Wichtig !! Der Überwachungsstaat

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Wichtig !! Der Überwachungsstaat

Beitrag von Iceman1 » 16 Apr 2007 08:18

Stefan da muss ich dir völlig recht geben meine Privatsphäre geht keinen etwas an.


Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Wichtig !! Der Überwachungsstaat

Beitrag von Chinook » 16 Apr 2007 09:44

... § 220a befasste sich mit Völkermord. Ist aber weggefallen.
Insofern ?????????

C.

G**********

Re: Wichtig !! Der Überwachungsstaat

Beitrag von G********** » 16 Apr 2007 18:08

Richtig C., der Kanzler der Herzen hat ihn aus dem StGB gestrichen! War in 2002!
Jedoch ist der § fast wortgetreu im Völkerstrafgesetzbuch unter § 6 zu finden.
Die Strafandrohung ist gleich geblieben.
Also was soll es? Etwas unfair von Deiner Seite, oder?

Auf jeden Fall werden sich die "Schwarzgeldganster und Andere" echt freuen, wenn sie diese Diskusion lesen.
Es kann doch wirklich nicht so sein, daß der Staat keine Möglichkeit haben soll, ein "Weltweit" agierendes Medium - n i c h t zu überwachen.
Wenn ich dem folgen würde - Icemem - kannst Du jede Art von Straftaten begehen, es ist ja schließlich Deine Privatangelegenheit!

Schon recht eigenartig.

Gruß und Petri Heil
Peter.

G**********

Re: Wichtig !! Der Überwachungsstaat

Beitrag von G********** » 16 Apr 2007 18:16

Noch ein kleiner Nachtrag an Stefan G.
Da wundere ich mich doch ein wenig. Du, der große Internet - Freak, kommt nicht auf den Trichter was der ehm. § 220 a ist?
Wenn hier mal ein Mitglied eine Frage stellt - ich gebe zu, manchmal ohne jegliche Überlegung - bist Du doch einer der den guten Tipp hat, sich erst mal im Internet schlau zu machen, oder?

Gruß und Petri Heil
Peter

Stefan von Hatten

Re: Wichtig !! Der Überwachungsstaat

Beitrag von Stefan von Hatten » 16 Apr 2007 18:18

Peter, alter Freund :-)

Nun - wenn Du bei Google mal eingibst:

"Schutz vor Trojaner"

bekommst Du knapp 681.000 Antworten. Ich würde sagen, da wird das Posting hier nicht wirklich entscheidend sein *gg* Schäubles Idee zeugt nicht wirklich von Sachverstand ;-)

Petri!

Stefan

G**********

Re: Wichtig !! Der Überwachungsstaat

Beitrag von G********** » 16 Apr 2007 18:29

Hallo Stefan,
ich lasse es einfach, ohne aufzugeben!

Gruß und Petri Heil
Peter.
P.S. Hoch lebe die Aushöhlung der rechtschaffenden.
Peter.

Stefan von Hatten

Re: Wichtig !! Der Überwachungsstaat

Beitrag von Stefan von Hatten » 16 Apr 2007 18:42

Weißt Du, das Interessante dabei ist: die Sicherheitslücken von PCs, Windows & Co. steht seit Jahren in der Presse. Selbst Die Bundesregierung warnt immer wieder davor und gibt Hinweise, wie man die Scherheit erhöht und die PCs einbruchsicher macht - und jetzt kommt Schäuble und will diese Lücken nutzen???

Im Ernst - so wirklich ernst nehmen kann ich das nicht....

Aber solche Möglichkeiten hätten Euch vor jahren die Arbeit echt erleichtert, oder? Auf der anderen Seite steht der Wunsch der Menschen nach berechtigter Privatsphäre und Selbstbestimmung....

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Wichtig !! Der Überwachungsstaat

Beitrag von Chinook » 16 Apr 2007 19:36

Oktober 2020. Schon seit drei Wochen verstecke ich mich in einem alten Bunker in der Eifel. Hauptnahrung: Würmer und Beeren. Ein paar von meinen Freunden wurde verhaftet, weil an den registrierten Lebensmittelkäufen nachgewiesen wurde, dass die jemanden heimlich durchfüttern.
Ich hatte immer gedacht, was will mir schon passieren, ich habe nichts zu verbergen. Dummerweise konnten ein paar gewiefte Peta-Leute wichtige Leute aus Politik und Wirtschaft gewinnen und das Schicksal nahm seine Lauf. Erst wurde alle Angel- und Jagdvereinigungen kriminalisiert und die Anti-Terror-Gesetze angewendet. Jeder Angler galt dann als Terrorist. Untergrund war angesagt. Ich habe nichts zu befürchten, dachte ich, nur irgendwie hat mir so ein eifriger Polizist gefälschte Daten auf meinen PC abgelegt und ich konnte nicht das Gegenteil beweisen, dass ich nicht Vorsitzender des Kalker-Sportfischervereins bin. Seit dem Polizisten auf Provisionsbasis arbeiten stehen die unter einem wahnsinnigen Erfolgsdruck.
Da findet man schon mal rein zufällig ein Päckchen "Drogen" im "Heim" Computer.
War verdammt schwer aus der Stadt abzuhauen. Überall Kameras auf der Suche nach deiner Biometrie oder, wie das heisst. Nun sitz ich hier im Bunker und hoffe, dass der Wahnsinn bald aufhört.

Schlechte Träume?
Die Kölner Jungfrauen (Karneval) vor 1933 hätten auch nicht gedacht, dass sie mal ins Ziel der Gestapo geraten. "Isch wor doch nur innem Karnevalsverein. Wat is dann jetz loss?"

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Wichtig !! Der Überwachungsstaat

Beitrag von Moselpiker » 16 Apr 2007 19:54

Bild
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Stefan von Hatten

Re: Wichtig !! Der Überwachungsstaat

Beitrag von Stefan von Hatten » 16 Apr 2007 20:44

@Chinook

erschreckende Vorstellung!

@Peter
Ich habe nicht nachgesehen, was der 220 ist....

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Wichtig !! Der Überwachungsstaat

Beitrag von Iceman1 » 16 Apr 2007 23:06

Hallo Gewässer
Es geht nicht das einer ohne Richterliche Verfügung in mein Privat leben rumschnüffelt .
Wo ist den unsere Demokratie ???? :(
Es hat kein Mensch in meinem Computer rum zu Schnüffeln .!!!!!!


Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

G**********

Re: Wichtig !! Der Überwachungsstaat

Beitrag von G********** » 16 Apr 2007 23:43

Hallo Iceman 1,
geht doch! "Wirste sehen!"
Die Demokratie stirb da zuerst, wo Egoismen das Gemeinwohl untergraben.

Gruß und Petri Heil
Peter.

P.S. Ist jetzt aber wirklich mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Peter.

Stefan von Hatten

Re: Wichtig !! Der Überwachungsstaat

Beitrag von Stefan von Hatten » 18 Apr 2007 12:17

Neuste Infos...

Quelle: heise.de

"Im Kampf gegen den Terrorismus setzt Schäuble auf Präventivmaßnahmen und will dabei die Unschuldsvermutung, die den Zugriff der Sicherheitsbehörden begrenzt, aushebeln."

Das allerdings ist der Oberhammer - demnächst müssen wir dann wieder unsere Unschuld beweisen - das verdreht in meinen Augen das gesamte Rechtssystem und ist brandgefährlich...

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
JonnyX
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Wichtig !! Der Überwachungsstaat

Beitrag von JonnyX » 18 Apr 2007 13:54

@Gewässer: der Paragraph 220a des StGB ist genau wie § 220 weggefallen.

Ich finde auch das die Herrablassung des Staats auf Hackerniveau nicht ganz das Passende System ist.
auch wenn ich selten schreibe, lese ich immer mit...

G**********

Re: Wichtig !! Der Überwachungsstaat

Beitrag von G********** » 18 Apr 2007 15:52

Hallo JonnyX,
ich habe nie vom § 220 StGB gesprochen! Der ist ja schon seit mehr als 10 Jahre weg.
Also etwas genauer lesen

Gruß und Petri Heil
Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste