Raubfisch

Ihre Meinung zum neusten RAUBFISCH

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Raubfisch

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Mär 2007 22:41

Dafür war die Aquafisch wieder super und sogar Hartmut und Stefan habe ich getroffen.
Des isch die bäschte Messe wo I im Lähbe kenneglernt hob.
Auf dem Heimweg noch einen Blick auf den wunderschönen Sonnenuntergang am Bodensee und dann ab durch die kalte Wintersnacht, den guten Meersburger Weißherbst und die Kässpätzle hinter uns lassend. Bis 2008 !
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Stefan von Hatten

Raubfisch

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Mär 2007 22:56

Jip!

Nett wars - insbesondere, die kleine, Blonde von dem Wellness - Stand *gg*

Die lief immer in Ihrer Wathose an unserem Stand vorbei - das war ein echte Entschädigung :-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Raubfisch

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Mär 2007 23:07

Das stimmt, die war schon nett.
Bei uns am Stand war sogar noch ein wahrer Engel, ein Geschöpf voller Schönheit und ungeahnter Anmut und angeln tut Sie auch noch.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Raubfisch

Beitrag von Fischmäx » 05 Mär 2007 23:20

die Aquafisch ??

ich persönlich halte dies nicht für eine Messe, sondern für eine kleine Anhäufung von Gerätehändlern, die hier ihre Sonderangebote an den Mann bringen.
Ok. - die Vorträge von Uli Beyer waren nicht ganz uninteressant, aber ohne die 2-Euro Gutschrift von FuF hätte ich 9 statt 7 Euro in den Sand gesetzt.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Raubfisch

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Mär 2007 23:37

Also ich kenne einige namhafte Angelmessen in Deutschland und die Aquafisch ist bestimmt eine der besseren.
Klar, es könnte alles noch toller sein, aber zum einen besteht sowas nunmal hauptsächlich aus Verkaufsständen und andererseits braucht diese Veranstaltung den Vergleich zumindest in Deutschland nicht zu scheuen.
Wir hatten regen Zuspruch und die leute kamen zum Teil von weit her.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Raubfisch

Beitrag von duli » 06 Mär 2007 09:17

Ja war leider sehr klein die Halle für das Angeln!!
Aber die Vorträge hab das wieder Wett gemacht !
Was schon allein Toll zu ansehn war der Wobblerbau !!! einfacht Spitze und du bekammst auf jede Frage auch eine gute Antwort.
Bei den Jägern konnte man sich aber auch gut mit Klamotten fürs Angeln eindecken und das Billiger als im Angleladen.
Und bei den reitern hab ich einen Tollen Regenmantel geholt der auch über den Schultern verstärkt ist und sehr lang mit Beinschlaufen ist eigentlich für Wanderreiter gedacht . Ist aber Spitze fürs Angeln da ich den von meiner Frau wieder abgeben mußte. Ja auch die Reiter teilen nicht gern !
Also so schlecht war die Messe nicht und der Eintritt bei 5 Euro war schon OK !

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Raubfisch

Beitrag von Fischmäx » 08 Mär 2007 23:52

noch mal zur AquaFisch-Messe.
Eigentlich erwarte ich bei einer Messe Hersteller mit Ihren Neuheiten.
.... aber egal, werde nächstes mal auf jeden Fall wieder kommen und hoffe dann einen von Euch zu treffen.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Raubfisch

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Mär 2007 00:33

OK, da hast Du natürlich recht. Diesem Anspruch kann aber quasi keine Verbrauchermesse gerecht werden. Die Hersteller treiben sich da fast nur auf der Anspo rum und wenn mal einer auf einer Endverbrauchermesse ist, was ich auch toll fände, dann kann man das Material nicht kaufen.
Wärst mal vorbei gekommen, wir haben einiges an neuem Gerät und Ködern da gehabt.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Raubfisch

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Mär 2007 15:25

Man kann es sicher alles noch besser machen, aber die Aquafisch ist nicht gerade klein, das kann man ihr nicht nachsagen. Organisatorisch und von der Infrastruktur her ist die Messe Westfalenhallen aber das Maß aller Dinge, das stimmt schon.
Das mit dem Ramsch stimmt leider auch, einige konzentrieren sich mit ihrem Angebot leider darauf, aber ich sah auch etliche Marktneuheiten im Köder- und Rutensektor, die ich vorher nur aus den Katalogen kannte.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Raubfischangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 147
Registriert: 23 Nov 2006 03:01
Wohnort: Bottrop

Raubfisch

Beitrag von Raubfischangler » 10 Mär 2007 02:16

@Uwe,

das stimmt bei den Anglern aber im absolut hohen Maße. Bei sehr vielen deutschen Messen mit Angelgerätehändlerbeteidigung (meine Fresse was'n Wort) kann man sich dem Eindruck nicht erwähren, dass die Leute nur ihren Ramsch und ihre Lagerbestände verkaufen wollen. Innovationen sind da eher selten.
Sicher ist, das verkauft werden muss. Egal wie. Die Mieten für so einen Stand sind einfach viel zu hoch um sich nur mal so zu zeigen.

Die Aquafisch ist sicher keine sehr große Messe. Auch die Gestaltung des Betreibers der Messehallen könnte freundlicher ausfallen. Aber das Publikum ist in der Regel gut qualifiziert und fachwissend. Sicherlich ist Dortmund davon, im Anglerbereich, Lichtjahre entfernt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste