Noch ein "Neuer"

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Stefan von Hatten

Noch ein "Neuer"

Beitrag von Stefan von Hatten » 25 Jul 2005 11:57

Hi,

möchte mich einmal kurz vorstellen - ich bin 36 Jahre, komme aus Leverkusen und habe eine Angel in der Hand seitdem ich laufen kann (der erste Barsch wurde nachweislich mit 3,5 Jahren gefangen ;-) )

Man könnte mich als klassischen Allroundangler bezeichnen, wobei ich mich in den letzten Jahren verstärkt den Raubfischen in Seen und Flüssen und der Meeresfischerei an der Ostsee (Meerforellen, Schollen, Dorsch, Hornhechte etc.) widme.

Leider lässt mein Beruf nicht so viel Freizeit übrig, dass ich jedes Wochenende am Wasser verbringen kann - aber eine Spinnrute habe ich in der Regel immer im Wagen und nutze jede Möglichkeit für ein paar schöne Stunden am Wasser.

Freue mich auch viele anregende Diskussionen!

Viele Grüsse an den Eisangler :-)

Stefan

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Noch ein "Neuer"

Beitrag von Karsten » 25 Jul 2005 12:26

Hallo Stefan!
Nun bist du ja "richtig" angekommen im Forum. Ein Willkommen dazu. Hoffe du hast noch einige Tips auf Lager.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Stefan von Hatten

Noch ein "Neuer"

Beitrag von Stefan von Hatten » 25 Jul 2005 12:30

Hi Karsten,

ja, habs geschafft :-)

Den ein- oder anderen Tip werde ich bestimmt beitragen können ;-) Möchte hier nicht mit der Türe ins Haus fallen und werde langsam dazustossen..

Viele Grüsse!

Stefan

Eisangler

Noch ein "Neuer"

Beitrag von Eisangler » 26 Jul 2005 22:22

Prima, Stefan, so sieht die Sache schon ganz anders aus, Leute mit Erfahrung und Ideen werden im Forum immer gebraucht... und:
je mehr, desto besser...
Da hat meine "Meckerei" dem Forum doch zu einem weitern Mitglied mit Niveau verholfen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Übrigens, die Hitdorfgeschichte wird immer aktueller, Harry will schon diese Woche mal an die Wuppermündung... nach dem Feierabend.
Was mich angeht... hab ja Zeit, vielleicht bist Du ja auch noch dabei...?
We´ll see!!!
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Noch ein "Neuer"

Beitrag von Stefan von Hatten » 26 Jul 2005 23:52

Hey,

wann diese Woche? Donnerstag abend?

Jip, Dein Gemocker hatte auch mal etwas positives als Ergebnis ;-) *duck*

Viele Grüsse

Stefan

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Noch ein "Neuer"

Beitrag von Harry1 » 27 Jul 2005 00:44

Hallo Stafan, eine Verstärkung aus Leverkusen ist doch ne coole Sache, hoffe wir hören jetzt öffters was von dir.

Ja dann noch Willkommen im F&F Forum.

Vor Eisanglers Urlaub sieht es schlecht aus mit so einem kurzfristigen Termin, Donnerstag habe ich bei ner Familienfeier zugesagt, du kannst dem Eisangler doch schon mal zeigen wie im Rhein die Räuber gefangen werden. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Nach Eisanglers Urlaub können wir uns hier ja noch zum Angeln verabreden. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Noch ein "Neuer"

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Jul 2005 09:17

Hi Harry :-)

Danke für die Willkommensgrüsse - fühle mich schon fast heimisch hier ;-) Dann lass uns alle zusammen ein Date machen, wenn der Eisangler wieder zurück von seiner Wattwanderung ist - für diesen Donnerstag sieht das Wetter abends eher bescheiden aus - möchte ungern bei Gewitter mit meiner Kohlefaserrute am Rhein stehen :-)

Wie sind eigentlich die Gewässer bei Euch im Verein? Ich denke im Moment darüber nach, zu wechseln - wir haben zwei Gewässer mit knapp 150 Mitgliedern, wobei die meisten sich auf einen See konzentrieren mit dem Erfolg, dass Du nur noch Besatzfisch fängst und auch nur in den ersten Monaten nach den Besatzmaßnahmen. Ist nicht wirklich spannend :-)

Viele Grüsse!

Stefan

Eisangler

Noch ein "Neuer"

Beitrag von Eisangler » 27 Jul 2005 11:12

Hallo Stefan!!!
Mein See befindet sich in Langenfeld, ist ein renaturierter Baggersee, Privatgewässer(kein Verein) 9ha groß, etwa 50 Ausgegebene Jahreskarten (von denen an Wochenenden höchstens mal 5 Leutchen auftauchen), etwa 60% Karpfenangler, 5-6 Opi´s polnischer Abstammung, also Pottfischer, wenig Raubfischangler und der Rest fischt auf Weißfisch.
See komplett eingezäunt,Zugang von zwei Seiten , Parkplätze auf dem Gelände, nah am Wasser. Gefischt werden darf mit 3 Ruten, die Jahreskarte kostet 150€ + 30€ Schlüsselpfand (bekommst Du zurück bei Austritt aus dem "Club")
Arbeitsstunden gibt´s nicht, wird vom Verwalter erledigt, Bootsangeln geht leider nicht.
Das Gewässer ist schwierig zu befischen, jedenfalls auf Raubfisch. Karpfen gibt´s ohne Ende, ebenso Weißfisch und Barsche.

Drin sind: Karpfen, Hecht, Zander, Barsch,
Bresen, Rotaugen, Stör-Hybriden, Schleien (sehr schwierig),Seesaiblinge (hab noch nie einen gefangen...)
Man darf ein kleines Feuerchen machen, auch mal grillen am Wasser und wenn´s richtig heiß ist, geht man schwimmen (ohne natürlich Anglerkollegen zu stören. Nachtangeln ist selbstverständlich erlaubt, ebenso Anfüttern.
Der "Club" heißt Walleye und die Angelkollegen sind durch die Bank weg alle in Ordnung.
Soviel zu meinem Angelgewässer.
Gruß
OLE

[ 27. Juli 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]

[ 27. Juli 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Heinzmann

Noch ein "Neuer"

Beitrag von Heinzmann » 27 Jul 2005 11:24

So einen Verein bräuchte ich auch hier in der Nähe. - Aber, Pustekuchen!

Eisangler

Noch ein "Neuer"

Beitrag von Eisangler » 27 Jul 2005 13:02

Wenn ich meinen Verein, der keiner ist, sondern ein "Club" (keine Angst, nix mit oben ohne und so... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ) mit dem Neckar tauschen könnte...
Irgendwie haben wir doch beide nen Volltreffer gelandet... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
OLR

Eisangler

Noch ein "Neuer"

Beitrag von Eisangler » 27 Jul 2005 18:27

Karten kann ich für Dich anleiern, allerdings erst mitte Januar...
Erfahrungsgemäß werden immer Plätze frei und ich hab nen guten Draht zum "Verwalter" des Gewässers, der auch die Karten ausgibt und alle Arbeiten und Besatzmaßnahmen regelt...
Wenn Du Interesse hast, teil´s mir mit, kannst Dir das Gewässer auch gerne mal ansehen!!!
Möglicher Treffpunkt wäre der Angelshop Leichlingen, das ist mein Gerätehändler, vielleicht sagt Dir das ja auch etwas...
Kaffee gibt´s da auch... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
War eben am Rhein in Monheim... ein fetter Zanderbiss, die Rute war ganz gut durchgebogen, hat sich aber losgeschüttelt, der Ole hatte nämlich mal wieder aus Faulheitsgründen keinen Zusatzdrilling am Gummifischlein montiert... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
That´s live!!!
OLE

Stefan von Hatten

Noch ein "Neuer"

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Jul 2005 20:50

Hi,

klar - Karte ist gebucht! :-) Super!!! Das ist nicht zufällig das Gewässer gegenübder dem Bärenloch??

Klar kenne ich den Heinz - ist mein Stammlieferant! Ich faher weite Wege, um nur bei ihm zu kaufen :-) Witzig :-) Er ist jetzt in dem Angelverein, in dem ich früher mal war...

Ärgerlich mit dem zander - ich mache mir die Mühe inzwischen immer mit Sekundenkleber, Stahlvorfach und Drilling etwas zu basteln. Mit dem erfolg, dass ich gestern abend zehn Minuten gebarucht habe, meine Hand ohne die Haut zu schälen, von meiner Twisterbox abzubekommen :-) ich war leider nicht so erfolgreich....

Lass uns bald mal zusammen die Angel werfen!

Viele Grüsse

Stefan

Eisangler

Noch ein "Neuer"

Beitrag von Eisangler » 28 Jul 2005 00:57

Volltreffer... es ist das Gewässer gegenüber vom Bärenloch, beim Weeger...
Mensch, die Computerwelt ist doch klein, war gestern noch beim Heinz zum Kaffee, hab Gebäck mitgebracht und n´wenig gesmalltalkt, dann kam der Cormoran-Händler und der Heinz war beschäftigt...
Ich bin sehr oft da, gibt dort immer was zu lachen...
Vielleicht sind wir uns ja schon mal über´n Weg gelaufen [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Da müssen wir aber mal ein Date ausmachen...
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Noch ein "Neuer"

Beitrag von Stefan von Hatten » 28 Jul 2005 02:27

Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
[QB]Hallo Stefan!!!
Mein See befindet sich in Langenfeld, ist ein renaturierter Baggersee, Privatgewässer(kein Verein) 9ha groß, etwa 50 Ausgegebene Jahreskarten (von denen an Wochenenden höchstens mal 5 Leutchen auftauchen), etwa 60% Karpfenangler,
QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Klingt zu schön.... Gibt es da eigentlich noch Karten? Und wie wird die Clubauswahl getroffen? First come, first get?

Viele Grüsse

Stefan

Stefan von Hatten

Noch ein "Neuer"

Beitrag von Stefan von Hatten » 28 Jul 2005 10:31

Mensch, ich lach mich schlapp. Ich bin in dem Angelverein des Bärenlochs und schaue immer ganz neidisch auf die andere Seite :-) Wäre echt ein riesen Ding, wenn Du das mit der Karte anleihern könntest. Im Bärenloch ist nicht viel drin - ich habe das schon gesehen, dass zwei Wochen nachdem besetzt worden war, der halbe Verein den Fischen nachsstellte und kein freier Platz mehr am Ufer zu sehen war. Da schwimmen zwar ein paar dicke Karpfen drin, aber sonst nicht mehr viel. Man sieht nie einen Hecht rauben. Und ich möchte nichgt wissen, wie oft ich da schon auf Zander getwistert habe, ohne auch nur einen Biß zu haben...

Grüss den Heinz mal von mir, wenn Du wieder drin bist. Ich bin mir sicher, dass wir uns da schonmal gesehen haben, so oft, wie ich schon Geld in dem Laden gelassen habe :-)

Klein ist die Welt - wie wahr, wie wahr...

Viele Grüsse!

Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste