Aktuelle Fangberichte 2007

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Pike66
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 31 Aug 2006 03:01
Wohnort: Arnstorf

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Pike66 » 13 Mai 2007 13:33

Petri,
schöne Fische, weiter so.

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von ESOX 4-live » 13 Mai 2007 15:51

So dann will ich auch mal :lol:
Ich war Samstag mit einem Freund los Hechte jagen. Sein Vater hat uns mit dem Boot auf die andere seite vom See gerudert. Da sind wir dann mit unseren Wathosen aus dem Boot gesprungen und haben angefangen zu angeln. Nach dem dritten Wurf hing bei mir schon ein Hecht am Salmo Slider. Er war geschätzte 30 cm lang. Ich habe an der selben Stelle dann noch einen Hecht erwischt und mein Freund 2 Hechte und ein Barsch auf Blinker. Die Fische waren jedoch alle noch zu klein und durften demzufolge wieder schwimmen.
Als wir dann ca. um den halben See gelaufen sind hat es angefangen zu regnen. Davon ließen wir uns jedoch nicht abhalten und begannen in einer Bucht mit vielen überhängenden Bäumen zu angeln. Ich wieder mit meinem Salmo Slider und mein Kolege mit einem silbernen Blinker. Als wir gerade die Stelle wechseln wollte schnappte sich ein Hecht ca. 7 meter von mir entfernt den Slider.nach kurzen aber hartem Drill setzte ich zur Handlandung an. Natürlich hat der Hecht mir in meinen Finger gebissen, aber was tut man nicht alles für einen Fisch :lol: .
Als wir ihn dann endlich an land hatten habe ich ihn gemessen. 86 cm . Ich hatte meinen persönlichen Rekord um 16 cm erhöht. Das wiegen ergab dann 4,3 kg. Zum glück hatte der Hecht schon abgelaicht.
Heute waren wir dann nochmal los und sind die selbe Strecke abgewatet, und haben nur einen biss bekommen. Darum sind wir nochmal mit dem Boot los und ich habe beim jerken noch einen Hecht von geschätzten 55-60cm und 2kg erwischt, der wieder schwimmen durfte.
Jetzt hat mich das Jerkfieber gepackt. Das waren nämlich meine ersten Jerkhechte, und dann gleich 4 in 2 tagen.
BildBildBild
Mfg Oke
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Barschboy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 117
Registriert: 07 Apr 2006 03:01
Wohnort: Rilchingen-Hanweiler
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Barschboy » 15 Mai 2007 19:32

Hey, wieso beginnt die Saison bei euch scho so früh ??? :cry: :cry:




- - - - - - - - - - -

Gruß Manu

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von EiziEiz » 15 Mai 2007 21:18

Petri Oke! Schöner Hecht! ;)
"Imagine all the people..."

blaubandbaerbling
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 04 Apr 2007 20:39

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von blaubandbaerbling » 20 Mai 2007 12:04

hi ho
aalso.
ich war am 7.4.07 wenn nich mich recht erinnere am RMD-kanal auf karpfen fischen. ich legte 2 angeln aus.bestueckt mit mais und brot. auf brot bekam ich schon viele zupfer..leider waren das die kleinfische die mir sofort den haken nacktgefressen haben. nach ner halben stunde fing endlich mein freilauf an zu heulen. ich zog nen 4 kg karpfen raus. nur kleider hab ich ka wie ich das bild ranhaengen kann.[/img]
ich sitze hier und fange barsch,
dass wasser steigt mir bis zum BAUCH :-)

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von EiziEiz » 20 Mai 2007 12:28

Wie kann ich meinem Beitrag ein Bild hinzufügen?
Kann man diesen Link oder eine ähnliche Anleitung nicht mal irgendwo hinsetzen, wo man es beim Verfassen einer Nachricht sieht? Dann würde diese Frage nicht ständig wieder aufkommen.
"Imagine all the people..."

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von EiziEiz » 23 Mai 2007 15:21

Heute Morgen bin ich endlich mal wieder zum Angeln gekommen.
Gleich beim ersten Blick aufs Wasser viel mir ein etwas größerer Fisch auf, der gerade mal einen halben Meter vom Ufer entfernt im 30cm tiefen Wasser nach Nahrung suchte. :shock:
Testweise habe ich ein paar Maiskörner an die Stelle geworfen und er hat sich - von meiner Anwesenheit völlig ungestört - direkt draufgestürzt. Danach zog er wieder eine Runde durchs Wasser um anschließend wieder meinen angefütterten Mais zu fressen. Das ging ungefähr eine Stunde lang so, wobei er den Mais, den ich mitlerweile an der unbebleiten Montage an die Stelle gelegt habe, stets liegengelassen hat. Als ob er wüsste, dass da etwas nicht mit stimmt. An meiner anderen Grundrute tat sich gar nichts, sodass ich vollkommen auf diese spannende Darbietung konzentriert war. Aber länger konnte der Fisch anscheinend doch nicht widerstehen, als er vorsichtig an meinem Köder-Mais zu fressen begann. Ein gefühlvoller Anhieb hakte den Fisch sicher und ich konnte ihn nach kurzem aber recht turbulentem Drill endlich landen.

Bild

Mit knapp 2kg bei 51cm doch ein recht schöner Fisch. Allerdings bin ich mir unsicher, was es überhaupt für einer ist. Ein Aland oder ein Döbel? Ich weiß nur, dass sie sich durch die Größe der Schuppen unterscheiden (der Döbel hat größere), aber da ich bisher weder einen Aland noch einen Döbel gefangen habe, kann ich das nicht vergleichen. :?:

Bild

Sonst hat sich nichts mehr getan, was vielleicht daran lag, dass viele Raubfische unterwegs waren (die wir aber leider noch nicht beangeln dürfen). Aber dieser Döbel/Aland war auf jeden Fall ein schöner Start in den Tag. :)
"Imagine all the people..."

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Hartmut » 23 Mai 2007 18:49

Hi Eizi Eiz,

sieht eher nach Rotauge oder Aland aus und nicht wie ein Döbel. Bei der Größe ein schöner Fang. Petri!

Benutzeravatar
snoekbaars
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 56
Registriert: 12 Feb 2006 03:01
Wohnort: Würzburg

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von snoekbaars » 23 Mai 2007 19:14

Petri Stefan! Schönes Teil! :)
Würd sagen is ein Aland. Man muss auch ma wieder los, war schon seit dem 1. Mai nicht mehr.

Der einizige fang am 1.Mai, beim Feedern: ein 60er Rapfen, Köder war hartmais

Bild

Gruß/Flo

PS: Noch 38 Tage!! :!:

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von EiziEiz » 23 Mai 2007 20:19

Also ein Rotauge würde ich definitiv ausschließen. Wird wohl ein Aland sein...
Danke!
Schöner Rapfen Flo, Petri!
"Imagine all the people..."

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von ESOX 4-live » 02 Jun 2007 21:27

Hi
Ich war heute mal wieder mit Futterkorb angeln. Ergebnis: Ich 2 Brassen mein Kollege 1 Brasse seine Schwester 1 Brasse. Die wogen alle ca. 1 Pfund

Mfg Oke
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
der forellenangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 17 Mai 2007 21:22

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von der forellenangler » 03 Jun 2007 13:03

hallo erstmal
war heut angeln und konnte auch zwei forellen überlisten.
als ich 20minuten garnix fing,wechselte ich meine köder .Und das war woll gut so.denn schon nach 2minuten biss einer an.derandere wartete nicht lange.er biss nach 5minuten.bilder folgen noch.

petri
der forellenangler
Der eine stippt gern kleine Fische,
der andre jagt die großen nur.
Der eine liebt die Morgenfrische,
der andre pfeift auf die Natur.

mfg und viel petri

der forellenangler

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von greif » 04 Jun 2007 18:07

Habe mich letzte Woche kurzfristig für Sonntag auf der Kehrheim 2 in Laboe angemeldet. Bis Mittag waren die Ergebnisse nicht so doll. Danach ging es bei mir so richtig los. Ich konnte diesen schönen Dorsch verhaften.

http://img106.imagevenue.com/img.php?im ... 1098lo.jpg

Der Dorsch war 84 cm lang und hatte 5 Kg.

Im hinteren Teil des Schiffes haben einige namhafte Teamangler ein gemeinsames Fischen durchgeführt. War sehr interessant, den Profi´s über die Schulter zu schauen.

Eisangler

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Eisangler » 04 Jun 2007 18:18

Sehr schöner Fisch, Petri !!!
War Horst Hennings auch dabei???
Dem hör ich immer gerne zu, wenn´s ein Filmbeitrag mit ihm gibt...
Gruß
OLE

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von greif » 04 Jun 2007 18:20

Der war auch dabei. Habe noch kurz mit ihm gesprochen. Netter Typ.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste