Radsportausstieg

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Was haltet ihr davon, dass ARD und ZDF aus der Radsportübertragung aussteigen?

Finde ich richtig
13
57%
Finde ich falsch
5
22%
Ist mir egal
5
22%
 
Abstimmungen insgesamt: 23

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Re: Radsportausstieg

Beitrag von mzg » 20 Jul 2007 19:34

Wie meinte heute der Eurosport-Komentator während der Übertragung:
Er verstehe gar nicht, warum er den leeren Platz neben sich in der Reporterkabiene über seine Fernsehgebühren mitfinanzierem muss. :D

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Radsportausstieg

Beitrag von Smile » 20 Jul 2007 21:55

als damals der Krawall im Hazel Stadion in Brüssel war haben die trotz dutzender Toter weitergesendet und anschließend noch Bilder vom Spiel und der Freude der Fans über den Sieg. Das ist ein doppelzüngige Moral.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

G**********

Re: Radsportausstieg

Beitrag von G********** » 20 Jul 2007 22:11

Die gesamte Chefetage des Bundes Deutscher Radfahrer, einschließlich des ehm. Ministers der Verteidigung gehören hinter "Schwedische Gardinen"!
Dies wäre eine nachhaltige Maßnahme.

Gruß und Petri Heil
Peter.
P.S. Ärzte, Fahrer usw. ebenfalls.
Peter.

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Re: Radsportausstieg

Beitrag von mzg » 21 Jul 2007 07:40

Ich bezweifel auch, dass man die Übertragung der Fußball-WM wegen eines Dopingfalls abbrechen würde.

Natürlich bin ich auch gegen Doping. Aber wirksame Maßnahmen sind schwer zu umreißen.
Man könnte z.B. gegen gedopte Fahrer eine lebenslange Sperre verhängen.
Aber: Viele Stoffe (z.B. Testosteron) werden ja auch über die Haut aufgenommen. Was, wenn irgendeiner der Zauschauer an einer Bergstecke, die so fleißig Wasser zur Kühlung auf die Fahrer kippen, Testosteron in die Flasche mischt? (Mit welcher Absicht auch immer?) Deshalb evtl. dem besten Fahrer der Welt die Karriere versauen?
Bei vielen Mitteln scheint die Nachweisgrenze zwischen Körpereigener Extremproduktion und Doping sehr fließend zu sein. Daher ja die die sogn. Schutzzperren bei überhöhten Werten.
Eine konsequente Überwachung mit den bisher möglichen, teils sehr aufwändigen Tests scheint ja jetzt schon einige Tausend € pro Fahrer und Monat zu kosten. Man wird das also nicht beliebig weit treiben können.

Was ich richtig fände:
Wirklch schmerzhafte Sperren für die Fahrer. 2 Jahre scheinen ja im Tourenfahrer-Bereich nicht zu schrecken. Auf der Bahn mag das anders aussehen.
Haft + Lebenslanges Berufsverbot für überführte Doping-Ärzte und anderes medizinisches Personal.
Saftige Strafen welcher Art auch immer für überführte Funktionäre.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Radsportausstieg

Beitrag von Hartmut » 21 Jul 2007 08:48

Die gesamte Chefetage des Bundes Deutscher Radfahrer, einschließlich des ehm. Ministers der Verteidigung gehören hinter "Schwedische Gardinen"!
Meine schon lange praktizierte persönliche Lösung ist selbst sportlich aktiv zu sein anstatt den anderen dabei zusehen.
Weniger Medienkonsum und mehr Eigeninitiative könnte mehr bewirken als polizeistaatliche Methoden.

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
JonnyX
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Radsportausstieg

Beitrag von JonnyX » 21 Jul 2007 12:31

Ich finde den Kommentar von Jens Vogt eigentlich sehr passend, der sagte,dass mann eigentlich den Radsport als Vorbild sehen müsste, da dort konsequent etwas gegen Doping getan werde und dass man eigentlich dafür gelobt werden müsse. Wenn man in anderen Leistungsssportbereichen genauso extrem hinter Doping herwäre, würden dort mit Siicherheit ebensoviele Fälle endeckt werden.
auch wenn ich selten schreibe, lese ich immer mit...

G**********

Re: Radsportausstieg

Beitrag von G********** » 22 Jul 2007 13:12

@ Hartmut,

bin gerade vom Wochenendangeln zurück und kann nur eines sagen:

"If fishing is a sport . . . I am an athlete!!"

Woher stammt Deine Weisheit, ich würde mich nicht sportlich betätigen?
Ich habe in meiner aktiven Sportzeit niemals Drogen oder ähnliches genommen, es sei denn man sieht das Rauchen als solche an. Wirkt aber nicht wirklich Leistungssteigernd.

Gruß und Petri Heil
Peter.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Radsportausstieg

Beitrag von Hartmut » 22 Jul 2007 21:20

Woher stammt Deine Weisheit, ich würde mich nicht sportlich betätigen?
@Gewässer, ich bin mir sicher, dass ich Dir dies nie unterstellt habe, das habe ich so nicht einmal gedacht.
Deine Verhaftungsliebe ist mir aufgestossen, sicher könnte man so vorgehen, wenn man die Hälfte unserer Städte zu Gefängnissen umbaut, so viel Platz ist mindestens notwendig, wenn Du jeden Spitzbuben einkerkern möchtest :lol:

Nun, die gedopten Spitzensportler ruinieren ihre Gesundheit, auch ihre Körper sind für diese Belastungen nicht gebaut und zollen dem Dopingmissbrauch tribut.

Wenn es um Geld geht spielt die Moral keine Rolle. Weder in der Wirtschaft, oft noch nicht einmal in der Familie, schon gar nicht beim Sport!

Meine persönliche Erfahrung ist diese - an sich selbst etwas verändern ist besser und auch für die Persönlichkeit wirkungsvoller, als mit vorwurfsvollem Finger auf andere zu zeigen, dies waren meine gedachten Worte.

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Radsportausstieg

Beitrag von Smile » 23 Jul 2007 10:10

@ Hartmut: Du hast wirklich recht! Selber was machen statt anderen zuzusehen ist der Beste Rat.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

G**********

Re: Radsportausstieg

Beitrag von G********** » 23 Jul 2007 10:21

@ Hartmut,

ca. 80% aller Straftaten in Deutschland werden immer wieder von den gleichen Tätern begangen. Wiederholungstäter.
So ist es auch im Radsport und natürlich in anderen lohnenden Sportarten.

Gruß und Petri Heil
Peter.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Radsportausstieg

Beitrag von Hartmut » 23 Jul 2007 18:26

ca. 80% aller Straftaten in Deutschland werden immer wieder von den gleichen Tätern begangen. Wiederholungstäter.
@Gewässer,

wer gehört denn hier eigentlch eingesperrrt - oder dazugesperrt :lol:

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Radsportausstieg

Beitrag von Fischmäx » 23 Jul 2007 20:12

Die Nachfrage regelt den Markt; ..... und leider in gewissem Sinn auch den Sport.
Wenn einer für sich die Entscheidung trifft, dass er Entsprechendes auch unter Berücksichtigung bekannter Unzulänglichkeiten anschaut, soll er das tun.
Wenn dann eine entsprechende Anzahl von Zuschauern das auch so hält,
sind Übertragungen kostenmäßig gerechtfertig.
Im anderen Fall wird über kurz oder lang die Übertragung für die Sender uninteressant.
Also, der Markt wird's schon richten. :?
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste