Eure Meinung ist gefragt!

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Karsten » 15 Dez 2004 21:38

Hallo!
@ e$$oxX - ich weis nicht, ob Kies und Erde rein müssen , ich verwende nur äußerst selten eine Anfütterung. Wenn dann nur pur und mit Mais oder Würmern gestreckt. Da ich auch nur in seen fische spielt da die Konsistenz wohl nicht so die große Rolle.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Spinnangler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 07 Nov 2004 03:01
Wohnort: Königswinter

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Spinnangler » 29 Dez 2004 15:00

Bernie: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Was juckt mich ein Angelladen in...
Diejenigen,die dort wohnen "juckt" es vielleicht viel [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img],und irgendwomit,muss Fisch&Fang ja das Geld herbekommen,um das Heft und die DVD zu finanzieren.
Zurück zum Thema;ich finde auch,macht weiter so!!!Aber,vielleicht könntet ihr ja einen Themenbereich erweitern,nämlich denn mit den ganzen Fanggeschichten.Und zwar nicht nur mit Jugendlichen.
Schöne Fänge und
PETRI HEIL,
Hannes

Eisangler

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Eisangler » 07 Jan 2005 12:43

Hallo Redaktion !!!
Da habt ihr ja ´ne Menge Feedback bekommen.
Mich würde ja mal brennend interessieren,wie
ihr mit den gesammelten Meinungen umgeht und
ob diese irgendwelche Veränderungen für die
Zukunft bedeuten. Sicherlich... Betriebs-
geheimnis, verstehe selbst ich!!!
Aber vielleicht plaudert ja doch mal einer von euch etwas aus dem Nähkästchen, welche
Anregungen oder Kritik Beachtung fanden...
Neugierige Grüße
OLE

altmühl
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2004 03:01
Wohnort: Mittelfranken

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von altmühl » 07 Jan 2005 21:39

Als aller erstes lese ich (wenn vorhanden) Berichte über Karpfenangeln. Ganz gut finde ich auch die Vergleiche zweier Köder im Duell und wlcher in welchem Gewässer fängiger ist. ansonsten:

Fischrekorde des Jahres: sehr interessant daran kann man gut seine eigenen Fänge messen.

DVD: immer wieder ein Schmankerl

Gewässerchecks: hilft bei der Entscheidung wohin der Angeltrip führt

Profitipps oder Selberbauideen: da lohnt es sich wirklich das mal auszuprobieren

Ich würde mich über mehr heimische Angelarten freuen (vorallem Karpfenfischen)
Die Seiten die ich nicht mal kurz anschaue sind die mit der Werbung, weil es mich nicht interessiert welche Angelshops es in Kiel gibt wenn ich aus Bayern komme.

Gruß Steffen
am ersten tag schuf gott die welt
am zweiten tag schuf gott die gewässer...
am fünften tag schuf gott den angler, doch er fing nichts
am sechsten tag schuf er DAM und die setzkescher waren voll!!!

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Karsten » 08 Jan 2005 01:20

Hallo!
Doch die Anzeigenseiten, sind zum Teil auch mit wichtig. ich nehme einige meist bis immer um einen Urlaub zu planen. Leider bekommt man nicht immer eine Antwort auf Anfragen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Henning Stühring
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 25 Okt 2003 03:01
Wohnort: Singhofen

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Henning Stühring » 08 Jan 2005 17:37

Allen Beteiligten vielen Dank für die rege Meinungsäußerung. Aus Kritik - positiver wie negativer - kann eine Redaktion nur lernen. Wir haben ja parallel dazu im aktuellen Heft eine Leserbefragung bezüglich der DVD gestartet. Diese gilt es jetzt in den nächsten Wochen auszuwerten, um dann gbf. entsprechende Verbesserungen für Print und Film umzusetzen.
Chefredakteur FISCH & FANG
fuf@paulparey.de

Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 29 Dez 2004 03:01
Wohnort: Baesweiler

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Fishnobfly » 11 Jan 2005 17:10

Oh Schande über mich,finde einiges nicht unbedingt sinnvoll:
Muß es immer der Superfang sein ???Mein Sohnemann hat letztens an der Maas zwei Barsche a 35 cm gefangen,die werden nie in irgendeiner Hitliste auftauchen,aber gefreut hat der sich wie blöde...
Angelgeräte vorzustellen hat auch immer zwei Seiten: Jeder lernt sie kennen,das ist gut,aber werden sie dadurch billiger???Meist doch nicht...leider
Bin manchesmal nur zum Angeln nach sonstwo gefahren aber konnte nicht immer bestätigen was zuvor geschrieben wurde...Falsches Wetter,falscher Wasserstand etc...zu Warm zu Kalt weiß der Henker...
Da finde ich ein solches Forum doch wesentlich besser...Ein solches Medium hat gegenüber beschriebenem Papier mehr Vor als Nachteile...
Eine CD-Rom finde ich eine gute Idee,vor allem mit Gewässerkarten mit Untiefen etc..
Dies soll jetzt nicht nur zur F+F Kritik sein auch Konkurrenzzeitungen könnte ich dieses Fazit ausstellen...
Last not least sind natürlich auch Positive Sachen an solchen Fachzeitungen die schon oben genannt worden sind und hier keiner wdh. bedürfen...
Schön das es euch gibt....
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

Christoph K.
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 57
Registriert: 13 Jan 2005 03:01
Wohnort: Garstedt
Kontaktdaten:

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Christoph K. » 14 Jan 2005 10:14

Ich würde mich mal über einen "Anfänger-Guide" freuen! Wo mal eine kleine Einleitung in die verschiedenen Angeln arten gegeben wird z.B. mit ein paar Standart Montagen für die beschriebene Art etc..

[ 14. Januar 2005: Beitrag editiert von: Christoph K. ]

Deep-Runner
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 19 Jan 2005 03:01
Wohnort: Troisdorf

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Deep-Runner » 20 Jan 2005 13:00

Hallo erst mal....

bin zwar noch ganz frisch - sowohl hier im Forum, als auch beim Angeln überhaupt, doch zur F&F kann ich auch schon was sagen, denke ich:-)

Lese die Zeitschrift seit Oktober 2004 und seit Dezember im Abo. Mir gefällt sie ausnehmend gut und besser, als die anderen, die ich so ausprobiert habe.

Für mich als Neuling ist es nur etwas schade, dass ich mit einigen Fachausdrücken oder gepriesenen Ködern leider noch garnichts anfangen kann.

Ich lese die Zeitung meist im Wechsel mit meinem Göttergatten in der Badewanne und zwar von vorne bis hinten.

Gut finde ich, dass es immer Saison/Jahreszeit bezogene Artikel gibt und mir gefallen auch die Reiseberichte, speziell Skandinavien. Leider gehts allerdings meist ums Bootsangeln und das ist nicht so meins.

Was mir fehlt, sind mehr Berichte, Tipps & Tricks für Anfänger.

Die DVD find ich rundherum klasse und eine tolle Ergänzung zum Heft.

Alles in Allem eine runde Sache bis auf ein paar Feinheiten.

Herzliche Grüße

Deep-Runner [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Wissen ist Macht - ich weiß nix - Macht nix

Heinzmann

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Heinzmann » 20 Jan 2005 21:46

Hast du schon mal einen Blick in die FuF Sonderhefte geworfen?
Gerade auch für Anfänger sind die Hefte gut.
Die kann man im auf www.fischundfang.de im Shop bestellen.
Grüsse
Heinzmann

[ 20. Januar 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

esoxfrio9
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 01 Feb 2005 03:01
Wohnort: Deiffelt

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von esoxfrio9 » 01 Feb 2005 20:36

Hei, Hei, Hei, bin noch neu hier. Heute angekommen. Ich bin jetzt seit einem Jahr Abonnent und kann nur sagen dass die Zeitschrift mir bisher nur gute Tipps gegeben hat, mir als Jungangler. Somit bin ich vollauf zufrieden. Nur manchmal wünsche ich mir etwas mehr Details zu den Themen und hoffen dass ihr nicht den Weg des Blinkers einschlagt und die Beiträge kürzer ausfallen lasst. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Euer esoxfario PS: Der Name war auch eigentlich so gedacht und nicht esoxfrio [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste