User Namen

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: User Namen

Beitrag von ESOX 4-live » 18 Dez 2007 16:45

Smile hat geschrieben:... Billardeck ist glaube ich Autoreifen...
Auf dänisch heißt Autoreifen "bil dæk". Also hast du warscheinlich richtig geglaubt. :wink:
Mfg Oke
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: User Namen

Beitrag von Chinook » 18 Dez 2007 20:40

Finde ich doch nahtlos den Übergang zu einem meiner Lieblingsfilme, Night on Earth. In diesem Film spielt eine Episode in einem Taxi in Helsinki. Alles untertitelt und das muss auch. Die tragisch-komische Situation lebt vom finnnischen Lautbild. Unvergessen die 'pico tütte', die kleine Tochter.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: User Namen

Beitrag von Hartmut » 18 Dez 2007 20:48

:lol: Meine Sommer - Signatur

Wenn der Fisch nicht beißt, spart man zumindest den Köder

und auf finnisch

Jos ei kala syö, niin syötitpä säästyy :wink:

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: User Namen

Beitrag von Uwe Pinnau » 18 Dez 2007 21:47

Ach das ist ja schön.
"Night on earth"...absolute, großartige Spitzenklasse. Kaurismäki erster Güte und ein Spritzer Leningrad Cowboys noch dazu.
Dann noch R. Benigni mit seinem Schaf und A.Müller-Stahl als "Helmet" Helmut, nur genial ! Wobei die Parisgeschichte mit Beatrice Dalle.....ach alle sind sie gut.
Habe gerade erstmal meinem Spezl Teemu eine Weihnachtskarte geschrieben.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: User Namen

Beitrag von Chinook » 18 Dez 2007 22:23

... und nicht zu vergessen, die Ikone der Generation X, Winona Ryder, die göttliche. Und die harten Songs von Tom Waits.

Ehm, Uwe, hüstel, hüstel. Nicht Kaurismäki, Jarmush!

hodi
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: 28 Jan 2007 03:01
Wohnort: Erlenbach

Re: User Namen

Beitrag von hodi » 18 Dez 2007 22:52

Bei mir sind es die Anfangsbuchstaben des Nach- und Vornamen ho di. Viel mir nix dümmeres ein!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: User Namen

Beitrag von Uwe Pinnau » 18 Dez 2007 23:17

@Chinook: Ich meinte ja auch nicht den kompletten Film sondern nur den morbiden Finnencharme der Helsinki Episode, der da ganz deutlich rüberkommt.
Ich sehe da schon eine Art Hommage an den Aki K. und die Darsteller tun ihr übriges.
Das Rehäuglein mit den Telefonbüchern unterm Hintern, Kippe und Kaugummi habe ich nicht vergessen, war auch super.

@hodi: ich dachte an John Lee Hooker : ".......hodi, hodi, hodi hoohh", oder schlimmstenfalls an einen Besuch beim Urologen :shock:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

hodi
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: 28 Jan 2007 03:01
Wohnort: Erlenbach

Re: User Namen

Beitrag von hodi » 19 Dez 2007 08:42

Nee, Uwe.
Bei mir ist untenrum alles in Ordnung! :lol:

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: User Namen

Beitrag von Chinook » 19 Dez 2007 13:30

Nebenbei mal eine Hitliste von Namen, die ich mir reserviert habe:

Der Problembär
Fozziibär
Der gludernde Lot
Juha Säkksiloppu
Tullius Destructivus
Ntchotchi
Dä Hillije Schäng
Dä Leeve Jung

und für alle was zum Mitsingen:

Kaikki on vinksin vonksin
tai ainakin heikun keikun.
Arvaas oikun eikun,
kuka oon, joko arvaat sen?

Ullan nimi on Ulla,
nimi toinen vaan on mulla.
Jos et millään arvaa
sanon suoraan sulle sen:

Tässäpä Peppi Pitkätossu,
la hop sula hei sula hopsan saa,
tässäpä Peppi Pitkätossu,
nauraa hah hah haa.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: User Namen

Beitrag von Iceman1 » 19 Dez 2007 15:43

:shock: :? :shock: :? :shock:
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr :(

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: User Namen

Beitrag von Smile » 19 Dez 2007 18:52

Also, wer mal Finnischen Humor genießen möchte sollte sich um ein Buch von Arto Paasilinna kümmern. Teilweise wüstester Humor. Der Sommer der lachenden Kühe, der Bär im Betstuhl, die Giftköchin, . . . . Völlig abgedreht. Mein ExChef Tuumo (Finne, na klar) meinte allerdings die Bücher blieben teilweise noch hinter der Realität zurück.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Re: User Namen

Beitrag von Forellenfischer » 19 Dez 2007 23:45

Mein Name erklärt sich eigentlich auch von selbst. Als ich mich hier letztes Jahr anmeldete, habe ich fast ausschließlich auf Forellen gefischt, daher auch der Name. Mittlerweile müsste er eigentlich eher Allrounder oder ähnlich klingen, da ich jetzt außer Forellen auch gerne zum Hecht-, Zander- und Karpfenfischen gehe.
Ich bin aber zu faul, den Namen zu ändern und fürchte, mich würde dann hier keiner mehr erkennen.

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: User Namen

Beitrag von Iceman1 » 20 Dez 2007 01:52

Du musst den Namen nicht ändern !
Ich wollte ja nur die Geschichten zum User Name hören.
Da sind einige recht interessant ! :D


Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: User Namen

Beitrag von Ulli3D » 22 Dez 2007 12:44

Bei mir ist es recht einfach. Ulli ist mein Vorname, warum wissen wahrscheinlich auch meine Eltern nicht mehr und da ich hobbymäßig auch noch in der 3D-Welt unterwegs bin ...

ckt3
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 52
Registriert: 16 Jan 2008 13:35
Kontaktdaten:

Re: User Namen

Beitrag von ckt3 » 19 Jan 2008 11:34

Bei mir isset auch ganz einfach gg*
Ckt is meine Band und die 3 ist meine lieblingszahl :P
Petri Heil .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste