User Namen

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

User Namen

Beitrag von Iceman1 » 14 Dez 2007 13:36

Hallo allerseits :D
Smile hat mich dort auf ein neues Thema gebracht. :)

Warum oder in welchen zusammen Hang steht euer User Name.
Bei manchen ist es ja ersichtlich "Thomas Kalweit" der eigene Name aber
bei anderen Blauhai :?:
Zu jedem aussergewöhnlichen User Name gibt es warscheinlich eine Geschichte.

Zu meinem User Name Iceman1gibt es auch eine: Ich habe 3 Jahre lang im Tiefkühl
Haus gearbeitet. Wenn ich dann nach einigen Stunden aus dem TK-Haus kamm sah ich aus wie ein Eismann da sich aber Iceman besser anhört wählte
ich diese Variante . Wer mich kennt weiß das ich Bartträger bin und wenn man nach einigen stunden aus dem TK-Haus kommt ist der Bart Weiß von Eis,
es hängen dann eiszapfen an dem Bart. Die 1 musste ich dran hängen weil es hier schon einen nicht mehr Aktiven User mit dem Namen gibt.
Zu der zeit als ich mich hier anmeldete war ich in dem Job als Abteilungsleiter für den Tiefkühl und Trockenlager Bereich Tätig.
Also ihr seht es liegt nicht daran weil ich so cool wär
So und nun möchte ich euch bitten euere Geschichte zu euerem User Name zu erzählen.

Gruss Iceman1 8) :wink:
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Re: User Namen

Beitrag von andalG » 14 Dez 2007 15:04

Bei mir geht es ohne lange Geschichte ab.

Ich bin Bayer*. In Bayern sagt man zu einem Andreas immer Anderl. Das habe ich vor Jahren in die phonetische Schreibweise übertragen. Also Andal. Das G steht für den Anfangsbuchstaben meines Nachnamens.



* ...und bald bin ich Rheinland-Pfälzer mit Migrationshintergrund! :lol:
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: User Namen

Beitrag von spinner » 14 Dez 2007 15:37

Sooo ne lange Geschichte gibts bei mir nicht...
Privat muss ich mir immer wieder anhören dass ich ein Spinner sei und am Wasser bin ich Hauptsächlich mit der Spinnrute unterwegs-somit ist Spinner (auch mal mit ! statt i) der passendste Name der mir für ein Angelforum einfallen konnte. :lol:
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: User Namen

Beitrag von Chinook » 14 Dez 2007 16:03

... ich weiss es nicht mehr. Chinook hat ja viele Bedeutungen (z.B. Lachsart). Ich glaube es war der gleichnamige Wind der Anlass. Das es auch ein Indianervolk mit den Namen gibt wusste ich erst später. Heute würde ich mich vermutlich Juha Sekksiloppu nennen :D

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: User Namen

Beitrag von Hartmut » 14 Dez 2007 17:00

Die Geschichte begann vor über 50 Jahre, als ich das Licht der Welt erblickte und mich im grellen Licht des Kreissaals umschaute, habe ich ohne zu schreien den ersten Atemzug getan. Daraufhin sagte die Hebamme: "Der hat Mut..." :wink:

Bolle
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 14 Okt 2007 15:31
Kontaktdaten:

Re: User Namen

Beitrag von Bolle » 14 Dez 2007 18:22

Bei mir ist es so ich heiß Bolle mit Nachnamen .
Werd auch von vonn allen so genannt ganz selten mit mein Vornamen
(hör schon gar nicht mehr richtig wenn man mich mit mein Vornamen ansprichrt)


MFG Bolle
muhahahahahaha

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: User Namen

Beitrag von Iceman1 » 14 Dez 2007 19:27

Das sind ja teilweise gute Geschichten aber ich glaube

Hartmut du hast den Vogel abgeschossen :D :D :D :D :D :D

Weiter so ich finde es schön wenn mann erfährt wie der User Name so zusammenkommt :)
Conny was bedeutet Juha Sekksiloppu :roll:
Heist das " Der mit dem Lachs schwimmt " :)

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Innfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 207
Registriert: 02 Okt 2007 10:20
Wohnort: Oberbayern

Re: User Namen

Beitrag von Innfischer » 14 Dez 2007 20:00

Hi,

die Geschichte ist schnell erzählt: Seit mehr als 25 Jahre befische ich den Inn auf einer Länge von 50 km und einige seine Zuflüsse, Sonst keine weiteren Fließgewässer. Lediglich noch ein paar Seen in seiner Nähe.

Viele Grüsse
Innfischer

Benutzeravatar
Lütti
User
User
Beiträge: 49
Registriert: 10 Sep 2007 14:37
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: User Namen

Beitrag von Lütti » 14 Dez 2007 21:14

mh bei mir is das ganz einfach

ich heiße mit nachnamen Lüttmann -> Lütti :D
GRÜßE von Lütti!!!!!!!!!!
http://my-bigcity1.myminicity.com

Benutzeravatar
Katteker
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 14 Dez 2007 20:39
Wohnort: Landkreis Rotenburg (Wümme) / Niedersachsen

Re: User Namen

Beitrag von Katteker » 14 Dez 2007 21:16

Hallo.

Ist mein erster Eintrag im Forum und ich denke der passt hier ganz gut hin :D

Katteker ist das plattdeutsche Wort für Eichhörnchen :D . Finde die Tierchen irgendwie cool. Daher der Name.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: User Namen

Beitrag von Iceman1 » 14 Dez 2007 21:34

Danke für euere Ausführung :D

Ich wuste garnicht das Kattecker Eichhörnchen heißt :shock:

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Moartl
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 14 Dez 2007 08:37
Wohnort: Bayern/Neutraubling

Re: User Namen

Beitrag von Moartl » 14 Dez 2007 22:30

Guter Beitrag zur Einführung,

mir gehts wie Andal, ich bin Bayer und mein Vorname (Martin) heißt hier bei uns im Dialekt Moartl.

Petri Heil 8)

Benutzeravatar
Katteker
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 14 Dez 2007 20:39
Wohnort: Landkreis Rotenburg (Wümme) / Niedersachsen

Re: User Namen

Beitrag von Katteker » 14 Dez 2007 22:36

@ Iceman1: Der Name ist bei uns recht verbreitet. Aber mit den Tiernamen im Plattdeutschen ist das auch sone Sache. Da kann das selbe Tier ja zig Namen haben...
Wenn du Platt kannst, dann schau mal hier. Sogar mit Foto 8)

http://nds.wikipedia.org/wiki/Katteker

Gruß
Katteker

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: User Namen

Beitrag von jörn » 14 Dez 2007 23:22

Also, ich heisse Jörn.

Warum: Keine Ahnung, da musst Du schon meine Eltern fragen!! :mrgreen:

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: User Namen

Beitrag von Tomas » 15 Dez 2007 00:01

Also ich heiße Tomas weil ich schon so auf die Welt gekommen bin^^
komme übrigens aus Bayern :twisted:
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste