Angstfarbe ?

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Angstfarbe ?

Beitrag von Uwe Pinnau » 04 Jan 2007 16:07

Bei all den vielen verschiedenen Farben heutiger Kunstköder, hört man immer wieder von Anglern, daß sie mit einer bestimmten Farbe nichts anfangen können, sie scheuen, nicht vertrauen oder was auch immer die Antipathie ausmacht.
Habt Ihr auch einen Farbcode auf den Ihr gar nicht könnt und warum ?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Angstfarbe ?

Beitrag von duli » 04 Jan 2007 16:21

Hallo ich hab die Erfahrung gemacht( die letzten 3 Jahr) das hier am Oberrhein,
Schockfarben die Zander mehr verscheuchen als Fähiger sind. Bei Hechten kann ich das nicht behaupten und für Barsche die lieben das knallige wieder.
Da ich meistens nur auf Zander fische wimmelt es in meiner Kiste nur von Natürlichen Farben und glitter Köder im Naturdeko.

Markus Heine
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 52
Registriert: 06 Sep 2006 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Angstfarbe ?

Beitrag von Markus Heine » 04 Jan 2007 17:11

Im Süßwasser klappte es bei mir bisher nicht allzu toll mit rot/weiß, wobei diese Farbe doch gerade auf Hecht so toll sein soll. Aber vielleicht sollte ich einfach ausgiebiger damit fischen ...
Markus Heine
Stellvertr. Chefredakteur DER RAUBFISCH
Redakteur FISCH & FANG

Stefan von Hatten

Angstfarbe ?

Beitrag von Stefan von Hatten » 04 Jan 2007 17:22

Moin,

rotweisse Shads sind bei mir immer sehr erfolgreich auf Hecht. Rote Oberseite, weisser Bauch.

Petri!

Stefan

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Angstfarbe ?

Beitrag von Harry1 » 04 Jan 2007 18:24

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG>Moin,

rotweisse Shads sind bei mir immer sehr erfolgreich auf Hecht. Rote Oberseite, weisser Bauch.

Petri!

Stefan</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Echt [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Wieviele Hechte hast du damit die letzten Jahre gefangen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Angstfarbe ?

Beitrag von Uwe Pinnau » 04 Jan 2007 18:29

Das war hier nicht die Frage; bitte nicht wieder in provokante Gefilde abdriften !
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Eisangler

Angstfarbe ?

Beitrag von Eisangler » 04 Jan 2007 21:28

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uwe Pinnau:
<STRONG>Das war hier nicht die Frage; bitte nicht wieder in provokante Gefilde abdriften !</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Bravo!!!

Zum Thema: Ich muß mich da der "Antibahnschrankenfraktion" (gegen rot-weiß) anschliessen, damit hab ich noch keinen Hecht überlisten können... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Wahrscheinlich ist es aber so, daß nicht dem Hecht, sondern mir die Farbe nicht gefällt und die Anzahl der Würfe, mangels Vertrauen, sehr gering ist...

Um das Thema mal etwas zu erweitern, unabhängig von der Farbe: Blinker und ich werden keine Freunde, das steht fest, irgendwie krieg ich mit denen keinen Schuppenträger an den Haken. (Bis auf einen Rapfen mit nem schmalen silbernen Blinker am Rhein...) [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ich versuch´s mal mit dem Pako im Frühjahr, die Lieferung kam letztes Jahr etwas zu spät, um ihn zu testen.

@ Uwe: Deine Anti-Farbkombination dürfte
blau/weiß sein... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] obwohl die Sonderanfertigung des DHC-Pakos ja auch die "bösen Farben" hatte...
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Angstfarbe ?

Beitrag von Uwe Pinnau » 04 Jan 2007 22:14

@eisangler:
mit den Blinkern musst Du es einfach mal intensiv und vorbehaltlos ausprobieren, dann klappts auch. Die Bedingungen müssen schon ideal sein.
Der DHC Pako war ja blau gold. Aber ich habe auch mit blau weiß nicht die Probleme, da ist der Groll gegen rot viel größer und wo die Blauen noch hinwollen sind wir schon längst gewesen.
RH ist mir mittlerweile eine der liebsten Farben, hat aber lange gedauert.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 221
Registriert: 30 Aug 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe

Angstfarbe ?

Beitrag von Booby » 04 Jan 2007 22:35

Ganz klar gelb, jeder fängt damit außer ich.

Eisangler

Angstfarbe ?

Beitrag von Eisangler » 04 Jan 2007 22:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uwe Pinnau:
<STRONG>
Der DHC Pako war ja blau gold. Aber ich habe auch mit blau weiß nicht die Probleme, da ist der Groll gegen rot viel größer und wo die Blauen noch hinwollen sind wir schon längst gewesen.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Stimmt, jetzt hab ich nochmal nachgesehen...
hier liegt ein DHC-Aufkleber auf dem Schreibtisch, der ist aber in den bösen Farben... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gute Antwort übrigens, was die B/W angeht...
Und danke für den Link, sehr interessant, ahtte ich aber meines Wissens schonmal gelesen!!!
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Angstfarbe ?

Beitrag von Uwe Pinnau » 04 Jan 2007 22:53

@Booby: auch nicht mit gelben Gummifischen ? Ist schon krass, aber wieso auch nicht. Wie siehts mit orange und Firetiger aus, vielleicht gehen bei Dir eh Naturfarben besser?

@eisangler: es gibt keinen blau-weißen Aufkleber.
Es gab mal einen blauen auf klarsichtiger Folie mit weißem Abziehblatt, der war vor dem verkleben blau.weiß, aber dann später nur noch blau.Auch wenn Du es schon gelesen hattest, sagt es mehr als viele weitere Worte meinerseits.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Eisangler

Angstfarbe ?

Beitrag von Eisangler » 04 Jan 2007 23:01

Ja Sakrament, bin ich denn Farbenblind???
Tatsächlich... ich hab einen auf dem Auto und einen hier auf dem Schreibtisch... bei
dem gedämpften Licht hier sah´s blau-weiß aus, Asche auf mein Haupt... Ich glaub, ich werde alt. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Anyway, mit "gelb" hatte
ich immer Glück, besonders die gelben Sandras waren immer der Bringer in der Not.
So hat jeder seinen schwarzen Peter...
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß
OLE

[ 04. Januar 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Stefan von Hatten

Angstfarbe ?

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Jan 2007 01:31

@Eisangler

Mit Blinkern habe ich immer gefangen - nie wirklich "klasse", aber Fische bis 70 waren immer wieder drin. Ich habe aber lieber die goldenen genommen. Gerade jetzt im Winter kommen die schweren Blinker gut - weite Würfe und man kann die tief und langsam taumeln lassen. Einfach mal testen - da geht schon was....

Petri!

Stefan

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 221
Registriert: 30 Aug 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe

Angstfarbe ?

Beitrag von Booby » 05 Jan 2007 12:10

[QUOTE]Original erstellt von Uwe Pinnau:
[QB]@Booby: auch nicht mit gelben Gummifischen ? Ist schon krass, aber wieso auch nicht. Wie siehts mit orange und Firetiger aus, vielleicht gehen bei Dir eh Naturfarben besser?

Mit gelben Gummis hatte ich wirklich noch nie einen Biß. Mit gelben Wobblern schon.
Wenn ich für mich eine Rangfolge für meine Top 5 Gummifarben aufstelle würde sie so aussehen:

1. weiß
2. grün
3. Forellendesign
4. rot
5. Naturfarben

ca. 47. gelb [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Angstfarbe ?

Beitrag von Georg Baumann » 05 Jan 2007 12:10

Ne richtige "Angstfarbe" hab' ich nicht, auch wenn ich rot-weiß nicht oft fische (komisch, scheint mehreren so zu gehen). Wenn's richtig gut läuft, hänge ich oft die Köder ein, mit denen ich bisher noch nix gefangen habe. Wenn dann die erste Attacke kommt, ist auch gleich das Vertrauen da und beim nächsten Mal versuch' ich die Dinger dann auch in heikleren Situationen.
Immer dicke Fische!
Georg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste