Ihre Meinung zählt!

Ihre Meinung zum neusten RAUBFISCH

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von Harry1 » 24 Sep 2006 19:11

@Heinzmann, tja so unterschiedlich sind wohl die Meinungen einzelner Raubfischangler.
Ich habe jetzt einige hundert Stunden beim Schleppangeln in der warmen Jahreszeit (Juli-September) unterschiedlichste Wobbler getestet.
Ich habe auch die Erfahrungswerte von Kollegen die seit Jahren das Schleppangeln mit Boot betreiben.
Diese langen einteiligen Wobbler kommen dabei eher schlecht weg.
Die Wobbler müssen Druck und Krach im tiefen Wasser erzeugen, damit der Hecht, Zander oder Barsch zum Anbiss verleitet wird.
Die von dir abgebildeten Wobbler würde ich vielleicht im Mai verwenden, dann beißt der Hecht eh auf jeden Köder.
Nicht das ich generell etwas gegen diese Wobbler hätte, aber es gibt bessere, soweit steht meine Meinung nach zahlreichen Angeltagen mittlerweile zu dieser Wobblerform.
Hast du mal den Unterschied beim Schleppen vom Boot von solchen langen einteiligen Wobblern und kleinen hochrückigen einteiligen oder langen dreiteiligen Wobblern beobachtet.
Da liegen Welten dazwischen und vor allen Dingen einige schöne Hechte.
mfG. Harry1

Heinzmann

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von Heinzmann » 24 Sep 2006 21:17

@ Uwe

Nochmal zum Thema Jackson (Japan)

Who´s your Daddy now? Bild

Ging heute auf einen Jackson Rogos Red-Head. Bild


Bild

Bild


@ Harry1
Na dann mach du mal....

[ 24. September 2006: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Benutzeravatar
latscho
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 253
Registriert: 16 Jun 2005 03:01

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von latscho » 24 Sep 2006 22:44

Schöner Schied. Petri Heinzel!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Sep 2006 22:48

Schöner Fisch, im "Wilson-style" präsentiert kommt er besonders gut zur Geltung.
Der Platz schaut ja auch klassisch für Rapfen aus.Dann noch ein guter Köder und es passt! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Eisangler

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von Eisangler » 24 Sep 2006 23:08

@ Redakteure: Ich hoffe, Ihr lasst mir den Thomas in Ruhe, auch wenn er ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert hat...
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

[ 24. September 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Heinzmann

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von Heinzmann » 25 Sep 2006 01:57

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uwe Pinnau:
<STRONG>Dann noch ein guter Köder und es passt! Bild</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Meine Japaner fangen sogar Fische, die es an meiner Strecke eigentlich gar nicht gibt. Bild
Hechtschniepel von heute Mittag.

Bild

Heinzmann

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von Heinzmann » 25 Sep 2006 02:12

Hallo Harry,
deine Vermutung geht schon in die richtige Richtung. Sicherlich ist der Großteil meiner Köder auf Barsch und Zander ausgelegt.
Dennoch habe ich einige Köder in meiner Sammlung, die du beim nächsten Einkauf mal in die engere Auswahl nehmen solltest.
Zum einen kann ich dir den Illex Freddy CatWalk empfehlen.

Bild

Den gibt es auch als diving Version. Dann nennt er sich Freddy LongHorn.

Bild

Ein weiterer Jerk, mit dem ich schon Hechte gefangen habe ist der Jason, den es in der 2007er Kollektion auch als DD Version gibt. Der nennt sich dann Jason Gravedigger.

Bild

Zudem kommt bald der Carrie auf den Markt. Sollte man auch mal antesten.

Bild

Nicht zu vergessen ist der Arnaud. Er legt eine "Rolling-Action" an den Tag, die Hechte extrem ansprechen soll.

Bild

Ein super Köder, der fürs Schleppen entwickelt wurde ist der Yo-Zuri Hydro Magnum Trolling, mit dem ein Bekannter schon richtig abgeräumt hat.

Bild

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Wenn ja, was sollte die Hechte dazu bewegen deine Köder zu nehmen?
Darauf bin ich zuvor schon eingegangen. Bild


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Zu den beiden ködern die ich mir von Jackson zugelegt habe, war wegen der vielen Rasseln im Wobbler.
Ist ja auch vollkommen OK, nur diese Köder "HighTech Köder" zu nennen finde ich etwas übertrieben.

[ 24. September 2006: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Markus Heine
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 52
Registriert: 06 Sep 2006 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von Markus Heine » 25 Sep 2006 18:58

@ Harry1 und Heinzmann:

Petri Heil zu euren tollen Fängen!

Bezüglich der japanischen Kunstköder kann ich Heinzmann nur zustimmen: Sie sind wirklich von herausragender Qualität und absolut durchdacht. Deshalb glaube ich, dass Köder (beispielsweise von Lucky Craft) auch in Deutschland nach und nach in den Vordergrund treten und sich durchsetzen werden - weil sie einfach besser fangen. Es ist schon erstaunlich, wieviel Technik in diesen Ködern steckt - und die zahlt sich eben auch am Wasser aus.

Sicherlich schrecken viele Angler die hohen Preise der Wobbler zunächst ab. Jedoch hätte ich es auch nicht für möglich gehalten, dass die Illex-Wobbler anscheinend so zahlreich verkauft werden. Mittlerweile sieht man sie auch bei Anglern, die es nie für möglich gehalten hätten, dass sie mal 20 Euro für einen Wobbler ausgeben - die Fängigkeit der Köder lässt die Scheine dann jedoch leichter über die Theke wandern.
Markus Heine
Stellvertr. Chefredakteur DER RAUBFISCH
Redakteur FISCH & FANG

Eisangler

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von Eisangler » 25 Sep 2006 19:08

@ Redakteure: Ich hoffe, Ihr hattet Verständnis für das kleine Späßchen und habt mir den armen Thomas nicht zu arg rangenommen... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Selbstverständlich hat er nur gutes über Euch erzählt!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Eisangler

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von Eisangler » 26 Sep 2006 21:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
ich habe schon seit fast 2 Jahren einen Illex in der Köderbox. Gefangen wird aber immer mit anderen Teilen. Obwohl ich den Superhightechköder aus Fernost schon einige Kilometer durchs Wasser gezogen habe. Der Preis dieser Dinger steht auch absolut nicht im Verhältnis zum Nutzen.
Kann ich Dir nur zustimmen. Ich hab mir mal den "Freddy Cat Walk" gekauft, war nicht nur schweineteuer, sondern verlor auch gleich beim 2. Wurf seine Gummiflosse (die muß man wohl einkleben, was aber nirgends auf der Verpackung steht...) Wenigstens war eine Ersatzflosse dabei.
Bei den zahlreichen Versuchen mit dem Ding kam jedenfalls nichts bei rum, obwohl ich zugeben muß, daß er optisch gut läuft.
Werd ihn trotzdem immer mal wieder einsetzen, kann ja sein, daß er an anderen Gewässern ja ein Renner ist...

Gruß
OLE

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von Flo86 » 26 Sep 2006 22:18

Ich hab auch einen Illex-Wobbler, habe auch noch nie was drauf gefangen. Also kann ich ebenfalls nicht bestätigen, dass das so eine Wunderwaffe ist, ich setze ihn aber auch zugegebenermaßen nicht jedesmal beim Spinnfischen ein. Und um mir verschiedene Modelle zu kaufen und dann vll. doch ein Modell zu finden, mit dem ich gut fange fehlt mir das nötige Kleingeld [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von Harry1 » 26 Sep 2006 22:41

Da habe ich noch mit ganz anderen Ködern schlechte Erfahrung gesammelt.
Z.B. habe ich bis heute ca. 15 Stunden eine Castaic Real Bait sinkend durch unser Gewässer spazieren gefahren, nicht ein Hecht hat sich dafür interessiert.
Mit anderen Ködern habe ich Zeitgleich an der anderen Rute schöne Hechte gefangen.
Fazit ein teurer Köder für die Mai Wochen.
Forellen gibt es ab und an im Gewässer, daran kann es also nicht liegen.
Der Köder ist wohl eher etwas für sehr klare Gewässer.
mfG. Harry1

Heinzmann

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von Heinzmann » 27 Sep 2006 03:09

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>
Ich hab mir mal den "Freddy Cat Walk" gekauft, war nicht nur schweineteuer, </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Also ich weiß ja nicht, wo du deine Köder kaufst, aber der Freddy Calt Walk kostet eigentlich nur 19,95€. Was für einen Köder in diesem Format mehr als OK ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste