Wurm ist. Ja, genau so war das!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
@TincaTinca
Komm in Wallung!!!! Hau die zwei Fotos rein!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Hab versucht mich bei dir zu registrieren, geht aber nicht!?

So, ich fahr jetzt mal wieder an den See. Black Bass jagen...... [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Grüße aus dem schon viel zu heißen Spanien...
Heinzmann

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 26 Apr 2004 16:16

Oh, zu spät gemerkt, da ist er ja schon. Danke Greg!!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Greg
User
User

Beitrag von Greg » 26 Apr 2004 16:21

Dann wünsche ich auf der Schwarzbarschjagd viel Erfolg !

Jetzt bald oder schon dran müssten die ja laichen dann klappen Oberflächenköder besonders und die Barsche sind während der "prespawn" besonders aggresiv und bissig. Ist also eine Top Zeit im moment!

Du hast es echt gut ,dass du jetzt auf bass gehen kannst,ich habe gerade Informatik

[ 26. April 2004: Beitrag editiert von: Greg ]

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 26 Apr 2004 16:21

Was heißt hier "zu spät gemerkt"??? Wenn das mal nicht zeitgleich war!!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 26 Apr 2004 16:23

Jau, ich habe mir soeben im Angelladen um die Ecke einen Popper gekauft den ich jetzt ausgiebig testen werde.

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 26 Apr 2004 20:59

Herr Kalweit, was spricht der Meister??? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Hast du auch schon Erfahrungen mit Black Bass (so heißt er auf jeden Fall in Spanien) gemacht?

Grüße Heinzmann

Antworten