crazy weather

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Streamer

crazy weather

Beitrag von Streamer » 25 Jun 2007 01:41

Das wetter hier in unsre meisten provinces geht verueckt, und ich denke diese wetter muster sind die ernsten signals fuer global
warming.
Canada west zu east
BC - grose flooding in northern BC bei Smithers, Terrace, Telkwa,
durch die rivers Skeena und Bulkley. 1000 hausen musten evacuated werden und viel schaden is gemacht mit hohen wasser. Der mighty Frazer hat viel land versauft und salmon habitat is in grose gefahr durch verschwemmen von spawning ground. Ausser das in BC 2000 wildfire machen schaden und gefahr.

Alberta - Zu viel Regen und plotzlich in ende May 25 cm snow. Dann wieder Regen und naturlich flooding.

Saskatchewan/Manitoba - Ich bin in Manitoba und da waren einige twister die grosen schaden getan haben und auch eine person is tod. Den kleinen town of Elie ( SW of Winnipeg) hat das schlimm gesehen. Heute leute haben wieder twister gesehen. Viele thunderstorms sind hier durch und hail war gros wie golf balls. Temperatures bei + 30-35 C.

Ontario - Diese province hat alles, thunder, twister, flooding, hail

East Coast - Nova Scotia hat guten wetter und normal temperatures. Werd zeit ich fahr nach haus wieder. Newfoundland
alles normal und den besten Atlantic salmon run fuer 5 jahren.

Was macht das wetter in Germany?

Stefan von Hatten

Re: crazy weather

Beitrag von Stefan von Hatten » 25 Jun 2007 07:17

Das Wetter in Deutschland ist extrem. Im Moment regen und 17 Grad, vorher wochenlang ein Tropenwetter - schwül mit extremsten Gewittern und Unwettern. Ich kann mich an kein Jahr erinnern, in dem so häufig so intensive Unwetter nieder gingen - die Wetterberichte kamen über einen Zeitraum von Wochen fast täglich mit neuen Unwetterwarnungen (extremste Stufe).

Zudem haben wir schon offiziell die ersten Tornadowarnungen über unsere Unwetterzentrale bekommen..

Der Sommer bisher: sehr schwül, sehr feucht => Tropen...

Ich bin froh, daß wir keine stabile Hochdruckwetterlage bekommen - der Süden Europas (Türkei, Griechenland) kämpft mit extremsten Temperaturen und Trockenheit - wir würden hier wahrscheinlich auch locker über einen langen zeitraum die 40 Grad erreichen, wenn mal vier Wochen die Sonne scheint.

Petri!

Stefan

Streamer

Re: crazy weather

Beitrag von Streamer » 26 Jun 2007 00:05

Danke Stefan.
In Manitoba da war ein neuer twister in den osten teil .
Vieleicht 1000 cottages und hausen haben viel schaden.
Winnipeg die nacht Sunday/Monday ein thunder storm mit hail wie golf balls , alle vehicle aussen haben grose schaden.
Well, weather crazy.
Ein buddy von Germany mailed zu mir das wasser von den Elbe river is zu warm und die fish gehen tod. Weis einer mehr davon?

Tight lines

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: crazy weather

Beitrag von bundyman » 08 Jul 2007 20:38

Da icks gerade mitansehen musste, Suedschweden hat derzeitig einen extremen Regenueberschuss. Da steht eigentlich alles grossflaechig unter Wasser, die Ernte duerfte verloren sein...
Solche Extreme wirds schon immer gegeben haben, deren auftreten haeuft sich allerdings besorgniserregend...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: crazy weather

Beitrag von Iceman1 » 08 Jul 2007 22:09

Das wird sich auf der ganzen Welt ändern.
Da müssen wir mit Leben !

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Streamer

Re: crazy weather

Beitrag von Streamer » 09 Jul 2007 01:50

Iceman1 hat geschrieben:Das wird sich auf der ganzen Welt ändern.
Da müssen wir mit Leben !

Gruss Iceman 8)
Mein guten Iceman1, ich denke heute wir mussen mit das leben,
weil mit unser gier und aus beuten wir haben diesen planet einen grosen schaden gemacht. Wir sind in einen auto das mit 250 mph auf eine concrete mauer zu fahrt und wir haben eine discussion wer nun die brakes treten soll.

Eine sehr interesting story leider nicht mit guten ende.

Tight lines

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: crazy weather

Beitrag von Iceman1 » 09 Jul 2007 06:25

Hallo Streamer

Du hast absolut Recht !
Wer tritt die Bremse ?
Das was und wie es jetzt ist ist Hausgemacht.
Also müssen wir lernen damit umzugehen.
Oder aber Jetzt und sofort was Ändern !

Da das nicht möglich sein wird müssen wir uns damit Arrangieren :?

Gruss in das Schöne Kanada vom
Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
JonnyX
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: crazy weather

Beitrag von JonnyX » 09 Jul 2007 10:46

Habt ihr den Film "Eine unbequeme Wahrheit" von Al Gore gesehen? Wirklich sehr interesannte Informationen un Fakten. Der Film ist zwar stellenweise etwas stark Amerikanisch, aber die Bilder sind wirklich erschreckend.
Ich kann den film für alle empfelen, die gerne mehr über die zusammenhänge des Klimawandels erfahren möchten.
auch wenn ich selten schreibe, lese ich immer mit...

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: crazy weather

Beitrag von Chinook » 09 Jul 2007 11:47

Hallo,
das steckt irgendwie in uns (Menschen) drin. Warten auf den großen Erlöser. Ich habe manchmal so meine Zweifel ob wir wirklich den A.... hochkriegen.
Eine Lösung wäre wohl Verzicht auf so manches. Aber da haben wir (ich nehme mich damit rein) wohl die größten Probleme. Alle tragen mittlerweile ein bischen bei aber so richtig Weh tun darf es nicht. Sollen doch die anderen anfangen.
Der Wissenschaftsjournalist Hoimar von Ditfurth hat es schon Anfang der Achtziger in seinem damaligen Bestseller "Laßt uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen" u.a. sehr drastisch so beschrieben: Arbeitsplätze für alle bedeutet auch noch mehr Ressourcen verarbeiten. Hunger in der Welt lösen bedeutet noch mehr Ausbeutung von Land und Wasser. Wir wollen das Gute und schaffen das Schlechte.
Mir fällt dazu immer der etwas traurige Witz ein:
Waum ist die Luft in Mecklenburg-Vorpommern so sauber?
Da gibt es keinen Berufsverkehr!

Streamer

Re: crazy weather

Beitrag von Streamer » 10 Jul 2007 00:05

Iceman1 hat geschrieben:Hallo Streamer



Gruss in das Schöne Kanada vom
Iceman 8)
Howdy Iceman1

leider das schoene Canada macht nicht genug heute an den fight gegen global warming. Das government heute mit leader PM Steven Harper is eine grupe von kleinen schweinenhunden die unsre industry da kissing machen, wo auch bei den pope nicht die sonne scheinen will. Einigen provinces machen ihr weg alleine mit wind energy and solar power aber die f-----g industry
(oil, gas) werd nicht beruhrt. Diese industry hier hat eine grose macht und sie sagt zu den f-----g Harper government, " Wenn wir die emission mehr klein machen sollen, 200.000 Candians wollen die arbeit verlieren". So die "kleine" leute machen ihr teil und das is nicht genug.

Wenn ich den posting von Mr. chinook lese, es ist die wahrheit und die macht traurig und wut.

Tight lines und gut atem

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: crazy weather

Beitrag von Iceman1 » 10 Jul 2007 00:19

Hallo Streamer
Ich kenne Kanada nur aus dem TV aber es muss ein schönes Land sein !
Das einzige was ich von Kanada Persönlich kenne ist " Candia Dry" Ein lecker Bier
habe ich früher auf der Base getrunken .In der Kanadischen Kantine bei Nato AWAYS .

Gruss Iceman 8)

Und ich werde eines Tages nach Kanada Fahren und Urlaub machen. :D :D :D
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Streamer

Re: crazy weather

Beitrag von Streamer » 10 Jul 2007 00:26

Iceman1 hat geschrieben:Hallo Streamer


Und ich werde eines Tages nach Kanada Fahren und Urlaub machen. :D :D :D
Okay, und ich bin dein guide dann und du willt flyfishing lernen in eine woche. :D

Bild

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: crazy weather

Beitrag von Iceman1 » 10 Jul 2007 22:38

Ich werde mich melden wenn ich nach Kanada komme.
Denn ich brauche einen guide.

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Streamer

Re: crazy weather

Beitrag von Streamer » 27 Jul 2007 19:37

Und wetter geht weiter verueckt.
In BC interior temperatures haben fast plus 50 C , in die prairie provinces Saskatchewan/Manitoba plus 30-45 C mit hohen feuchtheit, thunder und hailstorms und hier an der east coast
temperatures hoch fuer tagen schon plus 30-40 C.
In 2006 die vorsagen waren fuer einen sehr heisen summer und wir sehen das er kommt.

Was mir BBC World zeigt aus Europe is lustig auch nicht.
Viele menschen tot schon wegen heis.

Einigen pics von hail in Manitoba
Bild
Bild
Bild

Tight lines

Bild

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: crazy weather

Beitrag von Iceman1 » 27 Jul 2007 20:41

Mein Gott das sind ja Straussen Eier :shock:

Wenn die bei uns runter kommen würden das gäb eine Katastrophe :?

Hammer Teile :!:

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste