Grundangeln auf Hecht+Zander

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Qasi
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 23 Sep 2007 16:54

Grundangeln auf Hecht+Zander

Beitrag von Qasi » 23 Sep 2007 17:14

Hallo ich bin ein Raubfischneuling und hätte ein Fragen

Ich würde gerne auf Hecht+Zander mit Köfi auf Grund angeln und würde mich über ein paar Infos von erfahrenen Raubfischanglern freuen.

1)Welche Grundruten sollte man sich besorgen und wo bekommt man sie?

2)Was ist besser Tele oder Steckrute?

3)Welche Montagen sollte man verwenden?

Bitte verzeiht wenn ich Fehler mache,dies ist das erste mal das ich in einem Forum mitmache :|

Hechtangler14
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 07 Aug 2007 18:21

Re: Grundangeln auf Hecht+Zander

Beitrag von Hechtangler14 » 23 Sep 2007 18:00

Grundangeln auf Zander funktioniert gut, auf Hecht ist es aber besser mit Schwimmer. Am besten machst du dir eine einfache Posenmontage, Schwimmer mit Tragkraft 6-10, KöFi länge ca 10 cm. Den KöFi mit einer Ködernadel aufziehen, so dass der Drilling am Stahlvorfach kurz vor der Rückenflosse hängt und das andere Ende kurz vor dem Schwanz rausschaut. Den KöFi etwas über Grund auslegen, so können Hechte und Zander gut beisen.(Diese Montage funktioniert gut an Seen, heute habe ich mit dieser Montage einen schönen Zander landen können :wink: )
Zander sind gut, Hechte noch beser!!!

Qasi
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 23 Sep 2007 16:54

Re: Grundangeln auf Hecht+Zander

Beitrag von Qasi » 23 Sep 2007 18:27

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich glaube das ich mit der Pose am Rhein keine Change habe.
Kannst du mir den vieleicht ein paar Tips für den Rhein geben?

Hechtangler14
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 07 Aug 2007 18:21

Re: Grundangeln auf Hecht+Zander

Beitrag von Hechtangler14 » 30 Sep 2007 10:54

Beim Grundangeln würde ich ein Birnblei in einen karabiner einklinken, ein bleischtot auf die schnur klemmen , das birnblei am karabiner auffädeln und noch ein bleischrot auf die schnur klemmen, damit das birnblei nicht verrutscht. Dann einen karabiner an der schnur befestigen und den KöFi wie vorhin beschrieben anködern.Wenn es viele hechte gibt, am besten mit stahlvorfach.Dann das Vorfach einklinken und fertig.
Tipp: Stopfe dem KöFi Styropor ins Maul, dann schwebt er knapp über dem grund.
Dies ist besonders hilfreich, wenn es viele hindernise gibt.

Gruß, Hechtangler14
Zander sind gut, Hechte noch beser!!!

Qasi
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 23 Sep 2007 16:54

Re: Grundangeln auf Hecht+Zander

Beitrag von Qasi » 01 Okt 2007 19:16

Hallo Hechtangler 14
Vielen Dank für Deine Tips.
Wo sollte ich denn den Köfi präsentiern:
In der ruhigen Buhne oder in der Hauptströmung?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste