Eure Meinung ist gefragt!

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von TincaTinca » 29 Nov 2004 21:23

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TincaTinca:
<STRONG>@Tommy was ist denn das für grünlich-grauer Gammel an deiner Unterlippe? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von myArt » 29 Nov 2004 21:40

hab mal von nem alten Fischer Green-Horn gehört... mit den Fischen ist es wie mit den Hunden, man muß ihnen die kunststückchen erst mal vormachen bevor sie es kapieren [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von TincaTinca » 29 Nov 2004 23:16

Versteh ich jetzt nicht [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von myArt » 29 Nov 2004 23:27

ajo :-)

naja,drumm hab ich mir den HAken erst mal selbst durch die Lippe gezogen damit die fische seh'n konnten was man mit diesm Teil machen muß
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Jondalar » 30 Nov 2004 00:10

Aua, Aua, aber den Köder würde ich auch gerne sehn.
Sowas ist echt ein Fischersmann durch und durch.

[ 29. November 2004: Beitrag editiert von: Jondalar ]
Grüsse von der Donau

Eisangler

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Eisangler » 01 Dez 2004 18:47

Hallo Redaktion !!!
Viel Neues gibt´s von mir nicht, aber ich denke, auch die Masse der Meinungen tut was zur Sache.
Also, über die DVD ist alles gesagt, weiter so !!!
Das Heft der Reihe nach:

-Leserbriefe: immer interessant, dürften ein paar mehr sein!!!
-Aktuelles: 6 Seiten find ich viel zu viel, vor allen Dingen aus dem Ausland und Übersee.
Wirkt immer aufgebläht und ist nicht wirklich interessant(z.B. EFTTA- Zertifikate für Ockert-Schnüre, Meeresangler aus USA auf dem Prüfstand im Oktoberheft)
-Praxisteil: Immer gut und sehr wichtig, so viel wie möglich reinpacken!!!
-Fliegenfischen:Interessiert mich überhaupt nicht,verstehe aber, daß Ihr es bringen müsst, da gibt´s sicher andere Meinungen.
-Reise: Langweilt mich am allermeisten, is ja schön und gut, was man am Amazonas alles so fängt, is aber alles zu weit weg. Berichte über Big Game, Alaska etc. sind für mich eh (finanziell) ein paar Nummern zu groß... Daher dürfte es davon ruhig mal etwas weniger sein
-Ratgeber:Prima, genau so sollte es sein...
-Markt-Info: Auch klasse, dürfte aber auch ruhig ne Seite mehr sein
-Top- Gewässer: auch da darf´s mehr sein, vielleicht je 2 aus der Nordhälfte der BRD und 2 aus der Südhälfte, damit ich mich nicht immer darüber ärgern muß, daß die vorgestellten Tümpel immer so weit weg sind, so könnte ja wenigstens ein Gewässer in unmittelbarer Nähe liegen...
-Auf Achse: Das größte Ärgernis...
Bsp. Oktoberausgabe: Müssen es denn wirklich 16 Seiten über Dänemark sein, incl. spezieller Dänemarkwerbung ??? Gefällt mir überhaupt nicht, könnte man locker in die Rubrik Urlaub und Abenteuer einordnen und dementsprechend einkürzen, denn was anderes als Urlaubstipps sind die Dänemarkgeschichten ja doch nicht, oder ???
Erlebnis Natur:Kommt leider etwas kurz, da könnte man locker3 Seiten "aus Dänemark"
klauen und etwas über einheimische Fische, Pflanzen,etc berichten. Auch wären an dieser Stelle auch Info´s über Wasserqualität an verschiedenen Gewässern in Deutschland angebracht, wie hat sich die Qualität im Laufe der Jahre entwickelt, sind Fische daraus genießbar, wie sieht´s mit Besatzmaßnahmen aus, Berichte über Fischtreppen etc.
Denn unsere Kritiker von der Peta, etc sollen sehen, wie sehr sich der Angler auch für den Naturschutz interessiert und nicht wieviel Riesenfische ich in na ihr wisst schon wo fangen kann...
-Fangkorb:Muß ja wohl sein, für mich würde ein schönes Foto mit Fang direkt mit dem Gewässer im Hintergrund reichen. Da werden Riesenhechte gefangen, vor dem eigenen Haus fotografiert und landen dann im Müll...
Schade drum, also warum nicht nur ein paar schöne Fotos und diese dann prämieren...
An dieser Stelle: Wie wäre es denn mit einem
Jahresfotowettbewerb zum Thema Angeln und Natur ???
-Werbung: Ist akzeptiert, ihr müsst ja auch leben...
-Der Rest: Küche, Rätsel, Info´s und Termine
ist sehr informativ, weiter so !!!
-Was mich noch interessieren würde:Eine Serie
über verschiedene Anfutter, abhängig von Jahreszeit, welche Partikel, Mehle gibt es, wie verhalten sie sich im Gemisch, wie präpariere ich sie für See oder Fluß im Sinkverhalten, Farbe, Wolkenbildung.
Es sollte mal etwas anderes sein als diese versteckten Werbeveranstaltungen wie z.B
1000 g River Spezial von Masello mischen mit
500g Breme Extrem von Van Der Ende, dazu 10ml
Schnappschonzu von Sensemannsas.

Ansonsten bin ich mit FuF sehr zufrieden und
werde auch in Zukunft Abomässig weitermachen!!!
Gruß
OLE

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von e$$oxX » 01 Dez 2004 18:57

Auja! und dazu vielleicht noch eine angabe wie viel wasser für welches gewässer, so etwa:


pro 1000g Mischung...
...für stehende Gewässer: soundsoviel ml Wasser
...für gewässer mit mäßiger Strömung: .... ml
...für gewässer mit starker Strömung: ..... ml

das wäre echt klasse.
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von bundyman » 01 Dez 2004 21:36

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>
Das größte Ärgernis...
Bsp. Oktoberausgabe: Müssen es denn wirklich 16 Seiten über Dänemark sein, incl. spezieller Dänemarkwerbung ??? Gefällt mir überhaupt nicht, könnte man locker in die Rubrik Urlaub und Abenteuer einordnen und dementsprechend einkürzen, denn was anderes als Urlaubstipps sind die Dänemarkgeschichten ja doch nicht, oder ???
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Gerade diese Sonderbeilage konnte ick an suchende weiterleiten, die jetzt einen (hoffentlich) schönen (Angel-)Urlaub rausgesucht haben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>
Erlebnis Natur:Kommt leider etwas kurz,
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Das ist allerdings wahr!
Gerade so Storys wiee die Aktuelle mit der Rohrdommel...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Karsten » 01 Dez 2004 22:04

Hallo!
e$$oxX dann liest du dir die Artikel nicht richtig durch. Da steht doch meistens wenn das Futter oben anlocken soll etwas trockener damit es gleich an der Wasseroberfläche zerfällt, am Boden dann etwas feuchter......
Genauere Angaben sind da doch nicht möglich, da die Feuchtigkeit von den zusätzlichen Zuschlagstoffen wie Erde und Kies abhängt.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Eisangler

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Eisangler » 02 Dez 2004 13:16

@Essoxx: Super Idee, Essoxx... und dann mit deiner Unterwasserkamera ein paar Fotos,wie das Futter unter Wasser zerfällt, das wär doch der Hit !!! Oder ein Foto von einem Döbel, der sich gerade einen Würfel Frühstücksfleisch reinzieht... ooops, du hast das Frühstücksfleisch doch inzwischen gefunden,oder???
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 02. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Bernie » 02 Dez 2004 16:43

Hallo Leute, meine Meinung (Anregung) habe ich schon kund getan.
>> Weniger Werbung >> was juckt mich ein Angelladen in Süddeutschland? (Hab dahin keinerlei Beziehung und Kaufinteresse!)
Ein MEHR an "alltäglichem Angeln" und die dazu passenden Storys!

Sonst habe ich nichts an "Verbesserungsvorschlägen"

PS: Die CD-Idee würde ich beibehalten!
Super-Idee!

Bernie
bste

martinalex
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 09 Okt 2004 03:01

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von martinalex » 09 Dez 2004 23:57

Die Dvd schauen und dann die Artikel dazu lesen
Die Anzeigen
Neuigkeiten, die Werbung..................................
vielen dank

kaulqappe
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 26 Sep 2004 03:01
Wohnort: Schwabhausen
Kontaktdaten:

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von kaulqappe » 12 Dez 2004 23:55

servus,

ich schau mier erst die DVD an dann die Artikel dazu, einfach klasse!!!
was ich persönlich am liebsten mag sind TIPPs und TRICKS, neue ANgelmethoden usw. damit ich was dazu lerne.
Fuf ist einfach die beste.

Petri Heil
Mike [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von e$$oxX » 15 Dez 2004 17:41

@Eisangler: ich hab garnicht mehr geschaut. ich war sowieso schon ewig nimma angeln. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

@Karsten: Ich meine aber, dass man es wirklich so gestalten könnte, denn erde und kies muss ja nicht unbedinbgt rein, oder?
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Daniel123
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 171
Registriert: 15 Dez 2004 03:01
Wohnort: Rostock

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Daniel123 » 15 Dez 2004 19:43

Hallo, ich habe schon alle anderen zeitungen durch [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Doch ich finde die FISCH und FANG am Besten es ist das drinn was die Angler auch Interesiert [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Bei den Anderen ist zu viel Werbung [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste