Aktuelle Fangberichte 2006

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Lahnfischer » 08 Jan 2006 20:15

Hi @ all,

war gestern für ca. 1,5 Stunden unterwegs, brauchte dringend frishce Luft und Bewegung.
Hatte lediglich einen einzigen Biß dabei, der "Übeltäter" war ein fetter Winterdöbel, der sich auf den 5er Kopyto gestürzt hatte... Bild

Bild

Heute Nachmittag war ich dann noch mal fast 3 Stunden unterwegs, allerdings absolute Nullnummer Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

zandermann
User
User
Beiträge: 41
Registriert: 15 Aug 2005 03:01
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von zandermann » 08 Jan 2006 20:39

Du scheinst ja ne Lahnstrecke zu haben... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Das ist ja die reinste Döbelplage, also [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Jondalar » 08 Jan 2006 23:21

Ich habs befürchtet, Lahnis Linke hat wieder zugeschlagen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Toller Döbel Lahni. Hab leider die Jahreskarte noch nicht. Sonst hättest Du tolle Argumente in der Hand, die einem den Weg ans Wasser leichter machen.
Grüsse von der Donau

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Barsch90 » 10 Jan 2006 17:03

Petri, Lahni!!!!

Sag mal, wie machst du das? In dieser jahreszeit ist das Spinnfischen so schwierig, keiner meiner Bekannten fängt jetzt auch nur ansatzweise so wie du, und es sind auch alles andere als Anfänger wie ich dabei...

[ 10. Januar 2006: Beitrag editiert von: Barsch90 ]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

milchner
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 10 Jan 2006 03:01
Wohnort: München Haar
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von milchner » 10 Jan 2006 18:27

Hallo Lahnfischer,
herzliche Glückwünsche zu dem genialen Angeltag. Ich muss auch sagen, daß Dein Gewässer scheinbar unschlagbar ist. Besser kann ein Jahr nicht anfangen.
Viele Grüße aus Münche,
Uwe
[url=http://www.die-milchner.de]Ländercontest für einen guten Zweck[/url]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Lahnfischer » 12 Jan 2006 15:39

Danke für die Glückwünsche [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Angeln ist ja keine Hexerei, ich habe halt das Glück an einem relativ guten Gewässer zu wohnen, ich fische hier schon über 25 Jahre und bin auch sehr viel mit der Spinne oder Jerke am Wasser unterwegs.
Erfahrung und Ausdauer sind wohl die Schlüsselwörter, gerade jetzt im Winter...
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Übrigens, ich ziehe mich jetzt an und versuch mal wieder mein Glück, war seitdem nur mit Wohnung renovieren beschäftigt [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Zander2802 » 22 Jan 2006 10:56

Hi
Ich habe gestern die Angelsaison 2006 für mich eröffnet.

Es ging um 15.30 mit einem Freund zu unserem Vereinsgewässer.
Erst fischten wir ein wenig auf Karpfen, jedoch erfolglos.
Ich montierte später, kurz vor der Dämmerung, dann auf Pose mit Köfi um....
Mein Freund musste um 18.00 leider wieder los, so dass ich alleine war...
Um ca. 18.45 piepste mein Bissanzeiger ein-zweimal....Die Pose zog ein ganz kleines bisschen nach rechts. Als ich zu Rute ging tauchte die Pose ganz ab und zog sehr zügig durch. Als ich an meiner Rute war schlug ich sofort an und merkte schnell, dass es sich um einen Zander handelte. Am Ufer sah ich dann , dass er maßig war....

Danach tat sich leider nichts mehr...

P.S: Die Bilder sind leider nicht sehr gut geworden, weil ich an meiner Cam keinen Zoom habe (bzw. diesen noch nicht gefunden habe [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] )

lg tim

Aja Bilder kann ich im Moment nicht hochladen werden aber nachgereicht...(ist aber eh nicht gut geworden...und irgendwie ist das Datum falsch eingestellt gewesen... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] )
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Barsch90 » 22 Jan 2006 12:30

Also das find ich echt beachtlich.....an meinem Heimatgewässer kann man eine Pose mit Köderfisch rausschmeißen und bekommt bei 50 Bissen bestimmt keine Zander, obwohl es einige gibt...auf jeden Fall sag ich mal PETRI!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Zander2802 » 22 Jan 2006 17:33

Hi
Im Sommer bekommen wir auch immer viele Bisse und verschlagen die meisten.
Diesmal war es 100% Bissausbeute...
War die höchste Seit Jahren mit Köfi...
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Barsch90 » 22 Jan 2006 17:52

Ja, das ist sogar mir schon aufgefallen....als ich mit Kumpeln beim Nachtangeln am Kanal war, wurde eine Pose mit Fischfetzen zurecht gemacht...immer wieder mal ging die Pose langsam runter, dann wieder langsam hoch, mal nach rechts, mal nach links...eigentlichg genauso wie Du das beschrieben hast....die Experten unter uns waren sicher, es seinen Zander gewesen...und jedes mal (das waren bestimmt 3-4 mal) haben wir den Fisch nicht bergen können....sofort nach dem Anschlag war er weg....aber die Fischfetzen, die warn acuh weg [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Also das zanderangeln ist echt eine Kunst für sich!
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Zander2802 » 22 Jan 2006 21:40

Bild
so dürfte es tun
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

zandermanu
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 90
Registriert: 28 Jul 2005 03:01
Wohnort: altenbeken/Paderborn
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von zandermanu » 23 Jan 2006 00:26

hi!
war heute mit der spinne bei uns am teich! mehr als eine regenbogenforelle (39 cm) war nit drinne. ich hab 2 andere bisse verhauen und das ungewöhnlichste ist, dass alle bisse auf ein gummifisch von 10cm länge waren( sandra, in japanrot!).

mfg und petri manu

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Zander2802 » 23 Jan 2006 16:53

Bild
aber nun
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Martin01
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 97
Registriert: 16 Jan 2005 03:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Martin01 » 23 Jan 2006 18:29

Hier zwei Bilder vom WE!
Beide gefangen in den Poldern.
Insgesamt hatte ich mit einem Freund 7 Hechte sowie einen Zander fangen können.
Volkmars größter an diesem Tage war 80cm!
Die Fische auf dem Foto sind 94cm sowie 70cm.
Gr.Martin


Bild
Bild

Die Bilder sind ein wenig groß,aber ich hoffe das stört Euch nicht?!

[ 23. Januar 2006: Beitrag editiert von: Martin01 ]
[url=http://www.mds-fishingworld.de]www.mds-fishingworld.de[/url]

Heinzmann

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Heinzmann » 23 Jan 2006 18:35

Cool!
Schöne Bilder, Glückwunsch!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Ist das der Fatso in 10cm?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste